929 Millionen Euro: Nokia schockt mit massivem Verlust

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bosancero

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
245
EspooDer langjährige Handy-Weltmarktführer hat zum Jahresbeginn einen gewaltigen Verlust von 929 Millionen Euro eingefahren. Der Umsatz sackte im ersten Quartal im Jahresvergleich um 29,3 Prozent auf 7,35 Milliarden Euro ab, wie das finnische Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

http://www.handelsblatt.com/unterne...kia-schockt-mit-massivem-verlust/6529780.html

War der richtige Weg auf WP zu setzen! Gut gemacht Elop!
Finde es aber schon lustig, das Microsoft einen Hersteller bezahlen muss, damit überhaupt WP Smartphones in den Handel kommen.

Was glaubt Ihr, wann Nokia Microsoft gehört bzw. Pleite ist? Die Preise wurden gesenkt, günstige Smartphones erreichen auch nicht den Kunden und die Manager von Providern machen sich auch schon lustig :s

Traurig!
 
Lange geht das nicht mehr gut.

Wahnsinnige Zahlen
 
naja erst siemens dann Erricson und der Dritte DINO Nokia wankt auch schon gewaltig

das nennt man Marktbereinigung
und wer ehrlich ist wer will den schon ein WP
 
ICH NICHT!!!

Habe dienstlich eins und es ist der letzte Dreck. Metro finde ich blöd und die Aufmachung an sich, der Funktionsumfang, der Market.. Irgendwie passt das alles nicht, eventuell bin ich aber auch BlackBerry oder iPhone verwöhnt.
 
derChemnitzer schrieb:
und wer ehrlich ist wer will den schon ein WP

Ich zum Beispiel...

Jetzt bräuchte man nur noch die richtigen Geräte (von mir auch trotzdem ohne Multicore) und endlich mal ein vernünftiges Marketing.

Anscheinend begreift nur Apple, die Kunden durch Werbung so zu manipulieren, dass sie sich deren Sekte anschließen und ihre überbewerteten Produkte kaufen.
 
Hallo,

Das ist erst der Anfang von Microsoft pleite mit Nokia.
Ich gehe stark davon aus, das Windows 8 ebenfalls ein großer Flop wird mit
diesem Metro mist.
Und davon abgesehen,sind die Gräte überteuert,wie alle anderen Geräte
anderer Firmen auch.Es würde wahrscheinlich auch nichts bringen,die Geräte
billiger zu verkaufen,weil die Leute den Windows Metro mist nicht wollen.

MfG
 
Naja ist jetzt nicht wirklich was neues das es mit Nokia bergab geht...
Kein wunder wenn man auf Symbian OS gesetzt hat, und dann mit Windows Phone 7 weitermacht... Nichts gegen WP7, aber es hat meiner Meinung nach einfach noch zu wenig Marktanteil um dem NOKIA giganten aus der Kriese zu helfen.
 
Ich bin mit meinem WP zufrieden und habe starke Zweifel daran das Nokia alleine daran Pleite geht das sie WPs verkaufen.
 
derChemnitzer schrieb:
und wer ehrlich ist wer will den schon ein WP

So sehe ich das auch!

customx schrieb:
http://www.finanzen.net/nachricht/a...ein-Nokia-rutscht-tief-in-rote-Zahlen-1805827

Welche Strategie denn bitte? Bei Apple kann ich die erkennen, aber was hat Nokia? Die haben nur ein neues Telefon auf den Markt geworfen, aber da fehlt die Strategie.

Der Abwärtstrend wird wohl weitergehen..
Er macht sich sehr beliebt "Lumia ist etwas neues, etwas zwischen Android und IOS, etwas eigenes. Dual Core und Quad Core sind unnötig und Akkufresser, das braucht kein Mensch."

Hab so köstlich gelacht als ich das alles gelesen hab.
Für mich ist Elop ein Trojanisches Pferd!
carrera schrieb:
ICH NICHT!!!

Habe dienstlich eins und es ist der letzte Dreck. Metro finde ich blöd und die Aufmachung an sich, der Funktionsumfang, der Market.. Irgendwie passt das alles nicht, eventuell bin ich aber auch BlackBerry oder iPhone verwöhnt.

Wir teilen die selbe Meinung. Völlig unbrauchbar wie schon letzt die Top Manager es bestätigt haben ;)

Komani schrieb:
Ich bin mit meinem WP zufrieden und habe starke Zweifel daran das Nokia alleine daran Pleite geht das sie WPs verkaufen.

Da stellt mir sich die Frage wie es Möglich ist, dass das N8 sich alleine in nur 3 Monaten mit Symbian besser vrekauft hat wie alle neuen Windows Phones!
 
Komani schrieb:
Ich bin mit meinem WP zufrieden und habe starke Zweifel daran das Nokia alleine daran Pleite geht das sie WPs verkaufen.


Natürlich nicht.
Nokia ist ca. 2-3 Jahre verspätet von einem längst veralteten Pferd namens Symbian abgesprungen, das ist der Hauptgrund für die starken Verluste.

Nichts desto trotz hätte Nokia mit einem anderen Betriebssystem derzeit wsl. mehr Erfolg als mit WP7.
 
hubertus1990 schrieb:
Natürlich nicht.
Nokia ist ca. 2-3 Jahre verspätet von einem längst veralteten Pferd namens Symbian abgesprungen, das ist der Hauptgrund für die starken Verluste.
sie haben vor allem auch das problem gehabt dass sie ein system abgekündigt haben (trotz support) aber nichts neues aus dem hut zaubern konnten, das passierte erst ein dreiviertel jahr später
hubertus1990 schrieb:
Nichts desto trotz hätte Nokia mit einem anderen Betriebssystem derzeit wsl. mehr Erfolg als mit WP7.
so wie sony, lg, htc und diverse andere?
 
Bosancero, hast du dich hier nur angemeldet, damit du ständig WP schlecht machst? Du bist einer, der sofort unsympathisch auf mich wirkt, gratulation- schaffen nicht viele.

Das mit Nokia und dem Verlust ist nun nichts neues..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Komani schrieb:
Ich bin mit meinem WP zufrieden und habe starke Zweifel daran das Nokia alleine daran Pleite geht das sie WPs verkaufen.

Hi Komani

Haben wir Feb 2012? Hab ich ganz schön verschlafen :(
Die Zahlen hat Nokia heute auf den Tisch gelegt und die Manager haben sich gestern über Nokia lustig gemacht (zu Recht sonst wären diese Leute arbeitslos).

Ich teile die Meinung genau wie 90% der User hier im Thread.
Mir ist es nur ein Rätsel wieso ich darauf angesprochen werde aber gut... Die Behauptungen die ich wiederlegt habe stören auch viele WP User.

0711 schrieb:
...ein nokia 500 "strahlt" weniger wie das galaxy y (als beispiel) trotz höherem sar wert. ;)

Könnte sein, trotzdem haben die irgendwie mehr Erfolg und die highend phones wurden schon über 20 Millionen mal verkauft oder besser gesagt öfters vorbestellt als Nokia Windows Phones verkauft hat.
 
Du hast mich positiv überrascht. Ich hätte eigentlich gedacht, dass du gerade so den Thread-Titel "Scheis WP7" hinbekommst ...
 
lars.vom.mars schrieb:
Du hast mich positiv überrascht. Ich hätte eigentlich gedacht, dass du gerade so den Thread-Titel "Scheis WP7" hinbekommst ...

Meins Du mich? Also "Scheis WP7" würde ich nicht schreiben oder meinst Du die anderen 90% die WP als sinnlos empfinden (hier im Thread)?
 
Oha hätte ich nicht erwartet! Na ja wp ist nicht schlecht nur vom Design her gar nicht mein Fall!
 
azziraal schrieb:
Oha hätte ich nicht erwartet! Na ja wp ist nicht schlecht nur vom Design her gar nicht mein Fall!

Es läuft ziemlich stabil aber dafür hat es leider kaum etwas :(
Style bzw. Design kann ich bei Android mir flashen aber da hat die Rom bzw. der Launcher ebenso kein Erfolg.

Hast ja nicht mal Widgets drauf :mad:
 
@Bosancero

ich weis zwar nicht was genau du bezwecken willst, aber nachdem ich mir dein Profil
angeschaut habe und feststellen musste das du es dir wohl zur Hauptaufgabe gemacht hast WP7 schlecht zu machen ist die Diskussion hier für mich erledigt.

Ich werde aber desweiteren daran festhalten das mir mein Nokia Lumia 800 mit WP7 gut gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben