Meine Erfahrung mit der Radeon HD 7850 (Overclocking Thread)

AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Maso schrieb:
So, hier sind noch die Männereinstellungen :)

Unigine alles auf max.


Erstaunlich stark die "kleine" Karte.
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Der Afterburner ging wohl bei der 7850 mit ner älteren Version.Aber ich hab halt nur das ASUS Tool benutzt,weil das in dem Forum auch genutzt wurde und zuverlässig funktioniert.
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

@maso
weißt du zufällig welche version vom afterburner funktionieren sollte/muß?^^
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Maso schrieb:
Laut einigen Tests soll die ja ziemlich laut sein.Wollte mir die auch erst holen,aber hab mich dann doch für die Sapphire entschieden, da diese ja überall gute Bewertungen bekommen hat.

Ich stehe gerade auch vor der Wahl: Gigabyte oder Shappire. Einerseits tendiere ich dank Deinem Thema zu der Karte von Shappire, andererseits bekommt man für die von Gigabyte 3 Jahre Garantie (Shapphire nur 2 Jahre). Für was soll man sich jetzt nur entscheiden, das Forum macht Einem die Entscheidung auch nicht leichter :)
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

afterburner 2.2.0 beta 15 ist die aktuellste, wenn nicht mit der, dann mit keiner.
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Bei der AB Beta stürzt mein PC ab bzw hängt sich auch.

@Paulaner

Wenn du bei Aida 64 das 6. Symbol klicks (System Stability Test), werden bei dir sofort die Temp's und CPU Auslastung angezeigt?
Weil bei mir "läd" das ca 10sek, wärendessen meine Maus total stockt/ruckelt.

Ist das bei dir auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

versuche ebenfalls schon seit zwei wochen meine hd7850 über 1050/1400 zu bekommen, habe allerdings noch nichts gefunden, was es mir erlaubt vcore anzuheben, bzw. über den oben genannten takt hinaus zu kommen (die msi-2.2.0 beta 15 bringt meinen pc ebenfalls zum absturz und bei der beta 14 ist vcore noch gelockt...). werde dieses asus-tool gleich mal suchen, scheint laut te ja auch bei sapphire-karten zu funktionieren.

edit.: leute hört auf mit dem furmark-mist. furmak ist NICHT DAZU GEEIGNET EURE KARTEN AUF STABILITÄT ZU TESTEN! benutzt den heavendx11-benchmark, wenn der anfängt zu blitzen, wisst ihr, dass bf3&co an dieser stelle bereits abgestützt wären. furmark hingegen eignet sich höchsten, um grafikkarten zu grillen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Bei der AB Beta stürzt mein PC ab bzw hängt sich auch.
hast nen link für mich?... würde ich gern mal probieren:)
Wenn du bei Aida 64 das 6. Symbol klicks (System Stability Test), werden bei dir sofort die Temp's und CPU Auslastung angezeigt?
Weil bei mir "läd" das ca 10sek, wärendessen meine Maus total stockt/ruckelt.
mom ich schau mal....
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

ja der stapi-test fängt gleich an u.ja es ruckelt auch.....neues spiel such die maus^^
thx david:)
die hat ich aber schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

es muss doch irgendeine möglichkeit geben, die höheren taktraten freizuschalten :/
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

ich würd das asus tool gern nochmal probieren...hab aber keine lust zwegs dem tool nochmal zu formatieren....
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

paulaner68 schrieb:
.hab aber keine lust zwegs dem tool nochmal zu formatieren

Warum musstest du neu Formatieren, wenn ich Fragen darf?
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

hehe, vllt. ist paulaner einer der ganz peniblen, dem das reine deinstallieren eines programms nicht reicht, sondern stattdessen immer gleich den kompletten pc neu aufsetzen muss^^
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

na weil ich sonst das tool nicht mehr richtig einstellen kann!,dann is bei 1050mhz schicht im schacht^^ b.z.w. ich kann denn hacken nicht mehr setzen!!!!!!!!!!
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Und jetzt gehts wieder?
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

ach, wenn ich meinen pc formatiere dann geht das? das ist ja mal sehr interessant und ergibt überhaupt keinen sinn aber einen versuch wärs wert^^
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

keine ahnung! @straight ...gehts bei dir denn wieder?^^
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Ne, hab aus Frustration das Tool wieder deinstalliert :D
Hoffe wir finden bald ne Lösung..
 
Zurück
Oben