HP DV6 (AMD) Grafikkarte Modus wechseln?

csch92

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.920
Hallo Leute!

In meinem Notebook sind 2 GPUs eingebaut. wie bringe ich mein Notebook bei, das es nur eine GPU nutzt? Muss ich bei jeder Anwendung die Konfiguriert worden ist, den Rechner Neustarten oder wie Funktioniert das? ich habe noch nie mit Dual-GPUs gearbeitet.
 
Man kann da was am BIOS Einstellen, aber frag mich jetzt nie wie.. Was ich dir aber Raten kann, ich arbeite auch mit 2 , und wenn ich Rechtsklick auf ein Programm mache dann steht da " Mit Grafikprozessor ausführen " und da kannst du wählen mit welchem der das Programm auswählen kann.
 
Du kannst im Bios auf Fixed oder Dynamisch stellen wenn ich das noch genau im Kopf hab. Bei Dynamisch kannst du im Treiber die Programme auswählen welche Grafikkarte er da benutzen soll. Bei mir hatte dies nicht wirklich funktioniert daher ist bei mir "fixed" eingestellt und ich wechsel manuell die Grafikkarten. Dazu musst du auch den Laptop nicht neustarten. Ich z.b. schalt die AMD-Karte nur ein wenn ich etwas spielen will, da ich sie sonst nicht benötige.

MfG
 
ich finde im Bios diese Einstellung nicht.
Ich habe übrigens das dv6-6c15eo was es in Deutschland nicht gibt, so viel ich weiß.
 
Bei mir steht das unter System Configuration und dann Switchable Graphics...kann natürlich auch sein, dass es bei dir anders ist da du ja auch ein AMD System hast. Ich hab das Notebook mit Intel CPU und logischerweise dann auch Grafikkarte.

Wenn ich auf den Desktop einen Rechtsklick mache erscheint bei mir "Umschaltbare Grafikkarten konfigurieren" evtl. hast du das ja auch. Ansonsten schau doch mal im Treiber nach was du da so einstellen kannst.
 
So eine Einstellung finde ich nicht. Und die im Bios erst recht nicht.
 
ja, so siehts aus bei mir.

hier ein screenshot von meinem treiber

Ich Update gerade den Treiber, mal schauen was sich tut.

amd-png.277197
 

Anhänge

  • AMD.png
    AMD.png
    132,6 KB · Aufrufe: 2.314
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollt er normal wenn du Höchstleistung einstellst, ich sag mal für ein Spiel, dann sollte er normal die Grafikkarte wechseln. Wie gesagt scheint dann bei dir dann wohl etwas anders zu sein im Bios.
 
bei steam steht das es die AMD Radeon(TM) HD 6480G benutzt, spielt das eine Rolle für das Spiel geschehen?
 
Fraglich ist, ob das überhaupt geht, denn die beiden GPU sind nun mal als CF Gespann eingerichtet, das ist gänzlich was anderes als die switchable Graphics mit Intel CPUs, die soulblighter meint und nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben