News Trillian 3: Überraschender Release

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eigentlich unerwartet wurde heute der beliebte Allround-Instant-Messenger „Trillian“ in der finalen Version 3 veröffentlicht. Nach der lange-währenden Alphaphase war eigentlich mit dem Start eines Betatests zu rechnen.

Zur News: Trillian 3: Überraschender Release
 
benutze Trillian schon seit der 2.0 Pro. Die Version 3 hat nochmal wirklich einiges verbessert. Geniales standard skin, Audiokonferenz und Videokonferenz funktionieren jetzt für Yahoo, MSN und AIM problemlos ... einfach nur perfekt :). Hatte immer parallel zum Trillian das original MSN drauf .. seit Trillian 3 hab ich MSN deinstalliert.
 
Freut mich das die neue Version da is. Nutze Trillian schon seit Version 0.7 und es hat sich immer stets einiges verbessert. Für mich der klare Favourit gegen alle Multi-messenger Programme.
 
Trillian ist auch mein Favorit. Finde die 3.0 richtig genial
Nur das IRC-Plugin ist etwas zu kurz gekommen. Da fehlen mir die simplen Funktionen wie ein Channel-Manager oder die ganzen whois/kick/ban/usw-Mopeds über die rechte maustaste in der Userliste.
Was jetzt noch fehlt ist ein Skype-Plugin :D
 
Benutze Trillian auch schon relativ lange (seit 1.0) und ich find das Programm einfach nur genial.

@Butterbemme:
Bugs gibts *meiner Meinung nach* so gut wie keine mehr ;) und funzen tut auch alles (Videokonferenz hab ich noch nicht getestet).

@MoF:
Wer weiß... vielleicht gibts ja auch noch andere Leute, dens so gut wie dir und die schon eifrig am PlugIn schreiben sind :rolleyes:
 
Im moment leider noch zu Ressourcenfressend und buggy ohne Ende. Soweit ich gelesen habe soll es schon nächste Woche ein bereinigtes lokalisiertes Release geben.
 
Lohnt sich der Umstieg von 2.0 Pro auf 3.0 Basic?
 
Ressourcenfressend .. mein Trillian braucht ca. 12 MB RAM ... ich würde sagen das ist recht wenig - ICQ + AIM + MSN brauchen sicher kombiniert ein Vielfaches davon. Ich benutze 3.0 Pro wie gesagt schon seit der ersten Alpha. Mit dem neuesten Build ist mir noch nicht ein Bug aufgefallen - und ich benutze quasi alle Bestandteile von Trillian sehr häufig.

@ Vader: wenn du die 2.0 Pro gekauft hast bekommst du 3.0 kostenlos. Wenn du allerdings von 1.0 auf 2.0 schon kostenlos bekommen hast, dann steht das Angebot nicht :)
 
Letzteres ist leider der Fall, weshalb ich mich frage was ich nun mache:

- 2.0 Pro weiter nutzen
- 3.0 Basic nutzen (wenn es sich lohnt)
- 3.0 Pro nochmal für 25$ kaufen
 
mh trilian 2 war geil, aber warum nochmal 25 mücken
:(
naja, ich glaub ich muss, das proggie is einfach cool :)
 
@Vader: kommt drauf an, welche Features du benutzt. Auf der Trillian Page ist eine Gegenüberstellung, was Pro kann, und was Basic nicht kann. Ich denke das wichtigste ist die Videokonferenz und Rendezvous. (Mit Rendezvous kann man ohne Server mit Leuten im LAN, die auch Trillian 3 drauf haben chatten). Wenn du das beides nicht brauchst, dann sollte es die Basic auch tun.
 
Habe vor Ewigkeiten mal Tirllian installiert und damals war es nur eine Katastrophe.
Habe deshalb ICQ und MSN immer parallel weiter betreiben.

Aber Trillian 3 (basic) nutze ich jetzt seit gestern Abend und muss sagen bin vollkommen
positiv überrascht von dem Programm. Werde es jetzt mal 'ne zeitlang testen :)
 
Kupfel schrieb:
Ressourcenfressend .. mein Trillian braucht ca. 12 MB RAM ... ich würde sagen das ist recht wenig - ICQ + AIM + MSN brauchen sicher kombiniert ein Vielfaches davon.

Bei Trillian 2 Pro hab ich momentan 5 MB ;)
 
Ach ja, was mich bei Trillian teilweise genervt hat waren die komischen Emoticons. Dafür gibt es eine Lösung:

http://www.frozencore.net/mcp/index.php?p=download

Hier gibt es die Original Emoticons der entsprechenden Messenger für Trillian. (- MCPE (last updated: Sep 13 '04 <~ das hier)

Das File einfach nach "trillian directory\stixe\plugins" entpacken. Dann in den Preferences bei Skins / Advanced das neue Emoticon Pack auswählen. Trillian neustarten lassen und sofort wieder schließen.

In "trillian directory\stixe\" befindet sich eine Datei namens "trillian.dtd". Diese mit Editor öffnen, und über

Code:
<!ENTITY Emoticons		SYSTEM 	"../../stixe/plugins/MCPE/main.xml">

das hier einfügen:

Code:
	<!ENTITY % settings SYSTEM '../../stixe/plugins/MCPE/settings.ini'>
  %settings;


EDIT: die 12 MB waren mit über 5 geöffneten Fenstern, also in Normalbetrieb ... ohne geöffnete Fenster braucht meins auch ~5 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur Miranda. :) Verbraucht bei mir im Moment ca. 6MB aber ist imho besser als Trillian.
 
Zurück
Oben