Outlook hängt sich beim starten auf. INternet weg

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
773
Hey,
ich habe bei ca 40 % der Startvorgänge folgendes Problem. Wenn ich Outlook starte, startet Outlook zwar, jedoch werden die Termine rechts nicht geladen. Nach langem Warten von 15-30 Sekunden erscheinen die Termine zwar, aber Outlook kann die Mails nicht abrufen.
Außerdem funktioniert FIrefox dann nicht. Er schafft es nicht die Seiten zu laden. www.google.de kann mit der Komandozeile auch nicht pingen.
Im übrigen handelt es sich um einen Laptop.
 
WLAN ohne VPN
 
klar, mache ich mal morgen früh.
Ergänzung ()

Hey,
ich konnte es zwar erst einmal testen, aber mit Kabel hat es funktioniert, wie es sollte.
 
Hmm eine interessante Tatsache. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob sie hilfreich ist ;-)
Wäre dort das selbe Problem gewesen, hätte man ja von irgendeinem Konfigurationsprbolem/Softwareproblem/... ausgehen können.

Also bin jetzt selbst etwas planlos und deshalb kommen nun die absurden Fragen... Wie ist denn die WLAN-Verbindung so? Also was für Ergebnisse erzielst du da z.B. bei einem Speedtest...
 
WLAN Router steht knapp 3-4 Meter luftlinie entfernt. Hat fast Sicherverbindung. Habe mal einen neuen Treiber von Atheros installiert. Bisher klappt es :)
 
ok, heute hat es wieder nicht geklappt :( Ich weiß auch nicht mehr weiter. Nach einen gewissen Zeit pingt zwar die KOmmandozeile Google und die INternetseite lädt, jedoch duaert das 30-60 Sekunden.
Sogar auf den Router kann ich kaum zugreifen.
 
Und dieses Verhalten tritt einzig und alleine beim Outlook-Start auf? Also sonst kommt es nie zu solchen Aussetzern?
 
bisher ist es mir immer nur bei outlook aufgefallen, weil ich outlook zuerst aufmache. Ich sehe es aber auch schon daran, das mein Syncing-Net for Outlook nicht "grün" wird, also es verbindet sich nicht mit dem INternet.
Mein Gefühl sagt mir mittlerweile jedoch, das es nicht an Outlook liegt. Schließlich kann ich mit dem Firefox nichtmal auf meine Fritzbox zugreifen, wenn das Problem auftritt.
 
Zurück
Oben