benötige Hilfe zum Deinstallieren von Norton

Dynastie

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
121
Hallo,
nach vielem Hin Und Her habe ich es endlich geschafft, die alte Software von Norton Systemworks sowie Anti Virus und Internet Security zu deinstallieren.

Nun möchte ich auch noch die Daten aus der Registrie komplett löschen, so das mein System vollständig von den alten Registrie Einträgen von Norton gelöscht ist.

Meine Frage:

geht das und wenn ja wie stelle ich das an?

Danke für eure Hilfe!
 
Mit so Spielereien versucht Symantec den User dazu zu zwingen, sich immer das neueste Produkt aus der Reihe zu kaufen, da ältere Produkte aus der Reihe selbst nach einer Deinstallation nicht mehr installierbar sind. Als ich die gelesen habe, habe ich persönlich Symantec Produkten den Rücken gekehrt. Vor allem weil Symantec Produkte nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Symatec wurde von seinen ehemaligen Verfolgern auf dem Gebiet der Internetsicherheit und der Systemtools ein- und überholt.

greetz nenrik
 
Ich würde auch sagen, lad dir z. B. die TuneUp Utilities 2004 runter und lass mal die 1 Klick Wartung drüberlaufen.

Die Version kannst du 30 Tage testen.
 
@Dynastie

TuneUp 2004 ist gut, aber für die Norton-Produkte, die sehr tief in das System eingreifen, reicht das leider nicht.

Das einzige was hilft, sind jv16 powertools, die eine erheblich erweiterte Variante des regcleaners,
der schon klasse war, darstellen. Sind beide vom gleichen Autor (finnischer Programmierer).

Die powertools haben eine Suchfunktion für Reg-Einträge.
Da gibst Du im 1. Durchlauf Norton, im zweiten Durchlauf Symantec ein.
Dann jeweils auf Löschen klicken.

Beispiel:
Als ich NAV mit eigenen Routine deinstalliert habe, zeigte am Schluß ein poup-Fenster: "Successfull".
Anschließender Durchlauf mit jv 16 brachte noch 565 (fünfhundertfünfundsechzig) Norton-/Symantec-Einträge.

Kein weiterer Kommentar!

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Symantec bietet extra für diesen Zweck auf seiner Homepage die Tools "RNAV" und "RNIS" an. Schau dich dort mal um.
 
super,
erst einmal vielen Dank an alle hier die mir wirklich sehr geholfen haben. ;)


Wünsche ein Frohes und besinnliches Fest.


Viele Grüße

Kai
 
User1024 schrieb:
Symantec bietet extra für diesen Zweck auf seiner Homepage die Tools "RNAV" und "RNIS" an. Schau dich dort mal um.

Kannste vergessen, viel zu kompliziert u. umständlich.
Und auch nicht sicher!


:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Zurück
Oben