News Apples Börsenwert überschreitet 600 Mrd. US-Dollar

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Statt 30 TEUR in irgendwelche Telekom etc.-Aktien zu setzen hätte mein Vater Anfang 2000 eher Apple kauefn sollen, der wäre jetzt Millionär :D
 
Und wer sich 2007 statt eines iPhones für das gleiche Geld Apple Aktien gekauft hätte, der hätte heute, wenn er sie wieder verkaufen würde, einen Gewinn von 4000 Euro gemacht. Also: Besser Apple Aktien kaufen statt Apple Hardware ;-)
 
Das geht jetzt aber schnell. Ich dachte die 400 pro Aktie wären nur ein kurzer Ausreißer nach oben. :p
 
Einfach nur noch verrückt... 600 Mrd.!!! Das ist ja so viel 600.000.000.000! Egal wir man zu Apple steht, aber das ist wirklich beeindruckend!
 
Jetzt noch auf den Apple-Hype aufzusteigen ist aus meiner Sicht mit enormen Risiken verbunden. Hätte ich damals Aktion zu USD < 100 gekauft, würde ich diese nun abstossen.
 
Schon beeindruckend was da an der Börse abgeht. Jedoch denke ich, dass der tatsächliche wert des Unternehmens deutlich unter dem Börsenwert liegt. Eine große Blase die irgendwann zerplatzen könnte.

Allerdings gibt es auch kritische Stimmen, die an einer weiteren Aufrechterhaltung der bisherigen Margen zweifeln. Dort wird das Argument vorgebracht, dass die Mobilfunkfirmen durch ihre Subventionen für das iPhone ihre eigenen Gewinne gefährden und dementsprechend striktere Upgrade-Möglichkeiten einführen werden, was am Ende zu einem Erschwernis für jene werden würde, die kostengünstig an das jeweils neueste Modell herankommen wollen.
Das verstehe ich nicht so ganz, das IPhone wird in meinen Augen weniger stark bzw. gleich stark subventioniert wie andere Geräte. Ich habe mir gestern das One X bestellt, Preis: 129,90 € mit Vertragsverlängerung und 540 € ohne als günstigstes Angebot im Netz. Das günstigste iPhone 4S (16GB) kostet 179,90 € mit Vertragsverlängerung und 583 € als günstigstes Angebot im Netz. Ich sehe da keine übermäßige Subventionierung. Mein Vertrag ist ein SuperFlat Internet von Vodafone. Bei anderen Verträgen können natürlich andere Preise zustande kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh das ist viel Geld!
 
Erinnert mich irgendwie an Nokia. Da glaubten sie auch alle "the sky is the limit". Und dann gings ganz schnell. Abwärts.

Hier der Nokia Chart.
 
Obwohl Apple ein paar interessante Produkte auf dem Markt hat, glaube ich nicht, dass der Aufwärtstrend noch lange weiter gehen wird. Schlussendlich wird es Samsung und den anderen Herstellern gelingen, das iPhone/ iPad in allen Bereichen zu schlagen. (Man sieht ja, dass die Konkurrenten für das iPhone immer früher kommen, bzw. diesmal vielleicht schon vor dem iPhone.

Sollte Apple mit dem iPhone/ iPad keinen grossen Erfolg mehr haben, werden die wieder in der Versenkung verschwinden und diese 600Mrd. Blase platzt.

Ich hoffe Ihr fasst den Beitrag nicht als bashing auf, denn obwohl ich selbst kein Appleprodukt besitze, oder kaufen würde, gefallen mir einige Ihrer Konzepte (iMac, und hochwertige Verarbeitung vorallem^^)
 
Dr. MaRV schrieb:
Eine große Blase die irgendwann zerplatzen könnte.
Naja, fast 20% des Wertes als Barreserve auf dem Konto, weltweit bekannteste Marke, Patente und Mitarbeiter... ich sehe hier keine Blase, sondern Werte und eine gesunde Firma.

Von einer Blase kann keine Rede sein.
 
Eine riesengroße Blase.
VW ist an der Börse ein Zehntel wert.
Baut aber zehn Millionen Pkw im Jahr, zum mittleren Preis von
15.000 €.
 
Fragt sich nur wie lange Apple noch aufsteigt. Klar sind ihre Produkte von der Verarbeitung her erste Sahne, doch die Konkurrenz schläft nicht, und das wird Apple irgendwann das Genick brechen.
 
@Alle vor mir,

Apple ist doch angeblich schon seit dem iPhone 4 Tod?!
Wie kann Apple noch so Erfolgreich weiter wachsen?
Macht doch bitte mal die Augen auf! Apple IST die einzige Firma die Trends setzt und vor allem, die Straight FORWARD! Denkt und nicht konservativ Dingen hinterher hoppelt, bis es nicht mehr verkaufbar ist.
Ohne Apple, gäbe es KEIN Android heute, KEINE Smartphones die sich so einfach und super bedienen lassen!
Und vieles mehr!!

Diese Firma ist echt einfach nur super Erfolgreich und viele wollen es einfach nicht wahr haben, das Ihre "favorisierte" Firma gegen Apple den kürzeren zieht...
Einer gegen ALLE und das auch noch total Erfolgreich!
Krass, meinen Respekt hat Apple schon länger eingeholt :-) *wachst meine Aktien, wachst*!
 
Marius schrieb:
Eine riesengroße Blase.
VW ist an der Börse ein Zehntel wert.
Baut aber zehn Millionen Pkw im Jahr, zum mittleren Preis von
15.000 €.

Nö.
Apple baut zig Millionen iPads / iPhones / Mac's etc pro Jahr und hat wahrscheinlich einige Tausende Patente + eine Barreserve von knapp 100 Milliarden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1999 gelang Microsoft das gleiche, nur danach ging es steil abwärts: Jetzt sind sie nur noch ca. 200 Mrd wert.
 
Naja, fast 20% des Wertes als Barreserve auf dem Konto, weltweit bekannteste Marke, Patente und Mitarbeiter... ich sehe hier keine Blase, sondern Werte und eine gesunde Firma.

Naja im Augenblick noch nicht aber diese Phänomen kann noch kommen, sollte es soweit kommen das Apple nicht mehr in der Lage ist diese Gewinnmage zu erreichen, sei es durch Konkurrenz, einen Flop, den Kartellamt oder sonst was, werden die Aktionäre ganz schnell wütend werden,

Man muss sich ja nurmal Apples Geschichte angucken, aufstrebendes kleine Garagen Firma gegrüdet von einem Genie (Steve Wozniak) und einem Sehr guten Markting Menschen ( Steve Jobs) welche sich mit dem großen IBM anlegt und gewinnt, indem sie von Xerox das ungenutzte Betriebssystem kopieren und auf die eigene Maschinen aufsetzen.
Dann verratten von Bill Gates der hinter dem Rücken von Steve Jobs Millionen von PC von IBM und andere Herstellern mit seinem Betriebssystem ausstattet zum Bruchteil der Kosten eines Macintosh.
Wozniak hat einen Flugunfall und will nichtmehr für Apple arbeiten, die Folgenden Entwicklungen Flopen total. Danach wurde Steve Jobs von dem EX Pepsi Manager systematisch aus der Firma rausgeschmissen,
Apple fast pleite, Steve Jobs kommt zurück, Microsoft erwirbt Leeraktien von Apple im Wert von mehrern Millionen Dollar um einen Konkurrenten hochzuziehen durch die Bedrohungen des Kartellamtes.

Seit diesem Zeitpunkt bis diese Jahr hat Apple keinerlei Renditen an die Aktionäre ausgeschüttet und konnte so allen Gewinn einstreichen.
Solang die Aktie immerweiter nach Oben steigt ist das für die Aktionäre kein Problem sollte aber der Umbruch kommen könnte die Aktie schnell im Wert fallen.
20 % Margen sind für mich einfach unvorstellbar, soviel sollte man vielleicht am Anfang haben, aber nicht als Multimilliarden Dollar Unternehmen. Nichtmal die Stromkonzerne über die wir uns so gerne das Maul zereißen haben diese Margen, für mich selbst gibt das auch das falsche Bild an unsere Gesellschaft, soviel Gewinn wie möglich erwirtschaften mit sowenig Angestellten wie möglich, die sollten dann auch bitte sehr knapp entlohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso vergleichen hier einige die 2000er Jahre?

Damals war es eine allgemeine Blase quer durch die gesamte IT-Branche. Das findet aktuell sicherlich nicht statt!
 
Zurück
Oben