Hallo,
zunächst einmal eine Entschuldigung im Vorraus, ich wusste nicht in welches Forum ich mein Problem schreiben sollte.
Bei meinem Problem handelt es sich nicht um ein technisches, sondern eher ein allgemeines.
Ich habe ein Notebook, genauer das Guru Ice SB, bei http://notebookguru.de bestellt. Nach erhalt des Notebooks habe ich Windows 7 64 Bit als Betriebssystem und alle Treiber installiert habe, musste ich feststellen, dass nicht das von mir bei der Bestellung konfigurierte Display mit der Auflösung 1920x1080pix [+40€] verbaut wurde, sondern lediglich das Standarddisplay mit der maximalen Auflösung 1366x768pix.
Nun versuche ich seit 3 Tagen vergeblich mit Notebookguru Kontakt aufzunehmen, sowohl mit dem "Live"-Support auf der Website, per E-Mail, als auch über die Hotline. Das ganze jedoch ohne Erfolg.
Eigentlich könnte ich das Notebook ja einfach zurückschicken, da ich ja ein 14-tägiges Rückgaberecht habe. Allerdings habe ich zweierlei Bedenken:
1. Gilt mein Rückgaberecht, da ich das Notebook ja bereits ausgepackt habe und
Windows 7 installiert habe. Allerdings wäre es mir ohne die Installation ja nicht möglich gewesen, das falsche Display zu entlarven.
2. Wenn Notebookguru schon nicht auf die Supportanfragen reagiert geschweige denn nichteinmal telefonisch erreichbar ist, dann habe ich auch Bedenken hinsichtlich der Rückerstattung des Kaufpreises
Welches Vorgehen würdet ihr mir raten ? Anwalt [kostet auch Geld]? Warten [Allerdings verstreichen dann die 14 Tage Rückgaberecht]?
Vielen Danke schon einmal im Vorraus.
Grüße
Christian
zunächst einmal eine Entschuldigung im Vorraus, ich wusste nicht in welches Forum ich mein Problem schreiben sollte.
Bei meinem Problem handelt es sich nicht um ein technisches, sondern eher ein allgemeines.
Ich habe ein Notebook, genauer das Guru Ice SB, bei http://notebookguru.de bestellt. Nach erhalt des Notebooks habe ich Windows 7 64 Bit als Betriebssystem und alle Treiber installiert habe, musste ich feststellen, dass nicht das von mir bei der Bestellung konfigurierte Display mit der Auflösung 1920x1080pix [+40€] verbaut wurde, sondern lediglich das Standarddisplay mit der maximalen Auflösung 1366x768pix.
Nun versuche ich seit 3 Tagen vergeblich mit Notebookguru Kontakt aufzunehmen, sowohl mit dem "Live"-Support auf der Website, per E-Mail, als auch über die Hotline. Das ganze jedoch ohne Erfolg.
Eigentlich könnte ich das Notebook ja einfach zurückschicken, da ich ja ein 14-tägiges Rückgaberecht habe. Allerdings habe ich zweierlei Bedenken:
1. Gilt mein Rückgaberecht, da ich das Notebook ja bereits ausgepackt habe und
Windows 7 installiert habe. Allerdings wäre es mir ohne die Installation ja nicht möglich gewesen, das falsche Display zu entlarven.
2. Wenn Notebookguru schon nicht auf die Supportanfragen reagiert geschweige denn nichteinmal telefonisch erreichbar ist, dann habe ich auch Bedenken hinsichtlich der Rückerstattung des Kaufpreises
Welches Vorgehen würdet ihr mir raten ? Anwalt [kostet auch Geld]? Warten [Allerdings verstreichen dann die 14 Tage Rückgaberecht]?
Vielen Danke schon einmal im Vorraus.
Grüße
Christian