Irgend ein Programm läuft im hintergrund,doch welches?

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Bei meinem recht alten Rechner läuft oder laufen irgendwelche Programme im hintergrund!!
Also jedesmal wenn ich irgend ein Grafiktreiber zum Beispiel installieren möchte wird nach einer weile abgebrochen und es kommt die Meldung ich soll alle im hintergrund laufenden Programme schließen!!Doch welche weiß ich nicht habe keins gesartet oder ähnliches verstehe ich nicht?!!
Ich besitze mit diesem Rechner kein Internet zugang sodas irgend ein Dialer in Frage käme
auch konnt ich unter START > Msconfig keine unbekannten Programme finden!
Auf dem Rechner ist Windows ME.
Hat vielleicht von euch jemand ne Idee wie ich festellen kann was da für ein Sch... Programm im hintergrund laufen soll?
 
Schau mal im Taskmanager nach,ansonsten mal inder msconfig mit minmaler konfiguration(oder so änlich)anklicken und mit starten.
 
Also jedesmal wenn ich irgend ein Grafiktreiber zum Beispiel installieren möchte wird nach einer weile abgebrochen und es kommt die Meldung ich soll alle im hintergrund laufenden Programme schließen!!
Könnte es sein, dass du a) zu wenig RAM oder b) an der Auslagerungsdatei rumgespielt hast.
 
bevor du in der Config herumspielst hol dir mal lieber RegCleaner. Damit kannst du Registrierungseinträge leicht und unkompliziert löschen. Guck mal auf Google.de da kriegst du es.

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
TheDevilMurdock schrieb:
bevor du in der Config herumspielst hol dir mal lieber RegCleaner. Damit kannst du Registrierungseinträge leicht und unkompliziert löschen. Guck mal auf Google.de da kriegst du es.

Lieben Gruß TheDevilMurdock


hmmm, damit kann man aber mehr falsch machen, als man es mit msconfig machen könnte... :o
 
sind keine virenprogramme drauf oder ähnliches
unter msconfig ist mir nichts aufgefallen mit minmalen treibern starten habe ich auch prbiert kommt das selbe
säuberungsprogramme habe ich auch durchlaufen lassen
na da hilft wohl blos format c
 
gibt doch nicht so schnell auf *Mut zured'*:

öffne mal über start -> ausführen den registrierungseditor (regedit)

und öffne mal die Keys HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\

- Run
- RunOnce

-> dort werden die Programme aufgelistet, die in deinem Profil am Anfang gestartet werden

und die Keys unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

- Run
- RunOnce
- RunOnceEx

- Run_Disabled (-> dürften die deaktivierten Elemente von msconfig sein)

wenn du hier nichts Auffälliges findest, weiß ich auch nicht mehr weiter :(

Jedenfalls viel Glück ;)
 
Zurück
Oben