Empfehlung fuer Download-Manager

JanKrohn

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
988
Hallo,

Nach einigen unschoenen Erfahrungen mit einer instabilen lahmen Internetleitung werde ich wohl nun einen Download-Manager nutzen.

Mir sind nun schon mehrere OTR-Downloads bei mehr als 90% abgesemmelt...

Habt Ihr eine Empfehlung? Es scheint ja unendlich viele Anbieter zu geben. Darf gerne was kosten, Hauptsache er verrichtet erstklassige Dienste.

Ich brauche eigentlich nur HTTP-Downloads. Abgebrochene Downloads muessen in jedem Fall selbststaendig wieder aufgenommen werden, und die Dowload-Beschleunigung sollte moeglischst hoch sein.

Frueher war ja Getright recht gut. Ist das immer noch der Fall?

Gruss,
Jan
 
Zu meinen Zeiten (300 kbit :freak:) Hab ich ausschliesslich mit Torrents gesaugt. :rolleyes:
Ging immer am besten. Nu benutz ich jDownloader mit ner 5k Leitung. :rolleyes:
 
Ich werfe mal "jDownloader" in den Raum

Zieht alles. Ist kostenlos.

Oder z.b. ne alte, kostenlose FlashGet version (1.73?). Verrichtet auch gut ihren Dienst und ist nicht so aufgeblasen wie vieles was Heutzutage rauskommt ^^
 
Abgebrochene Downloads muessen in jedem Fall selbststaendig wieder aufgenommen werden, und die Dowload-Beschleunigung sollte moeglischst hoch sein.

kann je nach anbieter problematisch sein, das ist oft ein "premium" feature oder einfach gar nicht möglich. da kann dann auch der beste download manager nix machen.

und die Dowload-Beschleunigung sollte moeglischst hoch sein.

wenn sowas beworben wird, ists ein marketing gag ... ein programm, dass keinen einfluss auf die kompression eines downloads hat, kann deine leitung nicht schneller machen als sie ist!
 
Ich benutze parallel jDownloader und FDM (Free Download Manager).

Sind beide Gratis und funktionieren so wie ich es wünsche :)
 
blablub1212 schrieb:
wenn sowas beworben wird, ists ein marketing gag ... ein programm, dass keinen einfluss auf die kompression eines downloads hat, kann deine leitung nicht schneller machen als sie ist!

Meiner Ansicht nach muesste es gehen. Ich habe eine 3000k-Leitung. Downloads von Uebersee kommen allerdings nur mit 60 bis 70 k durch. Der Download-Manager muesste also nur mehrere Verbindungen aufbauen (so viele halt wie die Gegenstelle erlaubt), und die alle parallel nutzen.

In den Beschreibungen einzelner Manager habe ich auch gesehen, dass manche auf irgendwelche Mirror-Listen zurueckgreifen, und dann von mehreren Quellen parallel ziehen.

Bei meiner Schrott-Leitung wuerden solche Features einen riesigen Unterschied machen...
 
JDownloader für alles mögliche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit Free Download Manager super zurecht.
Sofern der Server es erlaubt (Wird im Downloadfenster angezeigt), kann er angehaltene Downloads fortsetzten.
Und er baut (auch sofern der Server es erlaubt) mehrere Verbindungen auf.
Was ich ganz nett finde, ist, dass du die Downloadgeschwindigkeit bequem drosseln kannst. Ist ganz nützlich wenn du nebenbei Youtube&Co nutzen willst
 
ich würd auch den jDownloader nehmen .. kann parallele Verbindungen und mehrere Downloads gleichzeitg, sofern natürlich von Webanbieter unterstützt. Mirrorlisten kann er nicht, wobei das ja eh nur bei Downloads geht die mehrfach im Netz vorhanden sind, und dann kannst du auch Torrent nehmen :)
 
Es wurden ja schon 2 der momentan besten kostenlosen DMs erwähnt.
Mit dem jDownloader und Free Download Manager ist man sehr gut bedient.

@ fkress

Du weißt aber schon, dass der Orbit Downloader ungefragt (!) Informationen von deinem System sammelt (darunter installierte Programme) und diese dann ebenfalls ungefragt verschickt? Angeblich um nach updates zu suchen, aber wenn diese Funktion nicht mal abstellbar ist, ist das nicht gerade seriös und vertrauenswürdig.
Für mich ist das ehrlich gesagt Spyware.

Wer den Orbit Downloader nicht hat und das nachprüfen möchte, der sollte das lieber in einer VM machen.
 
Hallo,
bisher konnte man das mit dem Zusatz von wegen "Programmversionen aktualisieren" über das Löschen der Datei SoftUpdater.dll erledigen. Aber nun klatscht der mich auch noch mit Werbungen voll!

Was empfiehlst Du also statt dessen? Den Free Download Manager?!
 
Hab nun den Free Download Manager, der öffnet bis zu 10 Verbindungen, und saugt mit um die 300 bis 600 k. Wahnsinn! Scheint so dass ich deswegen meinen Internet-Vertrag von 25 auf 35 GB Inklusivvolumen aufstocken werde :-) 1000 Dank für den Tipp!

Kleiner Wermutstropfen: SAP Netweaver Trial kann er nicht downloaden, fragt interessanterweise nach einem Passwort: https://downloads.sdn.sap.com/netweaver/abap/70209_64/NWABAPTRIAL70209_64.rar

Der IE lädt problemlos, allerdings mit 30 k...

Wenn jemand ne Idee hat, bitte raus damit :-)

Gruß,
Jan
 
Wenn du Mozilla/Firefox verwendest, dann nur "Down them all".

Ist meines Wissens der einzige Downloader, der die SSL-Anmeldung des Browsers verwenden/mitnehmen kann (!).
 
Ui, der Uralt-Fred ist wieder aktiv! Vor zwei Jahren haette die Info mir in der Tat genuetzt, und mir das Zuschickenlassen einer DVD mit dem Download erspart.

Nun bietet SAP keine neuen Trials mehr an. Problem ist also dauerhaft (unbefriedigend) so oder so geloest.

Jan
 
Zurück
Oben