3D System

Matze999

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
17
Hallo,

Habe vor mein derzeitiges System:

- Prozessor: AMD Phenom 2 X4 955
- Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- Arbeitsspeicher: 2*2 Gb Corsair PC3-10700H (667MHz)
- Netzteil: AX-550F

um eine EVGA GTX 570 HD Superclocked, 1280MB GDDR5 und einen BenQ XL2420T Monitor aufzurüsten. Zusätzlich werde ich mir auch noch das Nvidia 3d Vision Kit zulegen.

Das System soll hauptsächlich zum Spielen aktueller und zukünftiger Spiele genutzt werden.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz sagen könntet, ob mein System ausreicht, bzw. die Leistung für mein Vorhaben genügt.

Vielen Dank
 
Welche Games sollen es denn werden? Bei aktuellen Games ist die Grafikkarte zu Schwach für ruckelfreies 3d
 
3D funktioniert nur mit 720p, das ist dir bewusst oder? Ausserdem werden für 3D immer zwei Bilder (fürs rechte und fürs linke Auge) gerendert, ergo: Potente Hardware sollte schon vorhanden sein.

Es gibt mittlerweile auch schon das Nvidia 3d Vision 2, weiß nicht, ob es dann noch Sinn macht, sich die erste Generation zu kaufen.

Stand mehr oder weniger vor dem gleichen Gedanken, wie Du, wollte auch ein Desktop 3D System zum zocken, meine Hardware kannst Du in der Signatur sehen.
 
TheLordofWar schrieb:
Wieso sollte 3D nur mit 720p funktionieren ? Wenn es aktiv ist sollte full HD kein problem sein

Sieh dir vielleicht mal diesen Monitor an http://geizhals.at/de/548814

Edit: http://geizhals.at/de/691038 Bei diesem Monitor ist anscheinend 3D Brille + Empfänger usw. dabei(sogar 3D Vision 2)

ich hab battlefield 3 in 1080p probiert, selbst mit 2 GTX 680 kam ich nur auf 5 fps ;). und den Asus Monitor mit 3D Vision 2 Brille hab ich auch, ist für den 3D Modus auch sehr zu empfehlen!
 
Ja gut aber bei filmen usw. ist 1080p kein Problem wobei das irgendwie noch einer Treiber sache klingt.

Normalerweise sollten sich die FPS halbieren gegenüber normal full HD.
 
Der nVidia Treiber hat so ein hässliches Overlay, wo dir bei 3D Games die empfohlene Auflösung und wie gut das Spiel 3D Vision unterstützt angezeigt wird. Kann da später gerne ein Foto von machen.

3D Filme in FullHD sind natürlich kein Problem, ich hab bisher auch nur Batman Arkham City, Trine 2 und Battlefield 3 in 3D ausprobiert.
 
Sorry, meinte auch das Nvidia 3d Vision Kit 2.
Habe eigentlich keine konkreten Spiele die ich spielen möchte. Würde mir wohl als erstes Batman Arkham City kaufen und das aktuelle Assassins Creed, dann sicherlich Diablo 3 und irgendwelche Shooter. Ansonsten spiele ich noch gerne Echtzeitstrategiespiele.

Meint Ihr also das mein derzeitiges System zu schlecht für 3D ist?
 
Ne also eine 570 sollte reichen. Ich habe die erfahrung gemacht das du die FrameRate durch zwei teilen kannst und dann auf die FPS mit 3D kommst.
 
Zurück
Oben