News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Ich hätte mir wirklich gern ein WP7 Gerät als nächtes geholt, die Lumias sind aber zu teuer für das Innere und Geräte wie das Omnia W scheiden durch den geringen Speicher sofort aus.

Das heißt vor WP8 kommt es gar nicht in Frage und selbst dann kommt genau das Problem was MS mit Nokia lösen wollte:
Stichwort Ökosystem! Microsoft hat keine Alternative zu Google Music o.ä., die Geräte sind an spezielle Medienformate gebunden, die man nicht einmal als Entwickler ergänzen kann.

Das sind Faktoren die für mich leider entscheidend sind. Und das obwohl ich WP7 von der Bedienung einfach Klasse finde.
 
Ende des Jahres sind wir alle schlauer.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (..)
Also ich bin im Moment überzeugt, dass ich mir ein Windows Phone zulegen werde, da allerdings Windows 8 und damit auch Windows Phone 8 recht bald verfügbar sein werden, warte ich noch. Es werden bestimmt neue Geräte mit der neuen Plattform präsentiert, die dann auch über neue Features verfügen werden.
Und einfach mal so 300~500 Euro ausgeben werde und kann ich nicht. Ich möchte für mein Geld genau das haben, was ich mir von dem Gerät wünsche.
 
Nokia hat mit winmobile auf falsche pferd gesetzt, das wusste ich schon damals als deren allianz verkündet wurde.

Hätten theoretisch auch bei Symbian bleiben können .. Nokia hat quasi nix mehr interessantes im angebot. Würden die auf Android setzten würden viiiieeell mehr geräte verkauft werden.

Auch wenn Android so seine macken hat, die leute wollen es haben !
 
Mike Lowrey schrieb:
Stichwort Ökosystem! Microsoft hat keine Alternative zu Google Music o.ä., die Geräte sind an spezielle Medienformate gebunden, die man nicht einmal als Entwickler ergänzen kann.

Microsoft hat den Zune Marketplace? Oder was kann Google Music, was der nicht kann?

Spezielle Medienformate? Alles, was jedes normale Smartphone frisst. Wass es nicht kann, das konvertiert die Zune-Software einfach um.

mfg
 
Rantanplan123 schrieb:
Was helfen 70.000 Apps, wenn die nicht dabei sind, die ich bei Android oder iOS im vollen Umfang bekomme.

Ich werfe mal ein paar Beispiele in den Raum:

Runtastic
Spox
Kicker
FC Bayern App
Dreambox Apps
Teamviewer


Also auf meinem Titan läuft Runtastic hervorragend....Erstmal informieren...
 
es soll auch Deutsche geben die wegen früherer Machenschaften von Nokia nunmal kein Nokia mehr kaufen
Ich hab so drauf gewartet...
Warte doch einfach bis die Bildzeitung das neue Reichshandy (oder heisst es Volkshandy?) aus gesamtdeutscher Entwicklung und Produktion vorstellt.
http://www.bild.de/news/partner/news/99-volks-produkte-10184948.bild.html
Entschuldige bitte die kleine Polemik.

Zum Thema, ich finde WP7 eigentlich kein schlechtes OS und es hebt sich doch deutlich von Android und iOS ab. Die Einfachheit im UI muss man halt mögen, aber übersichtlich ist dies alle mal. In der hinsicht ist mir z.B. Android zu unaufgeräumt und effekthascherisch, grade die Samsung. Mal ernsthaft, wer brauch ein interaktives Wallpaper?
Ich denke es liegt an dem schlechten ruf von Microsoft und Windows hinsichtlich der Bedienbarkeit. Wer verbindet mit Windows Bedienkomfort und ein flottes Arbeitstempo?
Meiner Meinung nach werden HD-Displays und Multi-Core CPUs hier nicht das Allheilmittel sein. Das Image ist einfach schlecht, auch das von Nokia selbstverständlich.
Google und Apple stehen nun mal für Innovation und Lifestyle. Android und iOS bieten ja auch unbestritten ein Menge und sind nicht zu unrecht so beliebt, aber der Abstand zu WP7 ich dann doch nicht so groß wie es gerne von einigen verlautet wird.
 
Also, ich kenne beide Seiten, hatte das HTC Desire und ein Samsung Galaxy Tab und bin vor etwa 6 Monaten auf
WP7 mit dem HTC 7 Pro umgestiegen, weil ich das gesammt Konzept von WP7 einfach Stimmiger und durchdachter finde.
Bei Android bekommt mann nach dem Handy kauf doch meistens keine oder wenn man glück hat zumindes 1 Update und darf sich sonst selber um alles kümmern, sprich Custom Roms.
Bei meinem WP7 Handy hatte ich nach dem Einschalten und einrichten schon 2 Updates in 2 Wochen und MS will das System Aktuell halten und sogar WP7 Modelle der 1st Generation mit WP8 versorgen.
Bei Android wirkt das alles so hingebastelt, Klar gibts über 400.000 Apps, wovon 70% einfach Schrott sind.
Wieviele APPS braucht man? Wieviele Spiele kann ich Spielen ?
Der Punkt "Speicherkarte" ist auch hinfällig, viele Android Modelle kommen mitlerweile auch ohne SD Steckplatz.

