Neue Grafikkarte

FlyingPower

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
40
Da ich zZ auf onboard grafik sitze und eine neue brauche bis 500€(+10/20€ ).
CPU:2500k intel
NT:be quiet! straight power e9 500w
Auflösung :FULL HD 24'

Dabei ist es mir egal ob AMD oder NVIDIA will einfach nur das beste für den Preis haben.
Aktuelle Spiele aber auch kommende sollen natürlich perfekt laufen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

MfG
 
für die gtx 680 müsstest du auch ein neues netzteil besorgen (Mind. 550W) ansonsten die HD 7970 da müsste dein NT reichen
 
Schau dir die Tests an --> NVidia GTX 680

- Preislich innerhalb deines Budgets
- schnellste Karte
- stromsparender als AMD (dein Netzteil reicht)

@FOrce
Sein Netzteil reicht locker --> Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei der Full HD Auflösung bleibt, dann eine GTX 680. Soll später mit einer höheren Auflösung gespielt werden, dann wird eine HD7970 interessant, da ihr nicht so schnell der Speicher ausgeht und sie in höheren Auflösungen besser skaliert und so mit einem geringeren Preis die gleiche Leistung wie eine GTX 680 erreicht.

Mfg Kae

EDIT: @f0rce
Eine GTX680 verbraucht leicht WENIGER Strom als eine HD7970 (s. HIER)
 
Zuletzt bearbeitet:
für die gtx 680 müsstest du auch ein neues netzteil besorgen (Mind. 550W)

Das Netzteil reicht locker dafür aus ! Wenn er die CPU + GPU Extremst übertaktet kann es zu schwierigkeiten kommen. Bleibt alles im Rahmen reicht das Netzteil locka flocka aus !
 
Also einen größeren Monitor kann ich mir nicht vorstellen 24Zoll reicht absolut für mich.
Reicht jetzt mein NT oder nicht :D ?

Restsystem wäre :8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
asrock pro3 gen3

ah ok sollte also passen :)
 
Netzteil sollte reichen!
Mein System braucht inkl. Monitor max. 350 Watt in BF3.
 
gibt es bei der auswahl der karte was zu beachten ? also etwas lauter kann die schon sein bin da nicht so sensibel

habe jetzt diese gefunden weil sie sofort lieferbar ist

http://www.hoh.de/hardware/grafikka...&utm_campaign=PALIT GeForce GTX680 2GB GDDR5#

ist diese ok ?
Ergänzung ()

http://www.caseking.de/shop/catalog...ition-3072-MB-DDR5-PCIe-30-miniDP::18673.html mhh was ist mit dieser sollte doch genauso schnell sein und ist etwas billiger oder reicht mein nt da nicht mehr aus ?
 
Ergänzung vom 12.04.2012 14:54 Uhr: http://www.caseking.de/shop/catalog/...DP::18673.html mhh was ist mit dieser sollte doch genauso schnell sein und ist etwas billiger oder reicht mein nt da nicht mehr aus ?
Ist leicht langsamer(10% bei Full-HD) aber auch leiser(Custom). NT reicht auch hier.
Edit: bei den 10% sollte gesagt werden das die meist deutlich mehr Aufpreis kosten als von 7970 zur 680 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen hat man bei Nvidia PhysX mit drin (wenns das Spiel unterstützt) und CUDA (wenn man z.b. Videos de- und encodiert und ähnliches was die GPU unterstützt)
 
also spricht nichts gegen die PALIT GeForce GTX680 ? oder ist diese schlechter als die anderen ?
 
Ist Referenzdesing bedeutet egal ob Asus oder Palit draufsteht es macht keinen Unterschied. Customdesings sind was anderes.
 
Zurück
Oben