Benutzerverwaltung durch ein Programm

Barthi86

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
37
Sers alle miteinander,

ich Suche für die Benutzerverwaltung ein Programm das die Rechte von Benutzerkonten unter Win 2k / XP einschränkt...

Es soll dem eingeschränkten User zb nicht erlauben zu drucken, auf bestimmte Partitionen zu zugreifen, Dateien zu löschen usw..

Kann mir da jemand eines empfehlen...

MfG

Barthi

PS: Das mit der Verwaltung der Benutzer unter Win geht mir noch nicht weit genug, deshalb bitte diese Antwort gleich wieder vergessen *gg* :D
 
Was geht Dir denn da nicht weit genug? Du hast doch mit NTFS ein ideales Dateisystem für Deine Zwecke, inkl. ACLs. Drucken kannst Du auch ohne Probleme einschränken.

Es mag ein paar Programme geben, die das unter einer netten Oberfläche machen, aber mehr als die windowseigenen Berechtigungen kann das auch nicht setzen.
Alles andere müsste dann ein ständig laufender Systemdienst sein, der solche Recht verwaltet, aber wozu der Aufwans?

Gruß
Morgoth
 
Das Prob ist ich habe nur die Betriebssystempartition als NTFS

der Rest ist FAT 32 damit Linux das auch lesen/schreiben kann....

und da schauts schlecht aus...

MfG

barthi
 
Zurück
Oben