Also Ich bin mit WP7 TOTAL zufrieden und empfele es auch ständig weiter.
WEITER SO Nokia und MS ..... es wird schon besser werden wenn genügen Menschen merken das mann ein
Schnelles zuverlässigen System eben NICHT bei Android findet.

Gruß aus HH
Jens
 
Zitat von KainerM:
FAIL! Genau so Leute wie dich habe ich gemeint:
1. WinPhone. Win mobile ist tot, und das ist gut so.
2. Es gibt mittlerweile ~70000 Apps. Mehr als jeder Normalkunde braucht.
3. Es ist dein Job, denen das Gerät zu verkaufen, dass sie brauchen können. Und der Kunde braucht nicht "Quadcore, 1 Mio Apps, blablubb". Der Kunde der dich frägt, was er braucht, braucht ein iPhone, ein WinPhone, oder noch besser: Ein Featurephone. Android ist nichts für die breite uninformierte Gesellschaft. Da kommt dann sowas raus:
Überwachung durch Trojaner

1. Sorry es nennt sich WinPhone7 :-)

2. Das ist den Leuten Total schnuppe das es 70000 Apps gibt. Diese sind viel zu teuer oder absoluter Schrott. Es gibt keine Aktuellen Spieletitel wie NOVA, FIFA, Modern Combat, die Neuen Need for Speed, Real Racing, Reckless Racing. Und das ist das was die leute haben wollen. Und nicht die Paar alten Spiele die es für WinPhone 7 gibt.

3. Verkaufe ich gerne Kunden ein WinPhone7. Es ist Schnell, es ist in diversen sachen schon gut zu bedienen, aber viele leute wollen es einfach nicht haben. Denn die leute die es Schnell und einfach haben wollen kaufen lieber ein Eifon :-)

Also schlecht für WinPhone und Nokia
 
Rantanplan123 schrieb:
Windows Phone hat einfach den Zug verpasst.

Problem:

- Es gibt viel zu wenig Apps für Windows Phone.
- Die Metro Oberfläche sieht mir einfach zu billig aus. Da habe ich gar keinen Bock drauf, mich mit diese zu beschäftigen.

1. Die Anzahl der Apps geht gerade auf die 100.000 zu. Zu wenig? Ich denke nicht, es sind inzwischen fast alle wichtigen Apps verfügbar. Wem 100.000 nicht reichen... :rolleyes:
Als Apple 100.000 Apps hatte, hat auch keiner gemeckert, dass es nur 100.000 sind...

2. Das ist geschmackssache, aber sie ist vorallem eines: Funktional. Ich habe von 3 Kollegen selbes gehört - bis ich ihnen für einige Tage ein Windows Phone geliehen habe. Danach waren sie begeistert von der Oberfläche.
"Da habe ich gar keinen Bock drauf, mich mit diese zu beschäftigen." Zeigt deutlich was du für einer bist - Keine Ahnung haben wovon man spricht, aber hauptsache meckern! :)
 
RichieMc85 schrieb:
Die Windows Handys können auch nicht alle überzeugen. Wenn ich die Hardware sehe vergeht mir jedes Interesse. Wenn man ein High-End Handy sucht bleib ja nur Android übrig.

es zählt was beim anwender ankommt...spec sheets haben schon ettliche male gezeigt dass sie nichts wert sind (pentium 4 z.B.)
 
staubtuch schrieb:
es soll auch Deutsche geben die wegen früherer Machenschaften von Nokia nunmal kein Nokia mehr kaufen

kann man nachvollziehen, man kann aber auch nur hoffen, dass die dann samsung abstossend finden.


Fireball89 schrieb:
@Nero Redgrave:
Tja, das stimmt. Android läuft mit Dual- und Quad-Cores schon deutlich besser, wo bei WP7 ein einfacher Single-Core vollkommen ausreicht.

Warum kaufts trotzdem niemand?
1. Zu wenig verschiedene Geräte. In meinen Augen sind die Nokias hässlich und von HTC und Samsung gibts auch nicht gerade viel Auswahl.
2. Mangelnde Features. Welchen Mehrwert bietet mir WP7?
3. Geringerer Marktanteil führt zu wenig Beachtung bei App-Entwicklern.

Ich finde die Metro UI für Touchgeräte gar nicht so verkehrt. Wenn man jetzt bei Microsoft einzigartige Features entwickelt und mehr Werbung macht, dann haben die Hersteller auch größeres Interesse und bringen mehr Modelle. So könnte man evtl den Marktanteil steigern.

1. gerade android hat ein problem mit zu vielen geräten! das lumia 800 ist absolut gelungen, beim 710 hätten die lieber das gehäuse des 610er über die technik vom 710er stülpen sollen

2. guck dir lieber nochmal ein wp7 phone an, welchen mehrwert bieten da ios und android?

