Samsung Galaxy Taba 7.0 N - WLAN reißt ständig ab

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
471
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 2 Wochen alten Samsung Galaxy Tab 7.0 N (UMTS Edition), dass die WLAN Verbindung dauernd abreißt. Wenn man in "Drahtlos und Netzwerke | WLAN-Einstellungen" reingeht, sieht man dass ein periodisches (alle paar Sekunden) Scannen, Verbindung wird hergestellt, Verbunden stattfindet. WLAN über mein Smartphone am selben WLAN Router klappt ohne Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Danke und lg,
Thomas
 
Was meinst du da? Frequenzband, Zusatzkanal, Standardkanal? Alles auf automatisch. Wie gesagt. Funktionierte ca. 2 Wochen tadellos und habe keine Einstellungen am Router geändert.
Ergänzung ()

Hallo,

man findet im Netz doch einiges in Bezug auf Galaxy Tab und Wifi Problem. Ev. handelt es sich hier um ein Softwareproblem seitens Samsung in Verbindung mit DHCP, wo das Tab in eine Art Endlosschleife in Bezug auf WLANs scannen und IP holen kommt. Keine Ahnung, ob das tatsächlich der Grund ist, dass das WLAN ständig abreißt bzw. es so aussieht, dass ständig eine Art Re-Authentifizierung mit dem Router stattfindet.

Ich konnte das Problem jetzt mal so beheben, dass das Tab über eine fixe MAC-Adresse/IP-Zuordnung immer die selbe IP-Adresse bekommt, und zwar eine, die es bis jetzt noch nicht gehabt hat. So weit funktioniert das mal. Mal sehen.

Vielleicht hilft das ja jemand weiter.

lg,
Thomas
 
Klasse. Problem ist wieder zurück. :(
Ergänzung ()

Supa. Ich bin ja eine Niete. :D Ich wohne in einem größeren Wohnblock und vor allem am Abend tut sich dann hier was in Bezug auf aktiven WLANs. Schön zu sehen mit der Android App "Wifi Analyzer". Hab jetzt am Router den Kanal gewechselt, und siehe da, volle WLAN-Power zurück ohne Disconnects. :evillol:

Sorry nochmal, hat nichts mit dem Tab zu tun.
 
Zurück
Oben