Dateien auf 2 PCs syncronsieren

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

ich habe einen PC und ein Notebokk im Einsatz. Auf dem PC habe ich ein Verzeichnis indem meine ganzen Dateien in Unterverzeichnissen gespeichert sind.

Nun habe ich eben auf diesem PC eine Verknüpfung zum Aktenkoffer hergestellt und diese Hauptspeicherverzeichnis darin abgelegt (eigentlich um die Daten zu sichern).

Nun möchte ich gleichzeitig mit meinem Notebook arbeiten.

Wenn ich auf meinem Notebook jetzt ebenfalls einen Aktenkoffer erstelle kann ich natürlich auch die Daten via Netzwerk auf das Notebook übertragen.

Aus diesem Aktenkoffer auf dem Notebook kann ich aber nicht als Arbeitsverzeichnis nutzen.

Was muss ich machen, um ständig auf beiden Rechnern die aktellsten Daten zu haben. Wie muss ich die Syncronisation einrichten (einmal bearbeite ich eine Datei auf dem Notebook, einmal dieselbe Datei auf dem PC)

Danke schon mal.
 
Re: Dateien auf 2 PC`S Syncronisieren

Allsync
sollte funktionieren.

was vergleichbares hab ich bisher nicht gefunden

Mit AllSync können Sie Ihre Daten zwischen mehreren Computern im Netzwerk synchronisieren, Sicherungen auf verschiedene Backupmedien wie beispielweise CD, DVD oder USB-Stick durchführen, automatische Kopiervorgänge in festlegbaren Zeitintervallen durchführen und vieles mehr.
 
Re: Dateien auf 2 PC`S Syncronisieren

Geht das was ich vorhabe den nicht mit dem Aktenkoffer
 
Re: Dateien auf 2 PC`S Syncronisieren

Das müßte gehen. Bei mir ist es zumindest so.
Erstelle einen Aktenkoffer auf dem Notebook und ziehe alle zu syncronisierenden Dateien über die Netzwerkumgebung dahin.
Der Aktenkoffer ist als Verzeichniss auf dem Notebook-Desktop ansprechbar.
Nachdem du Daten auf dem Notebook bearbeitet hast, verbinde die beiden Rechner per Netzwerk, öffen den Aktenkoffer und syncronisiere.
Immer syncronisieren bevor man den Rechner wechselt.
 
Zurück
Oben