• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Login-Probleme bei Nutzern in Deutschland

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Valves Spieleplattform Steam kämpft mit Problemen, die offenbar lediglich Nutzer in Deutschland betreffen. Seit der vergangenen Nacht tritt beim Einloggen eine Fehlermeldung auf, der Client startet nicht und ein Spielen der mit Steam gekoppelten Spiele wird somit verhindert.

Zur News: Steam: Login-Probleme bei Nutzern in Deutschland
 
Das geht schon leider seit mehr als 12std. so ...
 
Das habe ich auch das Problem, habs heute mittag um 12 Uhr mal probiert, ging nicht...
 
Gut, dass meine erste Handlung bei Steam war, den Offlinemodus zu aktivieren ;)
Jetzt startet Skyrim auch weiterhin ohne Probleme. Trotzdem zeigt das Problem hier für mich nur noch deutlicher, dass dieser Onlinekram nicht der Weißheit letzter Schluss ist ;)

Grüße
jusaca
 
Ich weiß schon, wieso ich Steam nicht mag. Werde ich wohl auch in Zukunft weitestgehend meiden.
 
Bei mir ist es seit 22Uhr vom letzten Tag.

Und besteht immer noch. Ärgerlich.
 
DRM, man muss es einfach lieben.

Und das Schlimmste ist ja, dass Valve noch nicht mal in der Lage ist, einen funktionierenden Offline-Modus anzubieten. Ist ja nicht so als ob Steam erst seit gestern auf dem Markt ist. :rolleyes:
 
Bei mir gehts auch nicht. Mal sehn was es als Wiedergutmachung gibt :D
 
Mittlerweile nervts echt....
Wenn ma eine stunde oder so wartungsarbeiten sind dann kann ich damit leben aber was soll denn der mist ???
 
@ cal1s: Das geht bereits länger als 12h... leider...

Schaut mal hier -> https://www.computerbase.de/forum/threads/steam-problem.1050031/#post-11874665

Einfach Proxy (VPN) nutzen! Am einfachsten ist es z.B. mit Hotspot Shield. Verstehe nicht, weshalb immer alle am Motzen sind und Sachen schreiben wie "versuche es stündlich" "schon 20 mal gestartet, geht nicht" ...

@ kinglouy: Das ist einer der wenigen Probleme! Seit den Anfangen von Steam bin ich dabei... Nutzt du nun Origin? :D:D:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte Steam bei mir schon gezickt.
Nun wundert es mich nicht mehr warum -,-
Wollte grad paar runden Dota spielen als ich gesehen habe dass nichts geht :freak:
 
lol einige betroffen bei ein paar funktioniert es eher noch da ihrer Kisten 24 std. rennen
 
Hey,

Gott sei Dank. Habe vergangene Nacht mein System neu aufgesetzt. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt.
 
Und ich wunderte mich gestern abend schon, was bei der Installation von Steam falsch gelaufen ist. Ewigkeiten alle Freigaben im Router kontrolliert und paar Steam neu installiert.... ;)
 
geht schon seit längerem nicht, hab vor 10 minuten gegoogelt da nach nem neustart immernoch nix ging und die antwort darauf gefunden, hier ist man (ausnahmsweise) wohl bisl später informiert :p
 
Es scheint nicht einige Nutzer in Deutschland zu treffen, sondern alle Nutzer mit deutscher IP. Wer also nicht grade Onlinemultiplayer spielen will, holt sich eine andere IP und fertig.
 
jup! :mad: bei mir geht's auch nicht(eben gerade *nochmals* probiert)
 
boar wie lang ich auf solch eine meldung gewartet habe ... mich kotzt es richtig an das die meisten freunde von mir sich einloggen können und ich nicht ...


die Android App funtz dafür prima! :/
 
Zurück
Oben