[win xp] Datei Ntfs.sys ist beschädigt !

Maxxer

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.168
Hab mein PC angemacht und warte auf den Login , auf einmal kommt sone meldung und da steht das die datei "System32\Drivers\Ntfs.sys" beschädigt ist !
Dann steht da noch wie ich das beheben kann (CD rein und Reparieren).
Nun das würd ich liebend gern machen aber wen ich dann in der Konsole bin und dann auf "R" drücke durchsucht er die HDDs und dann kommt wieder die gleiche meldung ! :heul:
So nun dachte versuch ich mal im Abgesichertem Modus und was ist ? er geht !
Ich will Checkdisk machen aber wen ich den PC neu starte kommt immer diese kak meldung !
So nun weis ich nich was ich machen soll !
Ich habe eine Backup Image heute gemacht (zum glück) aber ich will das problem ohne diese Image lösen da ich kein bock hab den SP2 noch mal zu installieren !
Ahja ich hab heute SP2 Installiert und (natürlich einige male Neu gestartet) aber das System lief nach der Installation Perfekt !

Kann ich vielleicht etwas im Abgesichertem Modus machen ?

PS: ich schreibe gerade von nem Notebook aus ! ;)
 
Kopier doch die Datei von der CD zurück und überschreib die offenbar defekte Datei. Müsste im abgesicherten Modus gehen.
 
Geht im abgesicherten Modus . ;)

Über ausführen,cmd eingeben,dann scannow eingeben,cd sollte im laufwek liegen,und windows überprüft seine Daten.
 
Und wenn du über die windows cd win reparieren lässt, wenn de keine wichtigen daten drauf hast fällt mir auch nix besseres ein als windows neu aufzusetzen.


Hastte ne zweite Festplatte wo du eben win draufbraten kannst und die fehlenden oder zerstörten Dateien mit ersetzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
R2D2 schrieb:
Und wenn du über die windows cd win reparieren lässt, wenn de keine wichtigen daten drauf hast fällt mir auch nix besseres ein als windows neu aufzusetzen.


Hastte ne zweite Festplatte wo du eben win draufbraten kannst und die fehlenden oder zerstörten Dateien mit ersetzen kannst.

R2D2 wen man lesen kann ist man klar im Vorteil ! ;)
Habs mit der CD versucht aber dann kam immer wieder dieser Fehler ! :(
Ich werd dann wohl gleich mein Backup drauf machen und dann morgen wieder SP2 Installieren !
Kann es sein das SP2 diesen Fehler verursagt hat ? Oder ist vielleicht die Platte nicht in Ordnung ?
 
Maxxer schrieb:
R2D2 wen man lesen kann ist man klar im Vorteil ! ;)


Lesen kann ich schon du solltest das auch nicht mit der Reparaturkonsole machen sondern direckt im Menü vor formatieren.

Da gehts nämlich auch. ;)
 
Danke für den Tipp !
Leider habe ich aus versehen die falsche taste gedrückt und er hat Win neu Installiert :heul:
Nun spiele ich mein Backup zurück das ich zum glück heute gemacht habe :D
Chekdisk fand auch mehrere fehler !
Also hat SP2 wohl etwas unruhe in meine HDD gebracht :(

Edit: so nun läuft der PC....Backup sei dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du integrierst dir das sp2 bei gelegendheit mal auf cd.
 
Na ich weis nich ob ich so schnell wieder SP2 Installieren werde !
Das mit dem Integrieren ist sone sachen ......ich hab meine Original XP CD und meine Backup Images :D das reicht mir !
Ich Installiere XP sowieso sehr selten neu , da ich ja eine backup Image habe !
 
Zurück
Oben