Meine Erfahrung mit der Radeon HD 7850 (Overclocking Thread)

nein da is es genau wie vorher mit meiner gtx560ti hatte ich immer an die 80fps mit ner test radeon 6870 nur 63 mit der übertakteten 7850 nur 75 wobei die doch nun deutlich an der 560ti vorbei ziehen müsste oder nicht? eventuell was defekt?
 
nee.. defekt ist da nix. nimm mal den alten grafiktreiber (12.3). seitdem ich den neuen (12.4) habe, habe ich auch weniger fps. gibt auch n großen artikel dazu hier auf cb.
 
was mir nun auch aufgefallen is habe leichtes bildflackern stell ich die karte auf ihre ursprungswert zurück flackerst auch aber weniger was kann das sein? nur in spielen desktop hab ich kein flackern kabel etc alles gecheckt ps ich werde mir den neuen treiber mal instalieren
 
flackern wird u.u auch durch den neuen traiber hervorgerufen. lies einfach mal den artikel.
 
so hab den 12.3 mal instaliert gab minimale verbesserung trozdem hab ich in spielen das flackern im 2d betrieb nicht z.b grad hier beim surfen.... das verwundert mich grad leicht jeand nen tip?
Ergänzung ()

wen ich v synch anschalte is das flackern weg hab dafür aber 60frames weil es sich an den monitor anpasst hmmm
 
60 FPS in SW TOR sollten doch aber vollkommen ausreichend sein, oder?
Übrigens ist das ne Treibersache, dass die 560 TI schneller ist in SW TOR. Schauste dir hingegen mal Skyrim an, sieht die 560 TI kein Land gegen ne 7850.


Ich möchte nochmal n paar Worte zum Lüfter der Asus 7850 DirectCU II verlieren. Ich hab die Karte, wie bereits öfters erwähnt, bei 1200/1450 MHz stabil laufen. Lüfter hab ich mittlerweile auf automatisch stehen, weils hier gestern bereits 25°C Innentemperatur hatte und die Karte einfach zu heiß wurde. Der Lüfter dreht jetzt bis 44% hoch und kühlt die übertaktete Karte immer unter 70°C. Das Teil ist definitv hörbar, aber richtig störend find ichs auch ganz ohne weitere Soundkulisse nicht. Gestern war auch n Kumpel da, der empfand die Karte unter Last sogar als vergleichsweise leise. Mal wieder ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Lautstärke ein subjektives Kriterium ist.
Mit geschlossenen Kopfhörern und nur mittelmäßiger Lautstärke höre ich von dem gesamten PC auch unter Volllast nichts.
Ich bin sehr zufrieden mit der Karte und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen :)
 
Ich hab mit meiner Gigabyte 7870 wenn ich meine Spannungen von GPU-Z mitloggen lasse teilweise Spikes hoch auf 1,615V:o.
Eingestellt sind Standardmäßige 1,168V. Ist das normal?
 
bestimmt n auslesefehler.. wenns ein ernsthafter defekt wäre, wäre dir deine karte längst übern jordan gegangen;)
 
Glaub ich nicht, sind ja immer nur kurze Ausschläge. Gesund ist das sicher trotzdem nicht.
 
hi eine frage passt diese wertung zu meinem system oder sind sie zu niedrig?
unigine_20120429_2020.html

Ergänzung ()

hi mal ne frage sind diese werte ok für mein system?
unbenanntxpq.jpg
hab die 7850 auf 1125/1300@1180vcore laufen
Ergänzung ()

http://imageshack.us/photo/my-images/38/unbenanntxpq.jpg/
 
hi,

schau doch mal eine Seite vorher, da hab ich meine Werte vom Unigine Heaven gepostet. Die verwendeten Einstellungen stehen auch dabei (alles auf Maximum). Stell doch den Unigine auch einfach mal auf Maximum und lass es durchlaufen, dann weißt du obs in Ordnung geht. Ich würde von deinem Screenshot her aber mal darauf tippen, dass es soweit passt :)
 
Sieht doch gut aus. Wenn die Karte nicht höher geht ohne VCore - Erhöhung, dann lass sie doch einfach so. Ist doch schnell genug für eigentlich jedes Spiel.

Kannst du noch sagen was für eine HD7850 du im Einsatz hast? Würde mich interessieren.
 
ich hab den vcore erhöht von dem ursporungswert auf 1180 ohne die erhöhung wäre ich erst gar net über die 1050 core cloack gekommen (hatte ich direkt abstürze) hab die gigabyte windforce edition 7850 im pc drinne
 
Hallo Leute, wie in meiner Signatur angegeben hab ich meine HD7850 auf 1050MHz Chiptakt angehoben und den Speicher auch übertaktet. Läuft soweit auch alles stabil.
Ich benutze aber zum übertakten nur das CCC mit neuester Catalyst-Version.
Ich würde nun gern wissen wie es kommt das mir GPU-Z Version 0.6.0 sagt das unter Last eine Spannung von 1,21Volt anliegt, obwohl ich in der Hinsicht nie etwas geändert habe?
Im 2D-Modus sind es 0,825V.

Ich hoffe ihr könnt für Klarheit sorgen.
 
Meine rennt nun mit1150/1300@. 1180vcore stabil Heaven Benchmark mehr Mals auf max durchlaufen lassen. Graka wird max64 grad warm. Mit welcher Grafikkarte kann ich nun meine 7850 übertaktete Graka vergleichen?
 
Ich würde behaupten, dass du dich jetzt ungefähr auf dem Niveau einer HD7870 bewegst. Eventuell sogar etwas darüber.
Du hast ja die Gigabyte Windforce. Wie schnell drehen denn die Lüfter (Volllast) und als wie laut empfindest du die Karte unter Last?
 
Zurück
Oben