Windows failed to start - BCD Fehler

lauwet

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
3

Hallo Leute!

Wenn ich meinen Laptop booten will, erscheint seit neuestem ein Error im Bootmanager:

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

1. Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2. Choose your language settings, and then click "Next."
3. Click "Repair your computer."


So weit, so gut. Ich bin scheinbar nicht der einzige gewesen, dem so etwas passiert ist, da ich schon ein paar andere Threads gelesen habe. Allerdings steht dann als nächstes

If you do not have this disc, contact your system administratoror computer manufacturer for assistance.

File: \Boot\BCD
Status: 0xc000000f
Info: The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.


Ich habe die Vista-CD nicht, da Vista beim Kauf schon installiert war. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die "Boot Configuration Data" zu ändern? Oder kann ich mir irgendwo eine (legale) Testversion von Vista downloaden? Ich habe ja einen Key auf der Rückseite des Laptops.

Danke schonmal im Voraus

MfG lauwet
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst windows legal runterladen, solange du einen original key dafür hast...
den solltest du haben (aufkleber unten am laptop)

musst mal nen bischen googlen. das kannst du direkt von microsoft runterladen und aus usb stick oder cd brennen
 
Es sollte eigentlich eine Recovery Funktion geben. Welches LaptopModell hast du? Meistens F9 uder F12 beim Start drücken, dann kommt man in den RecoveryModus.
 
Hallo,
es gibt ein Tool EasyBCD, damit kann die Bootconfig von Windows bearbeitet werden.
Versuche mal von einer Repatur CD, z.B. BartPE zu starten und es dann damit zu reparieren.
Vorher würde ich mir erst mal das \boot Verzeichnis anschauen vielleicht kannst du so schon rausfinden wo das Problem liegt. Es kann aber sein, dass \boot auf einer versteckten Partion liegt.

tschau
 
Danke, ihr habt mir echt geholfen. Mit der Notfall-cd hat das echt gut geklappt, jetzt läuft alles wieder :)
 
Zurück
Oben