MS Clear Type Tuning, wie bekomm ich die Standard-Einstellung wieder?

G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich hab mir vor längerem mal das o.g. Tool installiert, aber irgendwie bekomm ich den Standard-Zustand nicht wieder hin. Wie kann man das bewerkstelligen? Ich habe mit dem Ding rumgespielt, und hab jetzt ständig das Gefühl dass verschiedene Schriftarten einen Farbigen Rand haben. :(
Deinstallieren hat soweit ich das sehen kann nix gebracht.

Weihnachtliche Grüße vom Kaltblüter
 
Naja, ich würd einfach mal:
re. Maustaste auf den Desktop => Eigenschaften => Erscheinung => Effekte => ClearType ausschalten
dann nochmal die selbe Prozedur und es wieder einschalten.
 
Hab ich natürlich auch schon versucht, aber danke trotzdem. Hat natürlich nicht geklappt.
 
also das einzige, wie ich meinen Text bissel farbig bekomme, ist, dass ich bei Advanced das falsche LCD Screen Striping einstelle ... hast du da beide Möglichkeiten versucht ?
 
Leider macht das Ding genau das gleiche wie dieses Tool. Zurücksetzen kann ich es damit auch nicht. :(
Und ja, ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert. Ich hab sogar mit einer Lupe bei meinem TFT festgestellt dass er RGB und nicht andersrum darstellt. ;)
 
Vielen Dank! Ich habe die Einträge alle mal gelöscht, und Windows erstellt sie anschließend neu. Allerdings ist die Schrift immernoch leicht Bunt.
Mitlerweile denke ich dass ich einfach zu empfindlich geworden bin. Kann ja auch sein, dass man das auch erst bei TFT´s wirklich sieht. Den hab ich nämlich noch nicht soo lange.
 
Green Mamba schrieb:
Kann ja auch sein, dass man das auch erst bei TFT´s wirklich sieht. Den hab ich nämlich noch nicht soo lange.

Kann nicht nur sein, ist effektiv so. Ich hatte neulich den direkten Vergleich, als ich vorübergehend meinen alten Monitor reaktiviert hatte.
 
Ah, ok danke für deinen Hinweis. Ich werde dann wohl den Kram ganz abschalten, und Pixel zählen. :D
Sieht auf dem TFT ja auch nicht schlecht aus, immerhin gestochen scharf. :)
 
Passt deine Bildschirm-Auflösung vielleicht nicht?

Das ist ja der Nachteil der TFT-Monitore. Wenn man nicht die vorgegebene Auflösung auswählt, dann bleibt das Ergebnis unbefriedigend. Da sind die alten CRT-Monitore flexibler.
 
Zurück
Oben