dell xps m1710 wiederbeleben ?!

IoneX01

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
72
hey,
habe ein dell xps m1710 notebook geschenkt bekommen, mit der aussage, dass es kaputt sei.
Da ich mich nicht damit abfinden konnte habe ich es mehr oder weniger mühevoll repariert (grafikkarte gebacken etc.) :D Nun bin ich jedoch an einen punkt gelangt an dem ich mich frage ob sich das ganze noch loht, denn so wie es aussieht benötige ich ein neues display und neue halterrungen. die aktuellen preise sind aber weniger erfreulich.

meine Fragen: -lohnt sich das ganze?
-muss man ein orginal display von dell kaufen oder tut es auch ein anderes billigeres modell?
-können verlaufene farben auf dem display auch an einem lockeren displaykabel liegen?


würde mich sehr über eure hilfe freuen

mfg IoneX01
 
also wenn du sowieso ein notebook brauchst und dir die leistung reicht (für multimedia, ältere spiele usw., das ding ist ja immerhin >6Jahre alt)
und wenns nur noch an nem defekten display liegt könnte man schon noch max. nen "Hunni"
investieren. ansonsten wärste da wohl mit "jedem" preiswerten notebook ab 350€ mit ner hd3000 und nem i3 besser beraten zB http://geizhals.at/de/688070
 
erst mal danke für die antwort
die frage ist ob es ein display für weniger als 100€ gibt (sprich nicht ein orginalteil von dell)
und in wie fern kann man das noch aufrüsten??
 
Lass es lieber, du bekommst heute Notebooks für 500€, welche die selbe Leistung haben.
Ich würde das Teil für Bastler bei ebay einstellen und noch 50-100€ dafür kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine schlechte idee Andreas87 was ich aber auch machen könnte: den als 2.pc nutzen (wie nen desktop pc)....der hat ja noch 2 bidschirm anschlüsse :D
 
Ja das kannst du auch machen, aber die Frage ist, was du damit noch machen willst.
Das ist wohl mehr Aufwand als es wert ist. Und ob die beiden Bildschirmanschlüsse gleichzeitig funktionieren weiß ich nicht so genau.
 
auf jeden fall nicht für anspruchsvollere spiele (dafür hab ich ja meinen desktop pc)....es ging mir halt nur dadrum, dass ich ein notebook hab, da ich viel unterwegs bin und nicht immer meinen desktop pc mitschleppen will.
zusammen müssien die auch garnicht funktionieren...wenn dann nutze ich ja auch nur 1 anschluss
 
Naja, das Teil wird halt sehr unzuverlässig sein. Gebackene Grafikkarten in dem Alter fallen immer wieder aus, ausserdem überhitzen alte Notebooks gern, auch wenn sie staubfrei sind. Vom Akku will ich bei DELL in der Generation gar nicht reden.
Ebenso stehen Stromverbrauch und Rechenleistung in keiner Relation mehr.

Versprich mir bitte, dass du da kein Geld reinsteckst. Den Fehler haben schon einige gemacht, auch ich. Das wird nie enden.

Mit sowas bist du bedeutend besser dran, auch wenn es ein Acer ist. Für 100€ mehr sogar mit Quadcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm dann verkaufe ich es lieber....danke für deine (eure) hilfe.
thread kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben