Rechner Spinnt nach Instalation von SP2 total!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.040
Nabend liebe FB gemeinde! Ich hab grad mal so aus langeweile SP1 und SP2 auf mein rechner drauf gehauen. So weit so gut, aber nun habe ich ein mega pob: ich habe nun 2 aktive Lan ports. einer mit 100MBit von ??? und mein 1MBit von Tiscali. Wenn ich nun den anderen deaktivire machts zzzip und da fährt er sich auch schon neu hoch! Was ist das? Und im Ordner Netzwerk verbindungen ist aber nur ein aktiver Netzwerk kontroler gelistet. (is ja auch logisch, hab ja nur ein Netzwerk port). Pic ist angefügt. Was kann ich tun und was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch soweit alles.

Einmal Firewire, einmal die Netzwerkkarte über die du ins Internet gehst und dann noch die eigentliche DSL-Verbindung.
Neu starten dürfte er eigentlich nicht, k.A. an was das liegt.
 
windows startet standartmäßig (das heißt wenn es keiner geändert hat) bei systemfehlern neu. da kann ich nur den tipp geben das man das ausschaltet. das heißt natürlich nich das das prob weg is aber, statt neu zu starten zeigt er einen bluescreen in dem man das problem ablesen kann (entweder datei mit der er ein prob hat oder die hardware wo der das prob hat wird angezeigt).

also auf systemeigenschaften (rechtklicken den arbeitsplatz) und dann auf die registerkarte "erweitert" klicken. dort müsste sich unten "starten und wiederherstellen" finden. dort drauf und dann den haken bei "automatischer neustart bei systemfehlern" rausmachen. dann neustarten und den fehler mal "passieren" lassen. dann sich das merken was im bluescreen steht. das hilft meistens weiter.

MfG AMD-Buster
 
Welche deaktivierst du?

Die Firewire oder die Ethernet Karte?

Ich hatte sowas ähnliches mal mit einer älteren Version der Kerio PFW, weil der Dienst buggy war und immer wenn ich den Firewire Port deaktiviert hab, hat er sich aufgehangen und neu gestartet.

Probiers mal mit dem deaktivieren bzw deinstallieren von Speicherresidenten Programmen oder Diensten.
 
Stör dich nicht weiter an der 1394-Verbindung, sie sollte eigentlich nichts Schlimmes machen ausser eben da sein - warum auch immer.

Dieses Problem mit der "geringen Konnektivität" bei der LAN-Verbindung hatte ich gestern auch. Bei mir ist es so, das ich mittlerweile ein ADSL-Modem mit einer "Routerfunktion" habe (so nannte es die Hotline) was bedeutet, das mein Modem ähnlich wie ein Router die Interneteinwahl vornimmt und mein Rechner eine IP vom Modem beziehen muss. Dieses Beziehen einer IP schlug gestern fehl und prompt hatte ich ebenfalls diese Meldung bezüglich der Konnektivität. Von daher würde dir dazu raten, die TCP/IP-Einstellung zu kontrollieren, uns über die gesamte Beschaffenheit deines Netzwerks zu informieren und ggf. einfach mal die gesamte Netzwerk-/Internetinstallation erneuern.
 
Die mit dem Ausrufezeichen und zwar in der Taskleiste natürlich! In der Systemsteuerung währ ja auch blöd, da dies ja der Gigabit Ethernet Controler ist! Ich bin ja net blöd ;) .


[EDIT] Ich weiss nun was das ist. Das ist mein Netzwerk kontroler und dieses ding zeigt mir nur an das er aktiv ist. Sonst nichts. Die kleine fehlermeldung innterreisiert mich nicht. Davon gibts bei Windoof viel zu viel! ;) Also THX @all die meiner wenigkeit in der zeit der Not geholfen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ganz egal, denke ich, ist der Fehler nicht!
Denn da steht eingeschränkte oder keine Konnektivität. Und deshalb konnte ich, als ich diesen Fehler hatte, nie richtig im Internet zocken, nach kurzer Zeit wurde ich immer wieder vom Server "geschmissen", und das war bei jedem Spiel so...

Danach hab ich halt formatiert, da ich ja eh Partitionen habe. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass du das gleiche Problem hast, das war halt bei mir so... ;)
 
@Isildur
Ist das Problem denn jetzt gelöst? Werde aus deinem Beitrag nicht richtig schlau (bin wohl müd) ...
 
hitman3 schrieb:
Naja, so ganz egal, denke ich, ist der Fehler nicht!
Denn da steht eingeschränkte oder keine Konnektivität. Und deshalb konnte ich, als ich diesen Fehler hatte, nie richtig im Internet zocken, nach kurzer Zeit wurde ich immer wieder vom Server "geschmissen", und das war bei jedem Spiel so...

Danach hab ich halt formatiert, da ich ja eh Partitionen habe. Aber das soll jetzt nicht heißen, dass du das gleiche Problem hast, das war halt bei mir so... ;)


Doch ist egal. Bedeutet nur 10 statt 100/1000Mbit und kein DHCP.
 
Zurück
Oben