Blackberry als Privatuser

keanos

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
664
Hi,

ich bin derzeit noch Nutzer eines Nokia N97 und habe nun die Möglichkeit einen gebrauchten Blackberry günstig zu bekommen (Blackberry Bold 9780).

Als Tarif habe ich T-Mobile Complete Mobile, könnte also die Blackberry Option kostenlos dazubuchen.

Bisherige Erfahrung mit BB's: gar keine

Nun meine Frage lohnt sich ein Blackberry als Privatuser überhaupt?

Was gibts zu beachten um das Gerät in vollem Umfang nutzen zu können (z.B. Appstore)?
 
Ich habe ein Curve 8900, wer ein Blackberry kauft, eigentlich nur weil es ein Blackberry ist. Ich selbst habe nicht die Blackberry Option sondern nur eine Internetflatrate, damit ist das Blackberry mehr als beschnitten. Ich selbst nutze eigentlich nur den Terminplaner, die SMD/ WhatsApp Funktion und das ich damit telefonieren kann. Sprich alles das was jedes anderes Telefon auch kann. Mein Curve ist mittlerweile vier Jahre alt, den kauf habe ich eigentlich nie für 150€ bereut, ich bin mir aber auch bewusst, dass mein nächstes Handy, gerade wegen diesen Blackberry Servicebüchern kein Blackberry mehr sein wird.
 
wenn du die option hast bzw für lau bekommst kannst du den bb uneingeschränkt auch als privatperson nutzen (push mail, etwas verwaltung, bb messenger und trotzdem gute akkulaufzeiten haben)...
 
es kommt drauf an, was du planst für deinen vertrag auszugeben. in den höherpreisigen tarifen lässt sich die blackberrypush-option meist kostenfrei dazubuchen (ist jedenfalls bei t-mobile so). bei kleineren flatpacketen ist dies jedoch sehr kostspielig und der nutzen ist im vgl. zu anderen herstellern marginal. (es sei denn du legst wert auf verschlüsselung deines mail pushs)

ich selbst bin auch ein BB nutzer (Torch 9800) und muss sagen, dass RIM stark abgebaut hat. Emailpush und Messenger gehören mittlerweile bei fast jedem smartphone zum guten ton und die hardwareleistung ist bei der konkurrenz fast durchweg besser.
in sachen "appstore" a RIM auch soetwas, jedoch nur bruchteilhaft so groß wie etwa der von apple oder android.

nichtsdestotrotz wirst du mit einem bold trotzdem ein solides smartphone bekommen, welches wenn du oben genannte abstriche machen kannst ein guter freund werden kann! ;)
 
Im Grunde will ich nicht viel machen, telefonieren, SMS bzw Whatsapp (gibts ja als BB-App), n bisserl foursquare ;).

Wie schauts mit Navigation beim BB aus? Ich bin zwar nur Gelegenheitsuser aber da ist Nokia mit Ovi-Maps ja recht gut, wenngleich das N97 da schon hardwarebedingte Schwächen hat.

Der Grund warum ich überlege den BB zu nehmen ist halt, dass mein N97 nicht mehr as fitteste ist, ist halt nun über 2 Jahre alt, und hat auch schon nen ganz leichen gehäuseschaden und wie gesagt ich könnte den BB eigentlich ziemlich günstig als Gebrauchtgerät bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du hauptsächlich mobil email bearbeitest wäre es zu überlegen - das ist das Paradethema der Blackberrys.

Wenn du aber eher ein "normaler" Smartphone User bist der unterwegs surfen und ein paar Apps nutzen will würde ich es aufgrund des kleinen Dispays und der abgeschotteten Plattform lassen.

tschau
 
Nur mal so als Frage, da ich mich mit BB nicht auskenne. Kann man keine E-Mails empfangen ohne die BB-Option?
 
nein kann man nicht...

@topic
tjoar navigation geht mit bb schon...nur offline navi weiss ich nicht (was es da kostenpflichtiges gutes gibt, für lau gibts nix) und die ist bei nokia ja kostenlos. Je nachdem wie kostengünstig du an das gerät kommst wäre vielleicht aber aus diesem grund ein nokia e6 anzuraten ;)
 
Wie gesagt ist ein Gebrauchtgerät, hat nur leichte Gebrauchsspuren und der Preis liegt bei unter 100 Euro
 
Danke nochmal an alle antworten hier. Ich werde mir das gute Stück dann wohl mal holen :)
 
Zurück
Oben