USB Fehler raubt mir den letzten Nerv

icetealight

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen, voller verzweiflung wende ich mich an euch. Also leg ich direkt los:

Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir für mein Auto ein DeLock Nano Stick (16 GB) gekauft.

Nun wollte ich Datein drauf schmeissen und es dauert eeeeewig. Sprich wenn ich ein Album kopiere ist nach ca 5 Minuten ein song rübergeladen und dann erscheint die Meldung "Element wurde nicht gefunden". Bestätige ich diese Meldung, dann bricht alles ab und der USB Stick ist nicht mehr ansprechbar.

Nach entfernen und wieder einsetzen des Sticks, erscheint dann meistens 1 oder 2 Dateien. Wenn ich die Daten einzeln rüberlade passiert das gleiche oder es dauert 5 minuten.

Seit 2 Tagen bin ich versuch ich eine Lösung. Natürlich habe ich diese Anleitung hier bereits gemacht:

http://hannes-schurig.de/10/11/2010...gefunden-ordner-problem-in-windows-7-beheben/

Das Vorgehen vom Antary-Blog hab ich auch gemacht.

PC: ASUS U30
Windows 7 64 bit - SP1
Stick: http://www.delock.de/produkte/G_54238/merkmale.html


Was ich auch feststellen musste ist, dass der Stick sich nicht NTFS formatieren lässt.

Bin echt am verzweifeln ... hat irgendwer noch ne ahnung?

Falls Ihr dieses Problem lösen könnt, dann spendier ich euch was!!!!!

Besten Dank für die Hilfe
Bugmenot
 
das weist alles ganz trivial darauf hin dass das Teil defekt ist. Ab zum Umtauschen
 
Klingt sehr nach Hardwaredefekt des Sticks ... Schonmal an einem anderen Gerät ausprobiert, das man ausschliessen kann das irgendwie in deinem Windows ein Schaden ist ? Hängt der USb 2.0 Stick am 3er Port und verursacht warum auch immer ärger ?

Würds mal am andern Gerät testen .. wenn genau gleich = Umtausch
 
Teste den doch einfach mal mit h2testw komplett durch. Gerade bei den USB Stick ist soviel Schrott dabei, dass bei mir kein Stick zum Einsatz kommt, bevor er nicht einmal über die ganze Kapazität damit getestet wurde. Das kann ich nur jedem empfehlen und ebenso geht bei mir kein Rechner in Betrieb, der nicht wenigstens eine Nacht oder ein Wochenende mit Memtest86 (von CD oder USB-Stick booten) fehlerfrei durchgestanden hat, was bei jeder Änderung am RAM oder dessen Einstellungen wiederholt werden muß. Da kommen so oft RAM Fehler zum Vorschein, da möchte ich nicht wissen wieviel User sich mit Problemen rumschlagen, die eigentlich dort ihre Ursache haben.
 
Zurück
Oben