Grafikarten Kaufberatung

PC-99

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
78
Hey
Ich bräuchte hilfe bei meiner Graka.

Also:
Mein Pc läuft nicht mehr, heute morgen hochgefahren hat es angefangen nun habe ich pixelfehler und starke verrzerrungen. (Man kann das windows zeichen nicht mehr erkennen)

Ich hab natürlich als erstes auf die Grafikkarte getippt liege ich richtig?


Nun bräuchte ich schnell ersatz und die graka sollte nicht mehr als 140 Euro kosten!
Nvidia oder AMD ist egal hauptsache sie hat viel Leistung für wenig geld.


Danke im Vorraus
 
dein restliches system?
 
Mal ins blaue rein: hd6870
 
6870 :)

Hab mir vor wenigen Tagen die DirectCU geholt von Asus, kommt bei HwH so 166€

Ob man die eventuell günstiger haben kann würd ich bei Amazon(as) mal reinschnuppern, manchmal hat man ja Glück.


Gebraucht bekommst die mit Sicherheit auch viel günstiger in der Bucht ;)

Ich kann sie nur empfehlen, GTAIV läuft super damit mit meinem Phenom II X4 940BE @3,4GHZ, zudem ist sie kaum hörbar und hat sogar Übertaktungspotenzial dabei :evillol:


Gruss Dennis_50300
 
Ich dachte 140 Euro max preis :D
Lohnt sich der Aupreis gewaltig zu einer für 100 Euro?

Danke für alle Beiträge bis jetzt

Ich würde euch gerne das restliche systhem nennen aber das hat er mir nicht gesagt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@PC-99:

Das häng ganz und gar von den Karten ab, welche Taktraten und was da für ein Kühler dran ist.

Referenzmodell, mit kleinem Kühler wird wohl günstiger sein, dafür aber auch extrem nervig laut.

Schau mal durch die Forumsuche nach "6870" und nach Beiträgen von mir mit er "erweiterten Suche"

Wenn irgendeine 6870, 140€ kostet da lohnen sich schon alleine die 20-30 € Aufpreis zu meiner auf jeden Fall.
Ich mag mir nicht ausmalen was bei 100€ also 60-70€ Aufpreis da ausmachen :o ;)

Wenn du dein restliches System mal posten würdest könnte man eventuell abwegen das du eine schwächere Karte nimmst weil eventuell deine CPU eh limitiert :rolleyes:
(Das können wir aber nicht riechen)
Ich glaube von der Asus DirectCU gab es auch eine 6850er die dann natürlich auch günstiger ist.


Gruss Dennis_50300
 
- Wie wäre es, wenn du den Fehler erst mal 100%tig feststellst? Es muss nicht auf jeden Fall die Grafikkarte sein. Also mal die Grafikkarte in einem anderen System testen bzw. eine andere in deinem System....

- Ohne deine sonstige Hardware zu kennen, ist jede Kaufempfehlung sowas von sinnfrei!

- Wäre auch nicht schlecht wenn du dich selbst mal informierst und daraufhin ein paar Grafikkarten auflistest die dich ansprechen, dann weiss man in welche Richtung es gehen soll.
 
@acty: Ich finde die XFX besser: XFX 6870 Dual Fan

@Dennis_50300: So viel leiser als die XFX Dual Fan ist dein Vorschlag auch nicht... Hier die OC-Version mit dem gleichen Kühler

Die 6870 hat einfach nen super Preis/Leistungsverhältnis. Wenn dir weniger Leistung ausreicht, kannst du natürlich auch ein bisschen Geld sparen. Aber 20% Leistungsunterschied zu 100€ Grafikkarten sind locker drin.
Die Alternative wär für grob 100€ die 6850. Musst du wissen, wie viel Leistung du brauchst. Je nach System wär ne kleinere Karte sogar sinnvoller. Vielleicht auch gar keine und erst mal Fehler mit Sicherheit feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch gerne das restliche systhem nennen aber das hat er mir nicht gesagt

Ähm, meintest du nicht dass es sich um DEINEN PC handeln würde? :) Wie schon gesagt wurde, ohne dein System kann man dir nichts empfehlen, woher sollen wir sonst wissen ob alles paßt. Und wofür wird das System denn benötigt?

Die 6870 ist sicherlich sehr gut für den Preis, nur könnte eine deutlich kleinere für dich auch reichen.
 
@Lost_Byte:

Das einzige was an der Karte anders/besser ist das die HDMI hat :confused_alt:
Taktraten sind dieselben wie meiner Asus DirectCU, bis auf GPU da hat meine 914 anstatt 900 ;)

Den HDMI braucht doch eh keiner, DVI zu HDMI-Adapter dran und alles ist 1A :cool_alt:

Desweiteren glaub ich kaum das 2 Lüfter leiser sind als nur 1er.


Gruss Dennis_5030
 
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, die tägliche Frage nach der billigen Grafikkarte mit der
Superleistung einzuschränken? Mit Reviews lesen und einen Preisvergleichsdienst nutzen zum
Beispiel? Oder einen der zig Threads aufzurufen in denen das hier schon zig Mal durchgekaut
wurde? Am Anfang wars ja echt noch lustig, aber das nimmt grad echt Überhand.

Es wäre definitiv besser, wenn man einen Sticky Thread macht, in dem der Autor das für jede
Woche auf einem aktuellen Stand hält, bei welcher Grafikkarte man aktuell die meißten fps/€
bekommt anstatt das jeden Tag aufs neue zu diskutieren. Hat jemand Lust, sowas zu machen?
Ich biete da auch gerne meine Hilfe an, wenn das jemand an den Start bringen will!
 
@Dennis_50300: Und die 30€ Preisvorteil der XFX gegenüber der Asus. Das ist ein nicht zu verachtender Faktor. Nicht jeder ist bereit für eine geringfügig bessere Kühlung (viel Potential nach oben ist da ja nicht mehr) 30€ auszugeben, wenn das ein Aufpreis von über 20% bedeutet.
Halt mal dein Ohr neben 1 Lüfter, der mit 1500Upm läuft und dann neben 2 mit 800upm. Ich glaube schon, dass die 2 Lüfter leiser sind.

@borizb: Gibt es schon.

@manuelgtx580 (unter mir): Was hat das mit dem Topic zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
das traurige ist das gta 4 bei einer 6870 läuft aber bei meiner 7970nicht^^
hat wer eine ahnung wie ich den vram fehler bei gta 4 wegbekomme?
 
@Lost_Byte:

Wenn der Kühlkörper mit dem der aus der Asus DirectCU drauf ist mithalten kann, dann hättest du vermutlich Recht.

Naja ich gehe mal davon aus das GTAIV die Karte voll auftreibt, immerhin läuft sie bis ca.83°C und ist in der Zeit nicht wirklich lauter :evillol: (Trotz OC 980/1150, anstatt 915/1000)

Also da ist definitiv mein Zalman auf dem X4 sogar einen Ticken lauter :o :D


Gruss Dennis_50300
 
Zurück
Oben