PC startet nach Umbau nicht :(

Zerovize

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
93
Guten Abend liebe Community,
ich habe mir heute einen PC fast komplett neu zusammengebaut.
Ich habe mir den FX 8120 von AMD geholt, 16GB RAM und das GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard.
Dazu habe ich mein altes Sharkoon Rush Power M 500 Watt, mein altes Laufwerk und meine alte Festplatte genommen.
Ein neues Gehäuse habe ich mir auch geholt undzwar das Phantom 410 von NZXT.
So nun habe ich alles schön zusammengebaut und gesteckt. Ganz gespannt drücke ich auf den Start Knopf und siehe da, es tut sich NICHTS :(
Ich habe mal einige Bilder von meinem System gemacht evntl. habe ich ja Stecker vertauscht und garnicht erst reingemacht.

Ich bitte euch dringend um eure Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar!!
 

Anhänge

  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 322
  • IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 265
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 283
Ist der 4/8 Pin oben links (unter dem Lüfter) drin? Beim 24 Pin rechts stecken nur 20 Pin, sollte zwar auch so gehen, aber steck die rein
 
Der 4/8 Pin?
Wo genau sollte der sein, sorry kenne mich da nicht so gut aus :)
 
Genau das wollte ich auch sagen... der 24 Pin muß voll belegt sein und der kleine 4/8 Pol Stecker am Mobo benötigt auch einen Anschluss
 
da fehlt schonmal der kleine 4-polige stecker neben dem ganz großen stecker aufm mainboard. ansonsten seh ich jetzt auf anhieb nichts. kenn dein mainboard aber nicht. ich hatte schonmal ein mainboard von asus welches beim ersten einschalten gut zwei minuten gebraucht hat bis was passiert ist. diente zum initialisieren und stand so auch irgendwo im handbuch.
 
ATX Stecker nicht richtig angeschlossen (4 Pin Zusatz fehlt), P4/EPS Stecker überhaupt angeschlossen? Zuletzt wäre es auch noch sinnvoll den An/Aus Stecker überhaupt mit dem Board zu verbinden.
 
Links oben, unter dem Lüfter von deinem Mugen. Der Lüfter sollte auch besser rechts, nach links blasend am Mugen montiert sein, was aber wahrscheinlich wegen deinem sinnlosen RAM nicht geht
 
Liegt der 4/8 Poler zwischen dem Lüfter vom Kühler und dem Lüfter an der hinteren seite des PC´s?
 
Hast du die Kabel des Gehäuse mit power Switch, Reset Switch, Hdd-LED und Power-LED angeschlossen. Da unten auf Bild 4 ist so ein Steckplatz frei.
 
P4/EPS?
Oh man ich blicke garnicht mehr durch :)
Der an/aus Stecker müsste aber angeschlossen sein.
Von dem 4/8 Pol Stecker kann ich nur 4 Pole (ich denk mal die heißen so) belegen.
Ergänzung ()

Ja diese ganzen Kabel sind angeschlossen aber der 8-Pin CPU Connector ist bei mir nicht angeschlossen evntl. liegt es daran.
Aber wie gesagt von diesem kann ich nur 4 Pole belgen, in die anderen passt mein Kabel nicht.
 
dynasaurier schrieb:
Hast du die Kabel des Gehäuse mit power Switch, Reset Switch, Hdd-LED und Power-LED angeschlossen. Da unten auf Bild 4 ist so ein Steckplatz frei.

sehe ich genau so , sieht aus als wäre das garnicht angeschlossen
und der 24 pol atx stecker gehört voll aufgelegt soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal super Professionell die Fehlerquellen markiert :D

8-Pin Stecker oben Links, 24-Pin ATX Stecker, und zu guter letzt die Anschlüsse für PWR,RST,HDDLED, usw.
 

Anhänge

  • anschlüsse.jpg
    anschlüsse.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    272 KB · Aufrufe: 210
4 pol fehlt, lüfter auf die andere seite vom kühler, gehäuse kabel an controllbox (powersw, resetsw,speaker, powerled, hddled) anschliessen, und kabel vernünftig verlegen und dann noch mal versuchen
 
Danke euch vielmals nun ist das eine problem gelöst doch schon ein anderes da.
Ich möchte nun Win 7 neu installieren und boote von der CD, er sagt mir: Drücken sie eine beliebige taste um fortzufahren und schaltet während dessen die tastatur ab -.- Somit kann ich garkeine Taste drücken.
Wenn er normal hochfährt kommt ganz kurz ein Bluescreen und der Rechner startet sich neu.
Was tu ich nun?
 
Wenn du eine USB Tastatur hast, probier mal verschiedene USB-Ports, wenn das nicht hilft, kannst du nur noch versuchen die Tastatur mit einem USB -> PS/2 Adapter anzuschließen
 
Danke schon selbst gelöst musste nur im BIOS etwas umstellen :D
Doch nun ist ein weiteres Problem aufgetreten welches mir garnicht gefällt...
Undzwar habe ich im BIOS gesehn das meine CPU Temperatur 45-47° beträgt und das mit dem Mugen 3.
Ja ich habe Wärmeleitpaste drauf getan und auch nicht zuviel oder zu wenig.
Evntl. habe ich ihn etwas fest drauf geschraubt, wobei ich auch darauf geachtet habe.
Woran kann das liegen?
Ergänzung ()

Ahja und momentan ist er ziemlich laut, lässt sich das irgendwie beheben? Nunja es sind die 3 Lüfter vom Case verbaut und der Mugen 3 Kühler aber mein Rechner klingt schon fast wie ein Flughafen :)
 
Was die Temperatur angeht solltest du, wenn der RAM da nicht im Weg ist, den Lüffter auf die andere Seite des Kühlers montieren und darauf achten das die Luft von vorne nach hinten geblasen wird. Sind der Kühler und die Lüfter ebenfalls neu? Was sind das für Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das du den Lüfter von Kühler auf saugend machen willst ?

ich an deiner stelle würde den auf die andere seite des kühlers setzen, so das der luft durch den Kühler durchbläßt

€dit: zumal du den so lassen willst du den auf jeden drehen solltest dann, damit das versorgungskabel vom oberen gehäuselüfter wegkommt, das sieht mir verdammt danach aus, als wenn da nicht viel platz wäre und das antreffen würde

€dit2: und so wie es jetzt ist, daher könnte auch die Lautstärke stammen, die durch die Luftverwirbelung entstehen, da der Prozessorlüfter dem oberen Gehäuselüfter den Luftstrom kaputt macht und umgekehrt der Gehäuselüfter die Luftströmung vom Prozessorlüfter durch die Metalllamellen ablenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben