Internet Explorer 9 - Aufforderung zur Flash Player Installation unterdrücken

Proxy One

Mr. Avatar 2010
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
563
Hallo Community,

Beim Surfen mit dem IE9 auf Webpages mit Flash-Inhalten (z.B. hier auf CB) werde ich jedesmal über eine gelbe Informationsleiste oder über die Benutzerkontensteuerung gefragt, ob ich den Flash Player installieren möchte. Wie kann ich das unterbinden?

Die gängige Lösung im Web lautet "Flash Player installieren", was ich aber nicht möchte. Meine bisherigen Anpassungsversuche der Internetoptionen waren vergebens.

Grüße
Proxy One
 
Firefox installieren^^
 
Habe endlich den richtigen Suchbegriff gefunden. Das Zauberwort heißt ActiveX-Filterung.

Für alle Interessierte: Es lässt sich über Extras->Sicherheit->ActiveX-Filterung einschalten.

Gute Nacht
 
Amen :D
 
Zurück
Oben