Wärmeleitpaste: Arctic Cooling MX-2, MX-3 oder MX-4?

Zuletzt bearbeitet:
MX-2. Ist zwar schwerer aufzutragen, bietet aber bei sehr sorgfältiger Anwendung die beste Kühlleistung. Die Paste bildet eine platin-silberfarbene Schicht aus die sehr gut leitend ist. Mit anderen Pasten machst Du aber auch nix verkehrt, je nach Ziel.
 
Für einen core i3. Budget ist egal.

Woher weiß man denn, welche die beste ist? Steht überall dasselbe dabei... :)

MX-2 - alles klar, danke!
 
Nicht die MX-3, die hat ne komische Konsistenz. Lieber MX-2 oder MX-4. Von den beiden dann die günstigere (müsste die MX-2 sein).

E: Zu langsam...aber hat sich ja jetzt geklärt.
 
Flüssigmetal für gute Kühlung, die anderen wenn du öfters ab und aufbaust/ verkaufen möchtest ohne rückstände. Gibts öfters das die Flüssigmetallpasten nichtmehr so gut wegzubekomm sind.

Edit: Rein Theoretisch würde ich bei der Entscheidung MX2 MX4 die MX4 vorziehen da sie neuer ist und logischerweise müsste das neuere produkt dem älteren ja überlegen sein. Wäre ja eigentlich Sinnlos etwas neues auf den Markt zu bringen das schlechter oder zumindest nicht besser als das Alte ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arctic Cooling MX-2 ist echt ne gute Paste. Habe sie für CPU & GPU verwendet und bin Temperaturmäßig sehr zufrieden mit ihr. Ich mach immer einen Punkt auf die Mitte und drücke den Kühler dann gerade an. Meiner Erfahrung nach am leichtesten & mit den wenigsten Lufteinschlüssen.

Grüße
Kevin
 
um einen i3 zu kühlen reicht auch zahnpasta...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor und dome_2395
dass die mx2 schwerer aufzutragen ist kann ich NICHT bestätigen.

hatte sowohl die mx4 als auch die mx2 da und konnte weder beim auftragen noch bei der leistung einen unterschied festellen. fast so als will man die mx2 als eine umbenannte mx4 teurer an die leute bringen.

mein tipp, lass den preis entscheiden.
 
Die Tests die ich bis jetzt gefunden habe bescheinigen der MX-2 meist eine leicht bessere Leistung als der MX-4. Solche sollte man zwar immer mit gesundem Maß Skepsis betrachten, aber die Tendenz ist irgendwie...
Für mich selbst ist alles was besser leitet als die AS5 jenseits von Gut&Böse und daher unbedenklich. Das Potenzial wird erst ausgeschöpft wenn man gelernt hat die Schmiere aufzutragen. Was die meisten eh nicht können ;)

Das gleiche gilt für die Viskos. Haarföhn 1 Minute auf die Spritze halten bis sie richtig heiß wird, dann sofort auftragen und umgehend den Kühler drauf. Damit sind alle WLPs fast gleich leicht zu verarbeiten und verteilen sich gleich leicht :) Keine Ahnung warum die Viskos immerwieder ein Thema sind.
 
Die Viskosität ist aus dem gleichen Grund ein Thema aus dem sich manche eher ein GEhäuse mit werkzeugloser Montage oder einen Noctua Kühler kaufen, bei denen der Zusammenbau einfacher und schneller ist.

Und wenn man wie ich, jede Woche den Kühler wechselt, dann hab eich keine Lust jedes Mal einen Fön zu bemühen, wenn ich das ganze auch mit weniger Aufwand haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgneox
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass bei der MX-2 nicht mit der "Pressmethode" weiterkommt. Sprich, WLP auf die CPU drücken und dann nur noch den Kühler drauf, damit die WLP durch den Druck verteilt wird?
 
muss es denn unbedingt die mx-reihe sein?
ich kann die WLP Arctic Silver Silver 5 sehr empfehlen, hat mir nochmal ca.5°C im idle und ca.3°C unter last gebracht. ich habe einen scythe mugen 3 im einsatz.

ich bin echt zufrieden damit!

grüße
 
Normalerweise bist mit der mx serie besser dran als mit der arctic silver 5. Die hab ich schon vor 5jahren draufgetan, mitlerweile gibt es bessere.
 
Zurück
Oben