Firefox 11 - Probleme mit verlinkten Internetseiten

maggi169

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
34
Hallo!

Seit ich Firefox 11 benutze habe ich ein paar kleine Probleme.
Wenn ich z.B. auf dieser Seite hier auf den weiterführenden Link klicke, gibt Firefox diesen Link nicht sauber weiter!
Aus "IP-Video-Türstation" macht Firefox "IP-Video-T%C3%BCrstation" wodurch die Seite dann nicht gefunden werden kann. Das Gleiche passiert auch, wenn man mit Rechtsklick auf den Link "Link-Adresse kopieren" auswählt! Auch bei manchen Links in denen "/" steht, macht Firefox daraus "%2F" (aber nicht bei jedem Link!?). Warum? Kann ich da was einstellen, um dieses Problem zu umgehen?
Genauso habe ich das Problem, dass ich über Firefox nicht mehr auf mein QNAP NAS TS-459 Pro+ zugreifen kann! Ich bekomme dann den Standardfehler "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Mit dem IE9 bzw. bis FF10 funktionierte das ohne Probleme!
 
Die URI muss aus gültigen Zeichen bestehen, dazu müssen Umlaute oder SOnderzeichen maskiert werden.
http://www.geiertours.de/webmaster/html-uri-maskierung.php

Wenn Hersteller so dumm sind und nichtmal korrekte URLs bauen, dann tuts mir leid.

Das mit deinem Qnap, wie sieht die URL aus um ihn zu erreichen?
 
Hi rainbow6261,

danke für die Antwort.
Dein Link erklärt mir jetzt das Problem mit dem "ü" in dem Link und das kapier ich soweit auch, aber ich versteh nur nicht ganz, warum "/" auch umgewandelt wird, da das Zeichen doch in fast jedem Link vorkommt!?

Zum 2. Problem:
Der Link ist beim Ladeversuch: http://192.168.178.25:8080/cgi-bin/index.cgi?count=0.41457984674728066
und nach dem Fehlschlagen: http://192.168.178.25:8080/cgi-bin/html/login.html?3.6.1.0302T
(Die Nummer 3.6.1.0302T ist in dem Fall die aufgespielte Firmware-Version)
 
Anders also linux-artige Systeme lässt Windows einige Zeichen im Dateinamen einfach nicht zu - egal wie du es auch drehst und wendest. Der Slash (/) ist so ein Zeichen. Der Slash ist als Teil des Dateinamens verboten und muss dann maskiert werden.

Zum 2ten Problem:
Die Links helfen nicht weiter, da ich nicht weiß wie die CGI Scripte für den Qnap programmiert sind.
Evtl hast du ein spezielles Add On oder Plugin in FF 11 installiert, welches bei FF10 noch dabei war.
Also für so spezielle Sachen immer an die Leute direkt wenden. Hier mal der Link zum Qnap Forum.
http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=19345
 
Zurück
Oben