Sony Vaio SE1E1: Tausch der Festplatte

derbrot

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
54
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Sony Vaio SE1E1 hier stehen und möchte bevor ich den Laptop in Betrieb nehme noch eine SSD einbauen (Crucial M4).

Wie ich das hinbekomme und was ich dabei zu beachten habe weiß ich soweit.

Nur eine Frage ist mir aufgekommen:
Wenn ich die SSD verbaue und selbst Windows aufsetze, Treiber installiere, etc. was passiert dann mit dem linuxbasierten Browser, den man, wenn es mal schnell gehen soll, über die "Web"-Taste starten kann?

Ist der dann weg, weil er auch auf der Festplatte gespeichert ist, oder liegt der auf einem anderen verbauten Speicher irgendwo im Laptop? Und falls der weg ist: Gibt es eine Möglichkeit die Funktion wiederzubekommen?

Vielen Dank im voraus,
David
 
Der Browser wird dann wohl weg sein.
Die Festplatte hat mehrere versteckte Partitionen wovon eine für den Browser und Assist sind.
Kannst ja mal versuchen den Brwoser ohne eingebauter Festplatte zu starten. Wenn sich der Browser auf einem anderen Speicher befindent, müsste er sich starten lassen. ;)
 
Kenne mich jetzt nicht bei deinem Laptop aus, aber mein Mainboard (ASUS P5Q Deluxe) hat auch ein separates Linux. Dieses ist auf einem separaten Flashspeicher auf dem Mainboard installiert.

Kannst ja mal die Festplatte nur ausbauen und dann Testen ;)
 
Auf ein einfaches Festplatte ausbauen hätte ich ja auch mal kommen können :D Werde ich morgen Abend, wenn ich zu Hause bin mal ausprobieren. Danke erstmal.
 
Falls die Frage erneut aufkommt: Bei Sony liegt der Linux Browser auf der HDD, ist also nach Wechsel auf SSD nicht mehr vorhanden.
 
Zurück
Oben