3. nun ja, dann wundert es einen schon, warum android überhaupt noch gekauft wird...
Ergänzung ()

mickyb schrieb:
Es liegt aber auch am Gerätepreis.
Letztes Jahr Septemper wollte ich mir ein Omnia7 16GB kaufen.
Preisstand August 2011 : ~220 €
September aus dem Urlaub gekommen und was war los?
Preisstand >300 € :o
Also Android gekauft. Dabei wollte ich das Omnia nur zum testen kaufen, aber dafür sind mir 300 € doch etwas zuviel.

im juni 2011 180 euro mit 10 euro xtra-card, direkt bei den telekomikern...
 
Ja genau, man kauft sich ein Handy weil man sich keine Spielkonsole leisten kann, muhahahaha

Also ich habe ein Samsung Galaxy 2 I9100 und ein LG Optimus E900 (WP7.5). Mittlerweile nutze ich das LG häufiger als das Galaxy 2. Mir gefällt WP sehr gut und ich kann es nur jedem empfehlen, der bereit ist über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Leider sind viele Menschen Gewohnheitstiere...
 
das einzige was man in sachen bedienung so langsam aber sicher bemängeln kann ist die tatsache, dass sich keine "kachelordner" bilden lassen(ausser bei jailbreak varianten, da geht das wohl schon), in der man die apps nach überbegriffen zusammenfassen kann.

z.b. einzelne sport-tracker, wie runtastic oder sports tracker von nokia etc. das wäre in sachen übersicht nicht verkehrt, wird aber sicherlich in zukunft auch kommen, bei der doch recht grossen app-auswahl die es derzeit schon gibt.
 
mickyb schrieb:
Es liegt aber auch am Gerätepreis.
Letztes Jahr Septemper wollte ich mir ein Omnia7 16GB kaufen.
Preisstand August 2011 : ~220 €
September aus dem Urlaub gekommen und was war los?
Preisstand >300 € :o
Also Android gekauft. Dabei wollte ich das Omnia nur zum testen kaufen, aber dafür sind mir 300 € doch etwas zuviel.

Zwischendurch kam das Update auf Mango (WP 7.5), d.h. endlich war das OS benutzbar, und demzufolge waren die Gerätepreise danach angemessen.

Ich hab damals GottseiDank knapp vor der Preiserhöhung eins für meine Tochter gekauft:D

cya tactixz
 
Computer Hase schrieb:
iOS:
Anschließen, synchroniesieren, fertig. itunes installiert sich selbst und das ich auch ganz easy.
kein unterschied zu wp
 
Wer sich erinnert:
http://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

Microsoft hängt halt immer dem Markt hinterher, viele ganz tolle neue Windows-Features stammen doch auch vom Mac OS.

Zugegeben, Apple hat auch nicht alles selbst erfunden, aber bringt die Innovationen definitiv schneller auf den Markt.
 
toudy2004 schrieb:
Dann dieser Onlinezwang das Daten anbetrifft.
es gibt keinen onlinezwang bei wp...zumindest nicht mehr als bei android oder ios.
 
hahaha. also wirklich.

der artikel...

ich habs nichtmal fertiggelesen... eins der wenigen male wo ich's mir spar nen artikel fertig zu lesen bevor ich nen kommentar/post dazu abgebe..

2 dinge:

#1 "vor allem fehlender erfolg der lumia reihe"

-> was zur hölle ? auf welcher grundlage/quelle basiert diese aussage ? das ist kompletter schwachsinn... die lumia reihe verkauft sich wie warme semmeln... überall nur: sold out, sold out, sold out... #1 verkaufsschlager bei amazon.com was mobiltelefone angeht.
darum interessiert mich wirklich woher die aussage stammt...
-> http://techcrunch.com/2012/04/09/532392/
"The Lumia 900 Becomes Amazon’s Best Selling Phone, Topping The RAZR MAXX And Galaxy Nexus"

#2 "unzureichendes marketing"

-> was zur hölle ? auf welcher grundlage/quelle basiert diese aussage ?
ich bin techniker und kein marketingmensch, aber anscheinend beträgt das budget für marketing von WP seitens microsoft 100MIO USD für 2012...
die lumia reihe wird gepusht und beworben bis zum geht nicht mehr. was kann man noch machen ? einen künstlichen kontinent erschaffen der das Windows-Logo trägt ?
einen marketing push wie bei wp7.5 gabs meines wissens kein einziges mal in ansatzweise.
es gibt riesige launch events von neuen lumia telefonen (zb. mitten am time square).

aber gut ;) hier auf cb gibts diesbezüglich auch immer nur irgendwelche negativnachrichten.
das sich das lumia900 als bestseller entpuppt hat, wurde zwar auf andren großen mobile-tech seiten gepostet, hier... lieber schweigen und die dinge pushen die negativ klingen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben