Windows neuinstallation "Fehler beim Lesen des Betriebssystems

Slipknot

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
143
Hallo,

wenn ich mein Windows neuinstallier klappt alles bis ich den Rechner neustarten muss.

Wenn ich dan neugestartet habe erscheint die Fehlermeldung während des Booten.

Edit: Verifying DMI Pool Data
"Fehler beim Laden des Betriebsystems"!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) oc runter, speichertiming auf normal.

2.) hdd prüfen mit tool des herstellers

3.) speicher prüfen mit memtest+

viel erfolg

baFh

PS
und natürlich die diskette aus dem laufwerk nehmen... :-)
 
Vielleicht im BIOS eine Schutzfunktion aktiv, die das Überschreiben des MBRs oder eines Bootsektors verhindert?
 
Vielleicht noch ne zweite Platte im PC, die fälschlicherweise als Boot Laufwerk verwendet wird nach dem Restart?
 
Ich nehme mal an , das du vorher > nur < formatiert hast , oder unter XP die schnelle Formatierung gewählt hast ?

Wenn nicht , dann sehe diese Zeilen als nie geschrieben an . :)

Wenn doch , dann setze das Bios mal auf default und wähle die gründliche Formatierung > neu <

Ich denke und hoffe mal , das damit dein Problem behoben ist .
 
Ich habe das Laufwerk schon 2 mal richtig formatiert und das Bios auf default gestellt!

Ich habe keine andere Festplatte in meinem Rechner!
 
Hast du vielleicht noch ne Diskette im Diskettenlaufwerk gelassen? Wenn ja, dann raus damit.
Ups, hat baFh ja schon geschrieben ;)
 
Zurück
Oben