Suche Programm für Hotspots

meijinxx

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
151
Hallo Leute,

ich sitze bei mir im Haus im 3. Stock. Ich habe einen Tower und ein Notebook.
Gerade benutze ich den Tower.
Das WLAN mit dem Tower läuft super von hier oben, nicht zu schnell, aber ausreichend.

Komischerweise hat mein Notebook aber überhaupt kein Internet hier oben.
Normalerweise benutze ich dann ein LAN Kabel vom Tower zum Notebook um mit dem Notebook hier oben Internet zu haben, aber das nerft ziemlich.

Meine Frage: Gibt es ein Programm, welches ich auf dem Tower benutzen kann, damit ich ein Hotspot kreiren kann, welches ich mit meinem Notebook benutzen kann ? Also eigentlich ein Lan Kabel ohne Kabel.

Ich möchte aber gleichzeitig noch mit meinem Tower zu unserem Homeinternet verbunden sein, also das das Internet sozusagen nur über ein Hotspot geteilt wird. Geht das ?

Mfg
Meijin
 
Zurück
Oben