News Präsentation des Samsung Galaxy SIII am 3. Mai

Da ich ein neues brauche warte ich auf jeden Fall ab, was da kommt. Bin auch gespannt. Wollte mir zwar das S2 holen, aber soviel Zeit habe ich nun auch noch.
 
ich kenne das mit dem warten...
mach das auch öfters. hat auch oft sinn... aber meist stellt dann der wieder das vor, oder der andere bespricht das...ich warte immer noch auf mein vorbestelltes x-phone! :D
 
Ich warte auf das iPhone 5. Nachdem mich das Sensation etwas enttäuscht hat, werde ich wohl bei Apple bleiben.
Leider bleibt damit auch Adobe draussen.
Wenn das S3 wie das iPhone in der Displaygröße wachsen sollte, dann werden beide Geräte bald ihre Vorteile gegenüber z.B. Tablets verlieren.
Schon jetzt sind mir Geräte wie das SGS2 oder das Sensation im Grunde zu klobig.
Wo bleiben moderne Varianten z.B. des Nokia 8210?
 
Auf Winfuture wird über ein geleaktes S3 berichtet, mit allerhand Bildern und einen Video. Demzufolge hat es 1,4GHz Quad Core SoC, 8MP Kamera, 2050mAh Akku. Soll sich aber höchstwahrscheinlich nicht um das finale Design handeln. Noch ist der Akku wechselbar und es gibt einen SD-Karten Schacht, mal sehen ob es so bleibt. Das Display ist durch die im Touchscreen integrierten Tasten aber nicht ganz in HD-Auflösung.

http://winfuture.de/news,69263.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Das Display ist durch die im Touchscreen integrierten Tasten aber nicht ganz in HD-Auflösung.
1184 x 720 = immer noch HD (720p), da 720 Zeilen.
 
Bringt aber nichts, weil es kein 16:9 Format ist, ergo wird HD Material mit 1280x768 in der Breite gestaucht, um das 16:9 Verhältnis beibehalten zu können stehen dann nicht die vollen 720 Zeilen zur Verfügung, andernfalls führt dies zu Verzerrungen. Bei darauf angepassten Inhalten hast du aber recht.
 
Das sieht aber schwer danach aus als wären das Onscreen Buttons, welche bei Video natürlich verschwinden
und man hätte die vollen 1280 Pixel in der Länge.
 
Ja hast natürlich recht, wenn sie verschwinden. Beim one X haben viele Apps Probleme mit ICS, da ist der Onsreen Menübutton wo eigentlich keiner gebraucht wird, deshalb steht da auch nicht immer die volle Auflösung zur Verfügung. Ich weiß aber nicht ob es ein generelles Problem der Apps ist oder hier der Fehler bei Sense zu suchen ist. Die Youtube App hatte beispielsweise das Problem. Softkeys oder Hardkeys wären jedoch ohnehin die bessere Wahl gewesen, was man sich bei diesen Onscreen Dingern bei der 4.0 Entwicklung gedacht hat, ich weiß es nicht. Diese ganze Leiste schmälert zudem einfach die nutzbare Diagonale. Am Ende sind 4.7" auch nur 4.3" und das Gerät wird dadurch auch nicht kompakter. One X Bedienung mit einer Hand ist nicht machbar, jedenfalls nicht ohne das Telefon aus dem festen Griff zu entlassen und ich hab nicht gerade kleine Hände.

Ich bin sogar an dem Punkt angekommen, wo ich mein One X wieder zurückgeben möchte. Noch sind die 14 Tage nicht um. Die Mehrleistung spürt man im Alltagsbetrieb überhaupt nicht und nur um einen langen Benchmarkbalken zu haben ist mir das Geld zu schade. Was darauf flüssig läuft, läuft und startet auf meinen DHD genauso schnell und gut. Das hätte man sich sparen können. Mal sehen ob es beim S3 auch so ist. Im Prinzip kauft man nicht weil man braucht, sondern weil man will und und sich von der Leistung blenden lässt. Das S2 hat noch immer mehr als Genug Leistung für alles und in einem Jahr, wenn die Leistung vielleicht wirklich mal nötig sein sollte, ist auch das S3 nur noch ein alter Briefbeschwerer im Vergleich zu dem was dann aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du das ONE X ja noch hast, könntest du mir mal nachsehen wie hoch die GPU maximal getaktet ist?
Im Quadrant Benchmarkt unter Specs oder mit Android System Info sollte das leicht machbar sein.

Weiss zufällig jemand welcher Speicher im One X verbaut ist?
Anscheinend ist zwischen LPDDR21066 bis LPDDR3 1500 alles möglich.
 
Das Galaxy S3 wird definitiv ein Kracher.Mal gucken ob das iPhone 5 da mithalten kann! :)
 
Hier mal die Specs welche das S3 haben soll laut Quellen in China.
Samsung Galaxy S3 SpecificationsType Super AMOLED Plus capacitive touchscreen, 16M colors
Size 720 x 1280 pixels, 4.6 inches (~319 ppi pixel density)
Multitouch Yes
Protection Corning Gorilla Glass
- TouchWiz UI v4.0
Alert types Vibration; MP3, WAV ringtones
Loudspeaker Yes
3.5mm jack Yes
Card slot microSD, up to 32GB, buy memory
Internal 16GB/32GB storage, 2 GB RAM
GPRS Yes
EDGE Yes
Speed HSDPA, HSUPA (kein LTE)
WLAN Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, DLNA, Wi-Fi Direct, Wi-Fi hotspot
Bluetooth Yes, v3.0+HS
NFC Optional ?
USB Yes, v2.0 microUSB (MHL), USB On-the-go
Primary 12 MP, 4000×3000 pixels, autofocus, LED flash
Features Geo-tagging, touch focus, face and smile detection, image stabilization
Video Yes, 1080p@30fps
Secondary Yes, 2 MP
OS Android OS
Chipset Exynos 4212
CPU Dual-core 1.8 GHz
Sensors Accelerometer, gyro, proximity, compass
Messaging SMS(threaded view), MMS, Email, Push Mail, IM, RSS
Browser HTML, Adobe Flash
Radio Stereo FM radio with RDS
GPS Yes, with A-GPS support
Java Yes, via Java MIDP emulator
Colors Black
- Active noise cancellation with dedicated mic
- TV-out (via MHL A/V link)
- SNS integration
- MP4/DivX/XviD/WMV/H.264/H.263 player
- MP3/WAV/eAAC+/AC3/FLAC player
- Organizer
- Image/video editor
- Document editor (Word, Excel, PowerPoint, PDF)
- Google Search, Maps, Gmail,
YouTube, Calendar, Google Talk, Picasa integration
- Voice memo/dial/commands
- Predictive text input (Swype)

Diese Specs würden eher für das Galaxy M (dem SG-i9300) sprechen.
 
modena.ch schrieb:
Da du das ONE X ja noch hast, könntest du mir mal nachsehen wie hoch die GPU maximal getaktet ist?
Kann ich nicht mehr, ist schon alles für die Retoure verpackt.

@BestPower²TDP
Das weicht enorm von dem ab, was da der Mann in Vietnam in den Händen gehalten hat. Auch wenn es ein Vorserien-Prototyp zum testen ist, denke ich, dass die darin verbaute Hardware dem Finalen Gerät entspricht. Anders ist ein vernünftiges Testen und Debugging nicht möglich. Das setzt jedoch voraus, dass das was in dem Video wirklich gezeigt wird auch das S3 ist. Dort ist ein 1,4GHz Quad Core und eine 8 MPx Kamera verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
@BestPower²TDP
Das weicht enorm von dem ab, was da der Mann in Vietnam in den Händen gehalten hat. Auch wenn es ein Vorserien-Prototyp zum testen ist, denke ich, dass die darin verbaute Hardware dem Finalen Gerät entspricht. Anders ist ein vernünftiges Testen und Debugging nicht möglich. Das setzt jedoch voraus, dass das was in dem Video wirklich gezeigt wird auch das S3 ist. Dort ist ein 1,4GHz Quad Core und eine 8 MPx Kamera verbaut.

Das dort gezeigte ist ein Galaxy M. (wohl um die ganzen 4412 abzuverkaufen. Daher wohl auch das Maizu Quad. Die bekommen die wohl geschenkt oder so.^^
Das SG III wird mit einem Exynos 5450 kommen.
Die Specs oben stimmen demnach bis auf die CPU. Dies wird ein Exynos 5450 mit einem Mali 604 wohl sein.

Wenn es tatsächlich die oben genannten Specs haben wird und eine 5450 CPU brennt Samsung ein Feuerwerk ab am 3.Mai.
Dafür sprich auch das das Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und deren Produktion gestopt worden ist um auch den 5450 zu bekommen.

Apple kann einpacken. ^^ (ein wenig überspitzt ;) )
 
unwahrscheinlich dass sie es noch schaffen den 5450 einzupacken, manchmal frage ich mich ob die Leute nicht zu viel erwarten.
Das 5450 Gerücht ähnelt dem 1080p Gerücht, hoch gegriffen und sehr unwahrscheinlich.
 
TNM schrieb:
unwahrscheinlich dass sie es noch schaffen den 5450 einzupacken, manchmal frage ich mich ob die Leute nicht zu viel erwarten.
Das 5450 Gerücht ähnelt dem 1080p Gerücht, hoch gegriffen und sehr unwahrscheinlich.

- das Tab 10.2 dessen Produktion wurde gestoppt für den 5450
- Meizu MX Quad bekommt den 4412 praktisch vor dem S3? Unwahrscheinlich und Überraschend
- die Aussage das dass S3 eine "überragende QuadCore CPU haben wird...
- ein Galaxy M macht jetzt durchaus Sinn mit dem ganzen Specs

Das SG II ist somit wie das SGI dann wirklich nicht mehr der Rede wert...
 
Bei Apple wird die Luft echt immer dünner :D

Aufm Smartphone Markt sind sie schon längst eingeholt bzw. sogar überholt!
Im Notebook Bereich aufgrund des miesen P/L auch.Jetzt fehlen nur noch ein paar gute Tablets...
 
Hauptsache spürt man von Dem Feuerwerk dann auch etwas mehr als nur große Abwärme und geringe Akkulaufzeiten. Mein One X hatte mich wirklich enttäuscht. Der Akku ging im Betrieb runter (alle zwei bis drei Minuten 1%) das war nicht mehr feierlich, die Rückseite wurde Warm ohne ende, 47,8°C Akkutemperatur. Von der wirklich guten Leistung des Tegra-3 hat man im normalen Gebrauch überhaupt nichts gespürt und genau darauf kommt es schließlich an. Benchmark Punkte waren wie folgt, wobei das One S da mit dem Doppel-Kern mit Qualcomms Krait-Architektur besser abschneiden soll.

Quadrant: 4.408
CFBench: 12.930
Antutu: 10.496

Aber wie gesagt, im normalen Gebrauch war es auch nicht schneller als mein DHD. Aktuell also völlig überflüssig in QuadCore Geld zu investieren (meine persönliche Erfahrung). Außer man sieht es als Ersatz für eine Mobile Konsole an und möchte unbedingt Spiele aus der Tegra Zone spielen. Ob der Exynos da Sinn mach weiß ich nicht, will man das Potential ausschöpfen wird man auch für diesen SoC extra entwickelte Software herstellen müssen. Tegra-Zone geht ja nur mit Tegra-SoC. Insofern seheh ich das eigentlich schon einen Vorteil für nVidias SoC.

@Dreamliner
Bitte lass doch diese nutzlosen Apple vs. Irgendwas vergleiche. Das interessiert niemanden. Apple ist es Egal was Samsung und alle anderen machen. Sie bedienen eine völlig andere Käuferschicht. Diesen Leuten ist es wichtiger gute Verarbeitung und ein einfach funktionierendes und zu bedienendes Produkt zu haben, anstatt irgendein Smartphone mit 40MPx Kamera, 8-Kern-SoC und 12 GB RAM. Denn genau das sind alle anderen Smartphones, einfach nur irgendwelche Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
BestPower²TDP schrieb:
- das Tab 10.2 dessen Produktion wurde gestoppt für den 5450
- Meizu MX Quad bekommt den 4412 praktisch vor dem S3? Unwahrscheinlich und Überraschend
- die Aussage das dass S3 eine "überragende QuadCore CPU haben wird...
- ein Galaxy M macht jetzt durchaus Sinn mit dem ganzen Specs

Das SG II ist somit wie das SGI dann wirklich nicht mehr der Rede wert...

Das Tab ist ne andere Geschichte, bei den ganzen Tabs die Samsung hatte war es der logische Schritt aus dem neuen 10.1 ein Vorzeigemodell für ihren 4-Kerner zu machen, und gesichert ist der Einsatz des 5450 dort auch noch nicht, kann in der ersten Version auch der 4412er werden.

Im März hatte Samsung selbst noch den 4412 für das S3 bestätigt, und natürlich wird er jetzt, da in ausreichenden Mengen produziert, auch weiter lizensiert. Daran ist nichts ungewöhnliches.

Der 5450 ist eigentlich erst für Herbst geplant, ich könnte ihn mir im Note II gut vorstellen (und in Tabs).
 
Zurück
Oben