Laufwerk aus HP 6465b entfernen, Möglichkeiten ?

Nacho_Man

Rear Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.280
HI Leute,

seit gestern habe ich einen neuen Laptop, es handelt sich um ein HP 6465b.
Nun ist das Teil recht schwer, daher will ich das unbenutzte Laufwerk gerne entfernen und durch einen leichten Dummy oder Abdeckung oder so ersetzen.

Gibt es da was oder muss man sich da selbst was basteln ?
Es geht mir nur ums Gewicht :p
 
na das Laufwerk ist ja nur mit einer Schraube befestigt.
also Laufwerk raus, Klebeband drüber (oder für bessere Kühlung offen lassen) und fertig.
jetzt wiegt das Notebook nicht mehr 2,12 kg (Herstellerangaben) sondern 2,01 kg.
Du willst doch sicher nicht das Gewicht durch ein Laufwerkdummy wieder erhöhen ?!?
Sonst würden wieder 50 Gramm dazukommen :D wobei ein Stück Klebeband auch so 10-20 Gramm wiegt.
 
Haha :D
Wieviel wiegt das Laufwerk ? 200 Gramm vielleicht, oder ?

Naja, die HP-Daten mit in diesem Fall 2,12 Kg stimmen generell nicht, da sie von fehlender Bluetooth-Karte und fehlendem Akku ausgehen.
Das Teil wiegt also rund 2,4Kg :(
Ich werde mir dann wohl eine Abdeckung aus schwarzem Kunststoff zurechtzimmern ...

Gibts eine Empfehlung für 14"-Taschen ? Nicht zu teuer bitte ;)
 
OK.
Ach ja - das Laufwerk hat vorne eine Plastikblende die man abnehmen kann.
Vielleicht kann man daraus eine Abdeckung basteln (man braucht halt irgenwas damit das hält) ?!?
Mit Notebooktaschen kenn ich mich leider nicht aus.
Schau mal bei ebay oder im Media Markt ...
 
Wenn ich das Laufwerk etnferne wird aber wahrscheinlich die Stabilität der BaseUnit leiden, das wäre auch nicht gut.
Naja, ich werdn dann die Blende abnehmen und einen Abstandhalter zu SATA-Anschluß und Laufwerksschacht ankleben, das sollte halten.
Wird gewichtsmäßig wohl wirklich nicht viel bringen.
Danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben