WinME hängt bei Plug&Play Erkennung. Datei "cmdninst.exe" hängt.

Theoderich

Newbie
Registriert
Juni 2001
Beiträge
2
Hallo, habe ein dringendes Problem.
Habe WinME auf dem Aldi 1GHz Rechner. Sobald ich ein USB-Gerät anschließe und den Rechner neu boote hängt er. Im Taskmanager wird angezeigt, daß die Datei "cmdninst.exe" stehengeblieben ist. Wenn ich diese beende tut sich aber auch nix.
Das Dumme ist nur, ich habe aus dem Gerätemanager die USB Universal Host Controller entfernt, damit diese neu installiert werden. War ein schwerer Fehler, da nun WinME nicht mehr startet und direkt bei der Hardwareerkennung stehen bleibt wie oben schon beschrieben.
Wollte WinME mit Hilfe der RecoveryCD drüberbügeln, scheitert aber bei der Plug&Play Hardwareerkennung. Jedesmal bleibt die Datei "cmdninst.exe" hängen. Jetzt kommt bei jedem neubooten die WinME Installation und versucht die Erkennung und bleibt hängen.
Was soll ich tun??? Die Platte kann auf keinen Fall formatiert werden!

Vielen Dank
Theoderich
 
ME im abgesicherten Modus starten und die Systemwiederherstellung ausprobieren. Ansonsten Daten sichern, Format c: und neu draufbügeln.
 
Bringt leider nichts

Ich habe die Systemwiederherstellung schon ausprobiert, bringt aber nichts.
Leider darf die Platte nicht formatiert werden.

Trotzdem vielen Dank

Theoderich
 
Zurück
Oben