Zonealaram Programm ... Service versucht als Server zu agieren

Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.249
Bei Zonealaram kriege ich z.b bei KAv oder Yahoo messenger die Meldung das diese Programme versuchen als Server zu agieren!
Mein Problem ist nur ich weiss nicht ob ich es zulassen soll oder nicht !
 
Wenn du es zulässt, dass die Programme als Server agiren dürfen, können diese selbstständig ohne weitere Bestätigung Daten ins LAN oder Internet senden und von dort empfangen.

Bei Messengern (z. T. Yahoo) musst du das aktivieren, sonst können die sich nicht anmelden.

Bei unbekannten Programmen/Prozessen würde ich dir empfehlen es einfahc mal zu blockieren.

Wenn du dann merkst dass irgendwas nicht geht weis du dass es der Prozess war den du halt gesperrt hast.

Ich für meine Sache lasse nur Sachen nach-Hause-telefonieren die ich auch wirklich brauche.


gruß, stefan
 
Danke Dir! Dann werde ich deinen Rat berücksichtigen und erstmals nur Yahoo Messenger diese Erlaubnis geben!
 
Zurück
Oben