Leserartikel HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

Ich nutze auch Ember, gerade wenn man nicht unbedingt alltägliche Filme hat gibt es bei den eingebauten Scrapern schnell Probleme.
- Diverserse Bud Spencer Filme
- Kinderfilme ala Mickey Maus
- Musicals

Davon ab habe ich Ember bei mir auf dem Rechner und der trägt dann Via Netzwerk die Infos auf dem HTPC ein, sehr komfortabel.
 
dachte nur weil nix aktualisiert worden ist.

Ich hab folgendes Problem mit PDVD11 Ultra:

Hier meine Playcorefactory.xml:

<playercorefactory>
<players>
<player name="Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata\mountit.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<forceontop>false</forceontop>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hidecursor>false</hidecursor>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule name="Blu-Ray" protocols="bd" player="Player"/>
<rule filetypes="bdmv" filename="*.bdmv" player="Player"/>
</rules>
</playercorefactory>

Irgendwas stimmt da nicht, da Powerdvd nicht gestartet wird wenn ich eine Blueray einlege bzw. auf Disc abspielen drücke.

Der Pfad in dem mountit.bat und die playcorefactory.xml sind:
C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\userdata

Hier der INhalt der mountit.bat:

"C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\Movie\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema11.exe" e:

Wenn ich nur diese öffne dann öffnet sich PDVD und spielt die Blueray ab.


Edit: der Fehler liegt im HowTo:

es heißt playERcorefactory.xml statt playcorefactory.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke donut1, da habe ich tatsächlich einen Fehler eingebaut. Wie du schon schriebst muss die Datei tatsächlich playercorefactory.xml heißen.

Seid Eden wurde die Protokollzuweisung geändert, die playercorefactory muss mit Eden so aussehen:

<playercorefactory>
<players>
<player name="Power DVD" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD10\PowerDVD Cinema\PowerDVDCinema10.exe</filename>
<args>"{1}" /fullscreen /close</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>
<warpcursor>none</warpcursor>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule filetypes="bdmv" filename=".*BDMV.*" player="Power DVD"/>
</rules>
</playercorefactory>
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus :) leider habe ich (noch) keinen htpc, gute bluray player alternative
 
Hallo,

besten Dank für das Tutorial.

Leider habe ich kleineres Problem mit meinem Sys. Ich denke dies werde ich mit EventGhost in den Griff bekommen... Meinen HTPC steuere ich via PS3 Blue-Tooth FB mit dem PS3 Tastatur-Emu. haut wunderbar hin. Einzelne Tast habe ich ganz einfach Tastaturbefehlen zugeordnet. Auch arbeitet ich mit der Playercorefactory.xml aber so recht gefällt es mir noch nicht.

Im Tutorial wird das Makro close angesprochen. Leider weiß ich mit EventGhost so nichts anzufangen. Foglendes möchte ich gerne via Makro realisieren:

Wenn PowerDVD.exe startet
ändere Auflösung zu 1080p@24Hz 3D
Wenn PowerDVD.exe beendet
ändere Auflösung zu 1080p@60Hz (ohne 3D)

Ich habe mehrere 3D Blu-Ray Isos und 3D Mkvs, so dass es angebracht wäre bei meiner NV GT430 die Auflösung 1920x1080p +3D zu aktivieren und nach beenden von PowerDVD12 wieder in die normale Auflösung von 1920x1080p (ohne 3D) zu wechseln? Geht sowas mit EventGhost?

Das Problem was NV hat ist, dass ein 3D Signal nicht sauber erkannt wird. Immer wenn XBMC bsp. einen normalen 1080p Film in 1080p@24Hz abspielt schaltet sofort der 3D Modus auf, das nervt. 3D MKVs und 3D Blu-Ray schaue ich aber nur mit PowerDVD, weil er der einzige ist, der dass vernünftig ausgibt, darum würde 1080p+3D@24Hz nur mit Aktivierung dieser Anwendung gut passen.


Dazu wäre noch folgendes interessant:

Wenn PowerDVD.exe aktiv
Drücken der S - Taste (löst Stop bei PowerDVD aus)
Finde PowerDVD.exe
Schließe PowerDVD.exe
Finde XBMC.exe
Maximiere XBMC.exe...

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein bisl weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit dem Abrufen der Filminformationen (Cover, Fanart etc.), habe verschiedene Scraper ausgewählt und getest, jedoch werden nur 2 Filme richtig erkannt. Die anderen werden nicht automatisch erkannt, kann ich aber manuell abrufen lassen.
Wisst ihr woran das liegen kann?

Dann habe ich noch versucht einen anderen Skin zu installieren (Aeon) unter http://xbmc.org/skins/ die .zip geladen und dann versucht zu "installieren", jedoch funktioniert das nicht.
 
Wie sieht deine Ordnerstruktur in Windows oder am Nas aus?

Ein Screenshot der Exploreransicht wäre hier ganz gut.

Ich Scrape nach wie vor mit Videobuster und hatte bis jetzt keine Probleme bzw. Nur sehr vereinzelt keine Infos wie z.B.: bei Dokus etc.

Hier hab ich mir einfach ein Bild geladen, in den Ordner wo der Film abgespeichert ist rein kopiert und in "cover" umbenannt um es als Cover in XBMC anzeigen zu lassen.
Das funktioniert auch mit "Fanart".

