News Neues Firmware-Update für Crucial M4 SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Crucial hat eine neue Firmware-Version für die Solid State Drives der beliebten M4-Serie veröffentlicht. Die Revision 000F bringt unter anderem Verbesserungen zum Datenerhalt nach unerwartetem Stromverlust sowie der Leistung unter extremer Auslastung mit sich.

Zur News: Neues Firmware-Update für Crucial M4 SSDs
 
Die Firma wird mir immer sympathischer. Die kümmern sich wenigstens noch um Probleme.
 
der windowsupdater isn traum.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Update auch noch installieren, wenn man Windows schon eingerichtet hat?
 
Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, also ich hab zurückgeflash nach 000F. :(
 
Danke ;)

Schön, dass sich das Unternehmen um die Kunden kümmert.
 
Cool, dass das gerade heute rauskommt.
Ich habe eine M4 bestellt und die ist gerade auf dem Postweg.

Wie stell ich das jetzt am besten an, dass die Firmware aktualisiert wird?

Einfach an SATA anklemmen und booten (ich habe windows noch auf ner anderen SSD, die ersetzt werden soll).

Einfach den Windows® 7 Updater Application
guide — download firmware nutzen?

http://www.crucial.com/support/firmware.aspx?source=
 
Produktpflege ist zwar top, aber... ein kleines aber... so viele Firmwareupdates machen mich auch stutzig, ob das Produkt nicht zu früh auf den Markt gebracht wurde.

Insbesondere wenn man mehrere SSDs hat, ist das Flashen immer auch mit Aufwand verbunden, insbesondere, wenn man vorher die obligatorische Datensicherung macht.
 
hrrrrrr, ab gehts zum flashen....

Da ich so kein einziges Problem mit meiner M4 gehabt habe seit dem Kauf, hoffe ich auf einen Tick an Leistungsverbesserung damit sich das flashen auch auszahlt :D
 
Produktpflege ist zwar top, aber... ein kleines aber... so viele Firmwareupdates machen mich auch stutzig, ob das Produkt nicht zu früh auf den Markt gebracht wurde.

Insbesondere wenn man mehrere SSDs hat, ist das Flashen immer auch mit Aufwand verbunden, insbesondere, wenn man vorher die obligatorische Datensicherung macht.

Naja, zu früh aufem Markt würd ich mal ganz stark nicht behaupten.
AMD/Nvidia hauen ja auch monatlich neue Treiber raus, heist aber nicht das die Produkte zu früh erscheinen, eher das auf auftauchende Fehler und Bugs reagiert wird!

Andere SSD Hersteller machen solche Firmwareupdates nicht unbedingt, die verkaufen die SSDs mit neuer Firmware halt als neues Produkt...^^
 
acme-badboy schrieb:
Produktpflege ist zwar top, aber... ein kleines aber... so viele Firmwareupdates machen mich auch stutzig, ob das Produkt nicht zu früh auf den Markt gebracht wurde.

Insbesondere wenn man mehrere SSDs hat, ist das Flashen immer auch mit Aufwand verbunden, insbesondere, wenn man vorher die obligatorische Datensicherung macht.

...und wer weiß, vielleicht kommt auch irgendwann wieder die Pest nach Europa. Aber so lange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt kann eigentlich maximal die SSD kaputt gehen. :lol:
 
@emeraldmine

Ist immerhin ein update dann wert :D

Und das ganze noch mit Update Utility für den Desktopbetrieb :D
 
Ich hab einfach den Windows-Updater ausgeführt... einmal neu starten, dann bootet der Update-Manager von selbst, dann nochmal neustarten und das wars. Feine Sache :).
 
Für meine SSD gibt es noch nicht mal ein Firmwareupdate.:heuldoch::heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben