GTX 680 oder bei 580 bleiben?

Hier sind keine Luxxer, nur CB´ler, solltest den Text vllt mal anpassen, wenn du es in jedes Forum Posten willst^^

Und nein es macht kaum Sinn, weil eine 680gtx 20% schneller ist, und das bei Stock Clock der 580gtx das kannst mit der guten Wasserkühlung noch Ausgleichen, also nur Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol und welches Game lastet überhaupt die gtx 580 aus, das du jeden tag suchtest sodass du auf die Mehrleistung angewiesen bist?
 
Die Leute im Luxx die von 580er auf 680er gewechselt sind waren nicht so begeistert. Schau Dir nur die Beiträge von .Deep an z.b.
 
für 100 Euro würde ich es auch machen, vielleicht brauchst du es jetzt nicht wirklich aber die GTX680 bietet deutlich mehr Bumms wenns der GTX580 an den Kragen geht, werden schon noch Spiele kommen wo sich das lohnen wird.
 
Ruckelt bei dir irgendwas in deinen bevorzugten Einstellungen ?

Wenn ja --> Umsteigen oder OC
Wenn nein --> Alles so lassen, wie es ist
 
ich nicht, weil er noch einen Wasserkühler dann dazu kaufen sollte was dann wieder 200€ extra sind für 20%
 
Für 100€ würd ich viel machen, DAS gehört nicht dazu.
 
was wäre sinnvoller?

Brauchst du die Leistung bzw. möchtest mehr Bildqualität? Nein? Dann sind doe 100€ wohl nicht gut angelegt.

Beantworte dir die Frage also selbst. Oder mangelt es an Selbstständigkeit?

Alleine für das Copy&Paste eines 2-Zeilers verstehe ich nicht, warum der Thread nicht schon dicht ist?!
 
Das wirst du wohl selber entscheiden müssen, 100€ für ca 1/5 aufleistung.
 
Ich würds machen, wenn ich mehr als 2 Ausgabegeräte gleichzeitig mit einer einzelnen nVidia-Karte betreiben will.
 
Ich bin von GTX580 Lightning zu GTX680 gewechselt, Umstieg lohnt nur dann wirklich, wenn man die GTX680 noch Oced ....
Betreibe allerdings einen Dell U2711 damit und da bin ich in sehr vielen Titeln leider an jedes FPS gebunden, die 20% mehr haben sich daher für mich gelohnt.

Die GK110 wird auch mitgenommen, da man bei dieser Auflösung immer jedes FPS mehr gebrauchen kann...
 
@Ameisenmann:
Die GTX 580 lässt sich ja auch OCen, und für die ist der Wasserkühler bereits vorhanden.

Zumal die 680 auch unschiedlich skaliert, bei Dragon Age 2 mit AA sind es manchmal keine +10%: https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/45/#abschnitt_dragon_age_2
Bei Metro sieht es noch schlechter aus: https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/46/#abschnitt_metro_2033

Da der TE ja so unglaublich ausführlich postet, muss er sich selbst anschauen, ob stark profitierende Titel zu seinem Repertoir gehören.
 
Ameisenmann schrieb:
wieso nicht? 30-50% schneller (OC) lohnen sich nicht?.....

Ahja, also man kann eine GTX 580 genauso übertakten wie man es mit der GTX 680 machen könnte. Von daher Mehrleistung durch OC anzugeben......erübrigt sich wohl.
Bleiben also die realistischen ~ 30%. Dabei lasse ich mal ganz aussen vor, daß ~ 30% noch keinen Geldaufwand wert sind UND daß man mit einer GTX 580 immer noch eine sehr schnelle Grafikkarte hat.

Zudem dann -> er hat eine GTX 580 + Wasserkühlung. Damit lässt sich also ordentlich was an OC rausholen. Die 100€ Aufpreis bei seinem ganzen Verkauf/Kauf, beinhaltet seine Wasserkühlung.....JETZT kann er somit sehr nahe zu einer GTX 680 kommen.
Das OC mit der GTX 680 auf Standardkühler ist da bei weitem kein so schöner Spass.

Alles in allem wäre das hier noch unsinniger als es sowieso schon ist. Wenn man sowas natürlich ganz dringend benötigt, kann und sollte man mit seinem Geld direkt zur Tat schreiten...
 
die GTX580 lassen sich aber schlecht bzw. schlechter OC und die GTX680 ist ohne OC schon 30% schneller und lässt sich zudem noch besser OC.
Ja klar kostet da auch ein Wakü nochmal extra falls er das will, aber 50% mehr Power für relativ kleines Geld, da würde ich nicht lang überlegen zumal die letzten Prozente immer sehr teuer sind wobei das hier sogar noch billig wäre.

PS: ich hab auch ne GTX580 3GB und ich würde den Deal eingehen. PM an mich bitte.
 
Für mich hat sich der Wechsel gelohnt!

Umstieg von GTX580 SOC 900 Mhz 76 Grad und hörbar auf die GTX680 @TwinTurbo 2 1246 MHz und 6800 Mhz Speicher 53 Grad fast lautlos.
In BF3 habe ich jetzt deutlich mehr Power! Reicht für fast Ultra@4xMSAA und 60 FPS in FullHD.
Von der Leistung her, kann man die Karte mit einer GTX590 vergleichen. (mit OC natürlich)
 
Um diese frage zu beantworten 3Dcenter Thread. Der Unterschied von einer 580 oc zur 680 wird noch kleiner ausfallen.

Ob dieses jetzt lohnt ? Ich denke nicht.
 
Zurück
Oben