Windows startet nicht richtig!

e-dogg

Newbie
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7
Also folgendes Problem:
Ich fahr meinen Computer ganz normal hoch
und ab dem blauen Bildschrim mit diesem Willkommen (hab XP)
gehts los.. erstma bleibt es ewig lang bei diesem Biltschirm
und wenn das mal weg ist seh ich nur mein Desktophintergrund
(keine Taskleiste, keine Symbole garnix)
Glücklicherweise kann ich ja noch mim Taskmanager sachen
ausführen also ist das nicht so gravierent, aber trotzdem
was kann ich da machen das es wieder ganz normal ist?
(dass halt die Taskleiste und die ganzen Symbole wieder da sind)

bitte helft mir :(

Cya
e-dogg
 
Re: Windows strartet nicht richtig

kann sein das die explorer.exe nicht gestartet wird.

wenn du den taskmanager aufmachst guck erst mal ob die .exe da aufgelistet ist, wenn nicht dann geh auf Datei --> Neuer Task --> und gib dort explorer.exe ein, dann sollte es gehen.

wenn die datei jedoch da aufgelistet sein sollte hab ich keine ahnung :rolleyes: :D
 
Re: Windows strartet nicht richtig

doch der ist aufgelistet.. und auch wenn ichs als neuen Task öffne passiert nix..

[edit] kanns vieleicht sien dass der Explorer beschädigt ist und wenn ja wie kann ich den dann reparieren?
 
Re: Windows strartet nicht richtig

Hi !

Windows XP CD einlegen von der CD starten! Und dann Reparieren auswählen, könnte klappen1

Mfg
TPC
 
Re: Windows strartet nicht richtig

bei mir gibts da kein reparieren..
da kommt nur dieses Formatierungsmenü..

was genau muss ich machen?
 
Re: Windows strartet nicht richtig

kann mir den keiner helfen :(
 
Re: Windows strartet nicht richtig

Kommst du irgendwie in die Systemsteuerung, vielleicht auch im abgesicherten Modus. Wenn ja, dann schau mal welche Optionen beim Start für "Taskleiste und Startmenü" festgelegt sind.
 
Leg mal, wenn du dich angemeldet hast die XP-CD ein, starte direkt aus Windows den Setup und wähle den Update-Modus. Dann wird deine alte XP-Installation überschrieben und neu aufgesetzt. Alle anderen Daten bleiben auch erhalten.
 
omg ich weiß echt nicht weiter..
das geht auch nicht:
WinXP.gif


der "Weiter" Button ist nicht anklickbar also kann ich auch nicht die neue durch die alte ersetzen.. was kann ich nur tun

@Brigitta: Abgesicherter Modus will auch nicht funzen.. ich kann da nur Windows normal starten auswählen :(
 
Mach dir mal eine XP-CD mit integriertem SP2. Die Anleitung dazu findest du ganz easy über die Suchfunktion hier im Forum. Mit einer solchen CD, geht dann auch wieder das booten. Hast du kein Image angelegt, auf das du zurückgreifen kannst? Ansonsten, wenn du nicht sonderlich viele Programme oder wichtige Daten auf der Disc hast, kannst du ja auch formatieren aber das sollte immer die letzte Möglichkeit sein.
 
Ok, dann also Reperaturinstallation, probier es nochmal so:

PC mit der Installations-CD booten.
Das Setup stellt nun fest, dass bereits eine Installation vorhanden ist, deshalb wird die Rettungskonsole angeboten. Stattdessen wählt man aber Neuinstallation über RETURN und anschließend Reparaturinstallation. Danach wird Windows XP normal neu installiert.

So bleiben Programme und Einstellungen und Dateien erhalten.

Sollte das Auswahlmenü bei dir nicht wie oben beschrieben erscheinen, hast du wahrscheinlich nur eine Recovery Version. Wenn du kein Image od. Ähnliches hast, bleibt dir meines Erachtens dann nur eine saubere Neuinstallation.

Du solltest dir vor der Reparaturinstallation die Blasterpatches , Patch2 und den Sasserpatch holen, da alle Updates verloren gehen.

Wenn es nicht klappt, dann Posts siehe oben ( Erstellung einer XP-SP2 CD).
 
Zurück
Oben