Pc seid Tagen langsam, 1-2 Minuten zum Booten...

Torior

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
710
Hi,


seid Tagen wird mein Pc immer langsamer und langsamer...

Als ich den Pc neuhatte (Systemdaten stehen in der Signatur) startete er in 20 Sekunden, und lief flüssig.

Jetzt braucht er 1-2 Minuten und bis ich das erste Programm gestartet habe dauert es auch EWIG.

Ich habe die Festplatte schon Defragmentiert, und viele Sachen gelöscht. CC geslöscht, den Autostart entmüllt...

Der Windows Mediaplayer ist extremst langsam im Starten, und ist garnicht zu verwenden, es sei denn ich starte ihn mit einer DVD....

Ich habe auch schon beim Start geguckt was sich alles mitstartet und wie viel Prozessor Leistung dafpr verwendet wird mit dem TaskMgr.... Aber es scheint alles ganz normal zu sein.

Außer das sich nach einer gewissen Zeit immer "PresentationFrontChache.exe" start, welche 25% Prozessort Leistung verbaucht. Im Autostart finde ich diese nicht....


Zu erwähnen wäre noch, dass ich vor einiger Zeit über 4000 Datein mit Ramnit.A verseucht hatte. Allerdings war der PC auch schon davor recht langsam...
 
Er hat Depressionen nach so nem Virenbefahl.
Eine Neuinstallation wird ihm bestimmt jut tun ;)
 
Es gibt kein Virendoktor daher Rate auch ich zum neu aufsetzen oder zu einem Backup ( wer keines hat ist selber schuld).
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Daten habe ich ja nicht drauf, nur BF3 und so...

Aber der PC war bereits vorher schon so langsam.

Avira findes keine Ramnit Datein mehr...

Nach 5 Minuten läiuft auch alles flüssig, und ich kan BF3 Spielen ohne laggs...

Hab aber jetzt mal die PresentationFrontCache Datei gelöscht. Mal gucken ob es sich bessert....
 
Starte mal das Tool

"CrystalDiskInfo "

Wohlmöglich ist die Platte defekt. Starte mal mit HDTUNE einen Scan , der zeigt (darauf zielt es ab ) die Leserate in MB/s an.
 


Ist das ein Mann oder eine Frau? :evillol:

@TO: Irgendwann muss man halt mal den PC neu aufsetzen. Ich mache das zweimal im Jahr. Ist wie Frühjahrsputz.
 
Cybertronic schrieb:
Starte mal das Tool

"CrystalDiskInfo "

Wohlmöglich ist die Platte defekt. Starte mal mit HDTUNE einen Scan , der zeigt (darauf zielt es ab ) die Leserate in MB/s an.

hm wenn er eine hohe CPU-Auslastung im idle hat könnten auch die Leserate sinken und somit würde diese keinen Anhaltspunkt für den Zustand der Platte liefern...

ich würde formatieren schon allein wegen der virusgeschichte...
 
1. Ich bin ein Mann.
2. Weiß ich das man das System mal neuauflegen muss
3. Guck dir die Zahl meiner Beiträge an. Also ganz blöde bin ich nicht. :)
4. Habe ich den PC erst vor einiger Zeit neu aufsetzten müssen...
5. Irgendwas muss ja blockieren, ohne dass ich das direkt mitbekomme. Und nur der Bootvorgang ist so langsam. Dort höhrt man die Festplatte richtig laut schreiben, obwohl sie recht gut Entkoppelt ist, und sonst nicht höhrt... Immoment läufts flüssig.
6. Es wäre noch die Sache mit dem WMP zu klären...
 
Zurück
Oben