Graka für Sandy Bridge

Code46

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
155
Hallo,

ich möchte mir evtl. eine Grafikkarte kaufen.

Momentan nutze ich die i2400 (ohne s, t oder sowas) Grafik. 8GB Ram ist noch verbaut auf einem H67 Asus Board. edith: Das P8H67-V.

Da ich mich mit den aktuellen Sachen gar nicht mehr auskenne, frage ich hier :)

Preislimit ist 100 Euro.

Schön wäre, wenn ich GTA4 damit spielen könnte. Ansonsten habe ich keine besonderen Anforderungen. Achja, wenn sie passiv gekühlt wäre würde mir das sehr gefallen.

Nvidia oder ATI. Bisher hatte ich stets nur Nvidia und war damit immer zufrieden. Das ist aber kein muss.
 
Zum zocken sollte es eigentlich mindestens eine AMD 5770 bzw. 6770 sein. Falls du doch bereit bist etwas mehr zu investieren, würde ich zur 6870 greifen (kostet ca 140 Euro)

EDIT: Alternativ eine 6850, liegt auch ca um die 100 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 mit ner passiven Grafikkarte für 100€ (mit nicht-Vorkriegseinstellungen)?

challenge-accepted.png
 
Hallo erstmal.

Auf welcher auflösung möchtest du den zocken bzw. was ist denn die native auflösung deines monitors und auf welcher detail stufe ?
 
borizb schrieb:
GTA 4 mit ner passiven Grafikkarte für 100€ (mit nicht-Vorkriegseinstellungen)?

challenge-accepted.png

made my day :D :D

eh zum topic : hd 6850, brauchste nicht passiv kühlen, die verbraucht so wenig dass die kaum geräusche macht

z.b. http://geizhals.at/de/686140
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, dann habe ich schonmal was zum suchen und gucken :)


borizb schrieb:
GTA 4 mit ner passiven Grafikkarte für 100€ (mit nicht-Vorkriegseinstellungen)?

challenge-accepted.png
Hey, nach einer Karte für 500 Euro fragen die alles hat, kann jeder :D

xxX Maroc Xxx schrieb:
Hallo erstmal.

Auf welcher auflösung möchtest du den zocken bzw. was ist denn die native auflösung deines monitors und auf welcher detail stufe ?
Ich habe einen 24" Full-HD Monitor, aber erwarte gar nicht, in nativer Auflösung spielen zu können.
 
Nimm eine 6850, schraub die Settings in GTA4 auf mittel und FullHD ist kein Thema.

Jumanji hat ja schon die richtige Karte verlinkt.
 
hatte gar nicht mitbekommen, dass die 6850 schon unter 100 € gerutscht ist. die ist schneller als die 7770 und vermutlich das beste, was es für ca. 100 € als neuware zu kaufen gibt. die alternative wären noch gebrauchte grafikkarten, dann hat man allerdings geringere bis keine gewährleistung mehr, von daher halte ich die 6850 mit voller garantie für die optimale lösung für dich.

lediglich passivkühlung ist hier nicht gegeben und eine entsprechende umrüstung ohne konsequentes undervolting imho auch nicht ratsam.
 
Zurück
Oben