ALDI Notebook - Mein Urteil

schnoppel

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
75
Nun mal Butter bei die Fische.. Meine Schwägerin hat sich gestern das Aldi NB gekauft.

Mein Eindruck:
Billige Verarbeitung (der Akku wird hinten einfach angedockt, ist also nicht komplett im Gehäuse untergebracht.
  • schlechter Tastaturanschlag
  • keine separaten Rechts-Links Tasten
  • billiger Schliessmechanismus
  • wackeliges Dislpay

Aber das negativ entscheidende ist das SCHLECHTE DISPLAY

Das Bild ist blass, die Helligkeit ist nur gering verstellbar. Das schlimmste aber ist die offensichtliche Unschärfe. Ich dachte erst, es liegt daran, das werksseitig auf Clear Type versehentlich gestellt wurde - weit gefehlt...

Leute, allein das wäre für mich ein Grund für sofortige Rückgabe gewesen.

Nun zum Zubehör:

- Notebooktasche (sagen wir bester Plastiktüte als Regenschutz, um es von der einen auf die andere Strassenseite zu tragen bei Regen
- Maus (billig und dazu noch mit Kabel)
- Kopfhörer (0815-Klang und hässlich)
- Software (o.k.)
- TV Karte (pfiffig gelöst)

Ich dachte erst, es liegt an meiner verschmutzen Brille und mein Blick ist getrübt.
Aber nein, als ich dann gestern abend in mein strahlendes SONY Vaio VGN-A215Z blickt, wusste ich, warum ich 1700€ ausgegeben hatte.

Und auch, warum ich 100€ für Tasche und Kabellose Microsoft Maus investiert hatte.

Weil es für mich einen einzigen Kaufaspekt gibt: QUALITÄT

Das Aldi Notebook ist nicht nur bililig, es sieht auch BILLIG aus!!!!!!!!!
 
ich will ja nix sagen aber das display ist deshalb so unscharf, weil du nicht in 1280x800 gestellt hast, bzw widescreen, du brauchst entweder die dna treiber oder die treibercd, weil die nur die auflösung unterstützen (catalyst und omega unterstützen die Auflösung nicht)

das mit den akku ist doch ganz praktisch, ist fest verankert und man brauch nich immer den deckel aufzuschrauben wenn man an den akku muss.

rechts links tasten hat er doch separat ?

was erwartest du für ein schließmechanismus ? soll da nen Schloß davor oder wie ?

wie gesagt ich hab es mir mal vorführen lassen, sooo schlecht isses auch net

und wa den sound angeht, ist das der normale intel AC97 das wird wohl überall so sein in nen centrino notebook

btw: ist nun mal kein Alu gehäuse sondern Plastik, also muss man seine Ansprüche bissel senken:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aldi Notebook mag zwar billig verarbeitet sein aber dennoch sind viele Sachen die für dieses Angebot sprechen. Der 1.7 Dothan ist sehr nett und eine 80 GB Festplatte im Notebook ist auch sehr schön. Das Display soll laut Aussage eines Freundes anständig sein.

Medion liefert wie ich finde Qualität, hätte ich viel Geld würde ich bei Samsung kaufen aber dennoch ist Medion nicht so schlecht und einen Versuch wert.

Gruß

Willüüü
 
Die Auflösung ist 1280X800. Und die werden sehr wohl vom Catalyst unterstützt!
Die Rechts-Linkstaste ist eine durchgehende, nicht separat. Den Sound hatte ich nicht bemänglet, lediglich den Kopfhörer.

Und wenn man schon mit Überall Notebook protzt, dann sollte man auch eine entsprechend gute und vor allem GEPOLSTERTE Tasche mitliefern.

Und was die mitgelieferte Software angeht...

EZ Trust Antivirus - unterer Durchschnitt (es gibt bessere Freeware)
Bildbearbeitung - Fehlanzeige

Da lobe ich mir doch mein Vaio, welches mit Norton (nicht, das ich Norton Fan bin..) und mit einem netten ADOBE Paket (Photoshop Elements, Premiere), SONIC DVD Tools etc.. etc..

Das nenne ich Qualität - und die hat bekanntlich ihren Preis!
 
also ich habe catalyst und omega drauf und das bild sieht verdammt hässlich aus und ich konnte auch nich 1280x800 einstellen und das ist nicht nur bei mir so, sondern betrifft jeden hier soweit ich das hier lesen konnte :rolleyes:

naja und ich hatte das notebook doch in der Hand und die rechts links taste war unabhängig, seitwann gibts nur eine taste für rechts/links ? :o

so ich geh jetzt mir bei aldi bissel was zu trinken holen..mfg ;)

Edit: hier habt ihr nen test ->http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/105921/index1.html

und ein Auzug bezüglich Display :

Am Breitbild-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln gab es nichts auszusetzen; vielmehr überzeugte es mit hohem Kontrast (423,8:1). Auch die Helligkeit war - mit 190,7 cd/m² in der Bildschirmmitte – für ein Notebook-Display sehr gut.

also da seh ich nix schlechtes dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich hab mit Aldi Angeboten so meine Erfahungen gemacht. Besitze selber seit 2 Jahren einen Aldi Pc ( Kein Laptop ) Verdammt instabiel das Teil. Stürzt in Spielen dauernt ab. Ein Freund von mir hat den Vorgänger. Erst ging der Brenner nicht dann die USB Büchsen. Bei meinem Laptopkauf werde ich die Aldi Angebote und Medion schon gar nicht, garantiert nicht mehr miteinbeziehen. Und da stimme ich Schnoppel zu Lieber ein bischen mehr ausgegeben und dafür Qualität bekommen. Hat man 100mal mehr Spaß dran.
 
Zurück
Oben