• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: Neues „Super Mario Bros.“ für die Wii U

ComputerBase schrieb:
Dass ein solcher allerdings schon zur E3 Anfang Juni in Los Angeles gezeigt werden soll, ist dann doch durchaus überraschend.

Nein ist es nicht. Es war absolut zu erwarten.

Überraschend wäre es gewesen, wenn Nintendo kein Super Mario auf der E3 gezeigt hätte.
 
Hätte eher auf nen Solotitel á la Mario 64, Sunshine oder Galaxy gehofft oder wie beim letzten mal gleich ein neues Smash Bros..

New Super Mario Bros war in Ordnung, jedoch war es zu 3/4 nicht so spaßig, weil es zu hektisch war und gegen Ende wurde es irgendwie langweilig und vor allem zu leicht...
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, was sie da zaubern wollen. So ne erste Präsentation sollte ja schon ein "wow" entlocken und das kann ich mir bei Super Mario Bros nicht so recht vorstellen. Grafisch wird es sicherlich kein Highlight und ob ein einzelner Tabletcontroller wohl das Mehrspielervergnügen transportieren kann?! Ich wage es zu bezweifeln.

Allerdings umgeht man damit indirekt die Konfrontation mit Microsoft uns Sony, da keine Next-Gen-Grafik von solch einem Spiel erwartet wird und die Wii U quasi nur mit ihrem eigenen Vorgänger in Konkurrenz tritt. Ob jedoch der neue Controller den Unterschied machen wird...naja.

Unterm Strich würde ich mich gerne positiv überraschen lassen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die letzte (stationäre) Konsole von Nintendo werden könnte.
 
Ein neuer Mario Teil für die neue Nintendo Konsole... wer hätte das erwartet? ;)
Ich wette jeden Betrag darauf das uns auch bald ein neues Mariokart ins Haus steht.
 
nanoworks schrieb:
Nein ist es nicht. Es war absolut zu erwarten.

Überraschend wäre es gewesen, wenn Nintendo kein Super Mario auf der E3 gezeigt hätte.

Nintendo hatte schon seit dem Gamecube zum Release kein Mario Titel zu bieten, daher ist es sehr wohl überraschend.
 
Dann kommt der neue Super Mario Teil wohl gleich zum Release der Wii U heraus. Gut so. Eine ewig lange Wartezeit wie bei dem 3DS hätten sie sich in meinen augen nicht mehr leisten dürfen. Vorallem weil 3D Mario dann noch so schlecht und viel zu leicht war.
 
In der Quelle steht nichts über "Super Mario Bros.", sondern nur, dass ein Super Mario Titel angekündigt wurde. Da muss man schon differenzieren, da "Super Mario Land" zB. Handheldexklusiv ist und der letzte bzw. 3. "Super Mario Bros."-Titel damals für den NES erschien. (Remakes unbeachtet)


Edit @ NoMareLaG:

Leih dir eine Wii aus und versuch ein paar Games die nichts mit Sport oder Party zu tun haben, dann wirst sehen, dass"Rumfuchtel"-Wiigames zur Minderheit gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welches Super Mario! Hauptsache ein Mario! :o Werde mir auf jeden Fall die neue Wii kaufen da sie keine nunchucks oder wie die Dinger heißen hat! Also kein rumgefuchtel!;)
 
Zurück
Oben