Willst du wirklich dem Scraper die arbeit überlassen lösch alles bis auf die Filmdatei aus dem Ordner. Eine .nfo hat in XBMC immer Priorität bevor er "scrapt".
 
Hi,

danke erstmal für das TUT.
Ich habe jedoch auch ein kleines Problem und zwar bei dem Einstellen,also der Autostart Einstellung mit XMBC, dort funktioniert deine angegebene Qualldatei nicht, ich habe meine Laufwerke entsprechend geändert, doch es kommen nur Fehlermeldungen.
Eigentlich möchte ich ja nur den Autostart einrichten, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Zusätzlich lässt sich die Remote Funktion nicht wirklich einrichten bzw. Einrichten schon, aber wenn ich dann übers Handy steuern will, sagt er NullPoiintException und ich kann nichts tun, Port habe ich auch schon unter XMBC frei gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du nur Autostart möchtest kopier das ganze einfach in den Autostart Ordner im Startmenü.

Bezgl. Fernsteuerung: Meist sind es Kleinigkeiten wenn es nicht funktioniert wie z.B.: Benutzername nicht eingetragen, falscher Port eingetragen, falscher Hostname etc...

Ich verwende generell IP Adressen in der XBMC app. funktioniert so am Besten.


PS: Ich habe das ganze erst wieder auf Windows 8 angewendet ohne Probleme.
Schau mal in Eventghost nach was sich tut, er markiert normalerweise die Sachen rot wenn was nicht passt mit den Pfaden. Einfach Rechtsklick - ändern - und den Pfad anpassen.

Hatte ich weil ich von x32 auf x64 umgestiegen bin und da passen dann natürlich die Pfade nicht mehr.

Hope this helps.
 
Hallo,

Im Auto Start geht es leider auch nicht -.-
Also ich würde es schono gerne so haben wie du es beschrieben hast, ich brauche nur das mit Power DVD nicht!
Ich poste spàter mal den Fehler und meine config, vielleicht habe ich auch was falsch eingestellt, habe das mit den Pfaden nicht so drauf..
Übrigens Startet bei mir das plug-in jdownloader im xbmc nicht woran kann das liegen?
Gibt es für das xmbc ein Browser plug-in, dann wäre Windows nämlich überflüssig.:)

Über mein Android habe ich es gestern noch geschafft remote crontol einzurichten klappte mit der richtigen ip und einem neustart der App reibungslos, doch über mein iPod geht das ganze wieder nicht obwohl ich die selben Einstellungen vorgenommen habe..
 
Für Apfelprodukte gebe ich keinen Support :p

Also ein screenshot von Eventghost würde schon helfen. Wie gesagt wenn er einen Pfad zur .exe des Programs nicht findet markiert er das eh gleich rot.

Zum JD Plugin kann ich nichts sagen, nutze das nicht, da hat man eh keine gscheiten optionen und links hinzufügen über die XBMC remote App wirst du ja wohl nicht vor haben ;)

Installier dir lieber die Jdownloader Remote Control app auf dem Androiden.
 
Ich melde mich später und Liste die detaillierte Fehler Meldung auf:)
Danke schon mal für die antworten..

Hier schon mal die Einstellungen die ich verwende,hoffe ich habe keinen Fehler gemacht..
Habe dir die Fehlermeldung erstmal mit 4 Bildern hoch geladen die geht noch etwas weiter..

XBMC und Jdownloader befinden sich bei mir beide unter C: Programme, und so habe ich die xml Datei auch erstellt...
 

Anhänge

  • xml version.docx
    13,2 KB · Aufrufe: 474
  • 1.PNG
    1.PNG
    95,6 KB · Aufrufe: 495
  • 2.PNG
    2.PNG
    108,8 KB · Aufrufe: 515
  • 3.PNG
    3.PNG
    115 KB · Aufrufe: 503
  • 4.PNG
    4.PNG
    109,1 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal ein Screenshot wie das aussehen sollte.

Eventghost.PNG

In der rechten Spalte hast du die Konfiguration und jetzt siehst du das bei dir nichts mit XBMC o.Ä drin steht.

Meine vermutung ist nach wie vor das du die XML nicht geöffnet hast.

Datei-öffnen und dann sollte das zumindest schon mal so wie bei mir aussehen...

Ich kann dir auch per Teamviewer helfen wenn du willst dazu -> PM
 
Ich hAbe definitv auf Datei öffnen gedrückt, ich hAbe keine Ahnung warum er mir das nicht öffnet.
Erkennt er vielleicht das XML Format nicht? Womit Hast du die XML erstellt?

Danke für deine Antwort, ich hAbe bis jetzt auch schon alle Pfade etc. ausprobieren es ändert sich nichts-.-

Achja weisst du warum beim xbmc manche Filme flimmern während sie über das Media Center ganz normal funktionieren?
Ergänzung ()

So startet Evenghost bei mir und wenn ich dann die xml einfüge über Datei öffnen, kommen unten die roten Zeilen, die ich ja auch schon ausführlich dargestellt habe.
Wäre es möglich das du mir mal eine XML erstellst?
Meine Dateien XBMC und JD befinden sich unter C/Programme/Ordner des Programms und dann exe.
Ich weiß nicht woran es liegen kann-.-
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    120,8 KB · Aufrufe: 483
Zurück
Oben