NVIDIA Grafikkarte fuer 3 Monitore

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
alle NVIDIA Karten können nur 2 Karten gleichzeitig steuern.
Nur die neue GTX680 kann 4.

Alternativ eine AMD. Die können drei Karten.

Ob HDMI oder DVI ist egal, ist beides Digital. Nimm nur kein VGA das ist Analog
 
Hi,

leider nein. Sogar die GTX580 kann keine 3 Monitore ansteuern. Wenn du schnell was brauchst, dann musste entweder eine AMD kaufen (die können mehrere Monitore ansteuern) oder eine NVIDIA aus der 6er Serie. Leider gibt es hier aktuell nur die GTX680, es sollen aber bald die kleineren Modelle verfügbar sein. Die sollten dann wie der große Bruder auch 3 Monitore ansteuern können. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber mit meiner 580er kann ich keine 3 Monitore ansteuern. Der Treiber meldet, dass maximal 2 Monitore funktionieren)
 
Bei nVidia wirds schwer. Die GTX 680 unterstützt 4 Monitore die GTX 590 auch. EVGAs 2win-Modelle (560, 460) ebenso. Die sind aber sehr teuer. Ansonsten brauchst du mindestens zwei Karten im SLI.

Es gab aber auch ein paar Bastellösungen diverser Hersteller, die das auch mit einem Grafikchip konnten (nur leider den Namen vergessen >.<) Aber auch die sind deutlich teurer als die beiden von dir geposteten Karten.

Schonmal an AMD gedacht?
 
1) hdmi und dvi übertragen digitale bildsignale -> bildquali also gleich gut
einzig jedoch überträgt hdmi noch ton gegenüber dem standart dvi kabel

2) für mehrmonitor betrieb rate ich zu einer amd karte, da bisherige nvidia karten nur 2 ansteuern können
(außer gtx680)

3) ist drauf zuachten:
a) entweder hast du einen monitor mit display port eingang
b) oder du nimmst eine spezielle graka (komm grade nicht auf den namen, gibts von der firma saphire)

somit sieht wie folgt aus:

I) du nimmst eine "normale" amd karte, steuerst zwei bildschirme via DVI/HDMI an und einen via DP
II) nimmst diese karten art, auf deren name ich grade nicht komme und könntest alle via DVI/HDMI ansteuern
III) nimmst zwei nvidia karten -> zu teuer, lautstärke, strom, wärme (würde ich von abraten)


edit\\
weiterhin ist zubeachten sollten alle 3 bildschirme 1680x1050 oder gar 1920x1080 sein und du vorhast damit zu spielen, reicht eine graka im preisbereich für 200€ wohl kaum aus !
 
Wenn du 3 Monitore nur zum arbeiten brauchst kommst du mit einer Radeon 6770 oder 7750 oder sowas am besten. Allerdings muss ein Monitor Displayport haben oder du kaufst einen DP -> DVI adapter.

Fürs Zocken dann halt entweder Radeon 7970 oder GTX680 (bei der Radeon wieder DP erforderlich)
 
Von den Consumer-Karten kann das momentan nur die GTX 680. Es gibt allerdings auch Quadro-Modelle, die 4 Monitore gleichzeitig ansteuern können. P/L-mäßig aber vermutlich nicht interessant :D

Ich bin schon gespannt, ob die GK107-Reihe auch zumindest 3 Monitore unterstützen wird.
 
jetzt hab ich's wieder

Flex

nennen sich diese karten von sapphire
 
faltermayer schrieb:
Ansonsten brauchst du mindestens zwei Karten im SLI.

Absoluter Schwachsinn!
Er braucht 2 Karten, aber KEIN SLI dafür.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....
 
Also mit allen 3 Bildschirmen zocken will ich nicht.
1 Hauptmonitor zum zocken, Filme, etc.
2 Zusatzmonitore zum Arbeiten, Emails, Internet, Textdateien (einer steht im Hochkant), ICQ, etc.

Ich will schon noch bei Nvidia bleiben, also bitte keine Vorschlaege fuer Radon, AMD, etc.
Absoluter Schwachsinn!
Er braucht 2 Karten, aber KEIN SLI dafür.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....
Wenn du Ahnung hast, magst du das mal erleutern?
Zwei 180w Fressende Grafikkarten kann ich bei mir unmoeglich verbauen, die Stromkosten wuerden mich umbringen. Aber kann ich 2 Unterschiedliche Grafikkarten verbauen? Ein Billigmodell und so dann 3 Monitore ansteuern?
 
Wie sieht dein Computer sonst aus? Vielleicht ann man einfach die Onboard Karte für 2 Bildschirme benutzen und den zum Spielen mit einer normalen Grafikkarte.

Ansonsten bleibt bei Nvidia entweder nur die 680 oder 2 Karten (eine schnelle und eine Stromsparende). Alles andere wäre rausgeworfenes Geld und da wäre eine AMD 7er Karte eine bessere Lösung.
 
also bitte keine Vorschlaege fuer Radon, AMD, etc

wäre aber die wohl beste lösung, auch aus preislicher sicht
6870 flex

hoffe dir ist bewusst, das du nicht ohne weiteres jeden bildschirm einzeln mit quellen ansteuern kannst. d.h. du kannst nicht auf Moni 1 Spielen, moni 2 film schauen und auf moni 3 im browser surfen
 
Qarrr³ schrieb:
Alles andere wäre rausgeworfenes Geld

Kommt ganz darauf an was du unter rausgeworfenes Geld verstehst.

Ich kann mich notfalls auch dazu entscheiden einen Bildschirm los zu werden, ohnehin etwas aelter also denke ich garnicht erst ueber Radon nach, unabhaengig vom Nutzen. Ich will nur ueber all meine Moeglichkeiten in Kombination mit einer Nvidia Karte Bescheid wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, das ist wie:

Familie 5 Personen (Großeltern, eltern, kinder), es ist noch ein kind unterwegs und nur ein auto mit 5 sitzen zur verfügung -> also ... wird die oma mal kurz abgeschoben damit das auto reicht xD

oder

ich möchte eine 3m lange couch, die die ich möchte ist aber 3,5 und passt nicht ins wohnzimmer
-> also ... ziehe ich um in eine wohnung wo die couch passt xD

at topic (ehe ich mir noch mehr lustige vergleiche überlege)
bei nur zwei bildschirmen (und zwingend nvidia karten) -> http://geizhals.de/610533
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die moeglichkeit aus, eine 2 Grafikkarte zu kaufen (nicht baugleicher Art)?
Kann ich dann noch wie gewohnt Meine Fenster zwischen allen 3 Bildschirm hin und her schieben, wie bei 2?
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, könntest du nochmal verständlich formulieren, weswegen du keine AMD-Karte möchtest? Aus Post #15 entnehme ich, dass du der Meinung seist, zu alt für eine solche zu sein?! Ganz ehrlich: Häh?

Damit man dir sinnvoll helfen kann, verrate uns bitte die Auflösungen sowie die Anschlussmöglichkeiten der jeweiligen Monitore.

PS: Es heißt Radeon.


Ja, das ginge. z.B. eine GTX 560 Ti und zusätzlich eine GT 520, dann passt das. Mit nur einer AMD-Karte und dementsprechend weniger Stromverbrauch (der dir ja wichtig ist) ginge das ganze aber effizienter.
 
Intolerance schrieb:
Wie sieht denn die moeglichkeit aus, eine 2 Grafikkarte zu kaufen (nicht baugleicher Art)?
Kann ich dann noch wie gewohnt Meine Fenster zwischen allen 3 Bildschirm hin und her schieben, wie bei 2?

Natürlich, das ändert sich auch bei 10 Monitoren nicht^^
Und die Möglichkeit 8 Grafikkarten und 10 Monitore zu betreiben wird seit Win95 (17 Jahre!) unterstützt. Einziger Ausreißer war Vista, weil man da nur einen Graka-Treiber laden konnte.
 
Gut, hier nochmal alle Fakten.
23" BIldschirm: 1920x1080 - HDMI, DVI
16" Bildschirm: 1024x768 - VGA
19" Bildschirm: 1280x1024 - VGA/DVI (bin mir nicht sicher welchen Anschluss der Bildschirm hat, da ich ihn noch nicht habe - wird ein Geschenk und ist gebraucht)

Nicht ich bin zu alt, sondern der 16", von dem ich mich notfalls entledigen koennte.
Bislang betreibe ich 2 Bildschirme und ich liebe es. (23" und 16")

Und die Möglichkeit 8 Grafikkarten und 10 Monitore zu betreiben wird seit Win95 (17 Jahre!) unterstützt. Einziger Ausreißer war Vista, weil man da nur einen Graka-Treiber laden konnte.
In Ordnung, das geht also schonmal, besitze Windows7.
SLI brauche ich nicht, die Power der GTX560 reicht mir voll aus zum Zocken.

Ginge auch diese Kombination?
http://www.alternate.de/html/product/MSI/N560GTX-Ti_Twin_Frozr_II-OC/807036/?

http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GT_520/945632/?
29w Verbrauch. Fuer mehr als Chatfenster und den Webbrowser muss sie nicht herhalten. Haut das hin? Der VGA Anschluss reicht mir da auch vollkommen aus. Wenn mir das jemand absegnen kann, waere das mein Highlight des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben