Wlan klappt nicht auf einem alten Lap

PuITutorials

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
245
Hallo,

Ich richte grad ein alten Lap ein für mein Freund derbst altes Ding aber da er nichts hat besser als garnichs.

Es handelt sich um einem Siemens Fujitsu Almio L7300

Das Wlan geht mit Fn+F2 an und aus aber er findet im Netzwerkcenter nur Lan Verbindung ich kenn mich bei Xp nicht aus wird das da angezeigt die Wlan Verbindung ?

Im Geräte Manager steht bei Netzwerkcontroler und Pci Komunikationscontroler (einfach) kein Treiber liegt es dadran ?

Wen ja ich finde keine Treiber dafür

http://support.ts.fujitsu.com/Downl...NID=1&intlevel2=78004&intFehlercode=0&NavIDs=

Hier habe ich die anderen Treiber für den Pc her nur bei Wlan gibt es nur Beschreibungen und kein Treiber jedenfalls nicht ein Treiber mit Setup und so

Wie bekome ich da Wlan ? Was muss ich tun ?

Gruß
 
Im Geräte Manager steht bei Netzwerkcontroler und Pci Komunikationscontroler (einfach) kein Treiber liegt es dadran ?

Ja.
Liess mal mit AIDA64 den genauen Namen aus bzw. die Gerätekennung.
 

Anhänge

  • 2012-04-13 23 20 57.jpg
    2012-04-13 23 20 57.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nur ein VIA LAN Adapter.
Da der Treiber fehlt, wie du schreibst, schau mal weiter unten unter "unbekannte Geräte" sollte der WLAN Adapter auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gepackten Treiber herunterladen, in ein Verzeichnis entpacken. Installation über den Gerätemanger. Gerat auswählen, Rechtsklick -> treiber installieren -> Verzeichnis mit treiber auswählen.
 
Das Wlan geht jetzt nur es Verbindet sich und bricht immer wieder ab im Sekundentakt
 
4 von 5 Balken Signalstärke

Firewall haben wir auch an und aus gestellt macht auch kein unterschied !
 
Werden vom Netzwerk router alle Standarts unter stützt ? a/b/G/ N ?
vielleicht Manuell etwas abgeschaltet wie a/B ?

das Netzwerk einen zuhohen vielleicht Manuellen eingestellten Funkkanal ?
 
Zurück
Oben