• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed [Mod] Most Wanted - Realistische Grafik

Ich hoffe mal hier antwortet bzw. hilft mir noch wer...

Habe die Anleitung befolgt. Nachdem ich alles in der TexMod.exe so eingegeben habe, klicke ich auf Run und das Spiel scheint zu starten. Nach ungefähr einer Minute kommt: speed.exe funktioniert nicht mehr.
Habe außerdem noch ein Paar Autos hinzugefügt. Beißen die sich vllt.?

So, was tun?
MfG
 
Hallöchen,
ich habe leider dasselbe Problem wie einige andere auch, nämlich dass ich den TexMod nicht starten kann aufgrund dieser Fehlermeldung: " Shit happened: D'OH"
Außerdem macht mich AVG auf nen Trojaner aufmerksam.
Kann es sein, dass die Version nicht ganz sauber ist oder was mache ich falsch?
 
JackForceOne schrieb:
Hammer geil! Ich bin gerade dabei den Mod anzuwenden :D

Was kann er? Wird hier alles von alleine durch den Installer eingerichtet? Welche Abweichungen gibt es zum OpeningT ? (Interessanter Beitrag übrigens. Ich werde nun das Spiel wieder installieren)
 
Klappt bei mir leider nicht so ganz, also ich bekomme keine HD Auflösung hin, zwei deiner Bilder können auch leider nicht mehr angezeigt werden.
Hab alle Schritte außer das mit den Shadows (da R9 280X) so wie beschrieben durchgegangen und bringe das Spiel auch zum Laufen mit der Unterschrift "Rockport".
Auch die regedit.exe finde ich leider nicht.
Vielleicht stell ich mich auch nur zu doof, aber könntest du mit bitte weiterhelfen, danke! :)
 
Hi,
ich wollte mir auch den Grafik Mod geben, jedoch sind die beiden Links der fixed shadows und der realistic smoke Mod nicht mehr vorhanden, ich hoffe du kannst mir irgendwie helfen und neue Links machen
MfG
Kabel
 
Bei mir klappt das mit dem HD nicht so.. ist immer noch gestreckt... kann mir jemand helfen??
 
FETTES DANKESCHÖN AN DEN ERSTELLER!!!!!!!

Funktioniert einwanfrei.
Läuft!
Auch wenn ein paar Downloads offline sind, es läuft trotzdem! Lasst euch davon nicht irritieren. ;)


@ SoapHero
Es gibt ein Tutorial, bzw. eine echt gute Anleitung, einfach Schritt für die Schritt den Grund-Post befolgen. ;)

Anmerkung: Es gibt (leider) sehr viele undeutliche Anleitungen für ähnliche Kategorien im Netz, aber diese hier ist vorbildlich.

Also nochmal vielen vielen Dank. :)


Eeeeeeeeeendlich NFS MW in HD genießen.
Best NFS ever!!!
(Mal von NFS Underground2 abgesehen, aber gut, es hat den Grundstein gelegt. :) )

PS. Wer das Game (wie ich) auf der Konsole rauf und runter gezockt hat und jetzt einfach ein bisschen in Nostalgie schwelgen, und es genießen will, der Trainer hier funzt ebenso einwandfrei. ;)
http://www.gamepressure.com/download.asp?ID=16503
(Ja ich weiß, cheaten ist in der Gamerszene verpönt. Aber mal Hand aufs Herz, jeder von uns trägt einen kleine Cheater in sich und ab und an will man einfach mal abgehen und voll reinhauen, ohne sich Gedanken über Fairness den Entwicklern gegenüber, oder sonstigem, zu machen.

Insofern, HF & GL. :)

Grüße
Val
 
Danke für die Komplimente. Habe vorhin eine private Nachricht bekommen, dass nicht mehr alles online ist. Daher habe ich alle Dateien jetzt mal auf Google Drive hochgeladen und das zusätzlich gleich als Anlass genommen bei der Anleitung die Rechtschreibung und Satzstruktur ein klein wenig zu verbessern. War genau so peinlich wie eigene Facebook Beiträge von vor 10 Jahren zu lesen :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys
Habe mal wieder den Klassiker ausgegraben und mal gleich danach gesucht, ob man nicht etwas an der Grafik machen kann. Echt super wie alles schritt für Schritt erklärt wird von dir/ihnen. Danke, ist jetzt fast wie ein neues Game von heute *-* der Link ganz am Anfang auf Seite 1 funktioniert Top👍
Nochmals danke :D
 
Vielen Dank für die Anleitung und die Mods!

Funktioniert wunderbar, bis auf das Tuning-Menü bzw. Tuning-Shop. Hier stottert er ab und an, wenn man zwischen den Teilen switcht.

[In der Registry finde ich den Eintrag "MotionBlurEnabled" nicht. Weder per Suchfunktion noch manuell. Das stört mich noch ein wenig.
Habe auch eine Mod getestet, die im Prinzip das gleiche tun soll - geht aber auch nicht.
Hier sollte der Eintrag zu finden sein: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\Need for Speed Most Wanted\]
Leider ist bei mir nach dem Eintrag "EA GAMES" Schluss, d.h. es gibt keinen Unterordner "NFS MW".]

=>Problem gelöst, über die Suche habe ich den Eintrag nun doch gefunden (habe nun nur nach "Motion" geuscht). Ohne Motion-Blur deutlich besser und angenehmer zum fahren, nach einer Weile finde ich das Motion-Blur nur noch anstrengend. Damit haben sie damals sehr gut die Grafik kaschiert.

Ich finde das ENB sehr stimmig. Der herbstliche Flair bleibt, ist aber nicht so übertrieben wie im Original, wo einfach alles einen Gelbstich hat.

Gameplaytechnisch läuft alles flüssig und sieht auf 1440p sehr hübsch aus.
Es macht richtig Laune und ich fühle mich in 2005 zurückverstetzt, nur in hübsch. :D
Den Soundtrack kenne ich zwar schon in- u. auswendig, kommt aber immer noch gut.

Die Gummiband-KI ist deutlich schwerwiegender wie noch bei NFS U2.
...und man kann immer noch an EINEM Pixel hängen bleiben. Am besten in der letzen Kurve vor dem Zlel und da schlägt das Gummiband dann richtig zu. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der herbstliche Flair bleibt, ist aber nicht so übertrieben wie im Original, wo einfach alles einen Gelbstich hat.

Falls euch das nervt, könnt ihr in den Grafikeinstellungen (Erweitert) die Nachbearbeitung auf niedrig stellen.
Dann ist auch der Herbst verschwunden. Die Farben der Autos kommen dann wesentlich strahlender daher.
 
Hallo leider kann ich ab dem 2 Schritt dem Tex mod die Mod nicht starten also es kommt die Meldung "D'OH" die jemand auch hatte den Antivirus auschzuschalten brachte nichts.


GELÖST

Habe einfach den Admin Zugang ausgeschaltet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,

habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, und im spiel nachdem ich mit der TexModes gestartet habe sieht alles gut aus aber wenn ich Freies Fahren / Rennen mache ist die Grafik wie beim alten MW wo könnte denn das problem liegen ? habe schon alles versucht und überall geguckt kann aber nichts finden vllt. kann mir hier wer helfen :)

MfG
St3nss
 
Zuletzt bearbeitet:
TexMod per Admin gestartet?

Du meinst, dass im Menü noch alles in Ordnung ist aber sobald du auf der Map bist, es wieder der alte Stand ist?

Auflösung ist aber korrekt eingestellt über nfsmwres?
 
Zurück
Oben