Computer spinnt rum

babado

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
285
Mein Computer spinnt in letzter Zeit etwas rum. Manchmal stürzt er mit Bluescreen ab, manchmal stürzt er ohne Bluescreen ab und manchmal stürzt er beim Hochfahren ab.

Jetzt ist er eben auf einmal überhaupt nicht mehr hochgefahren.

Ich hatte das Problem vor einem Jahr schonmal. Hab den PC damals zum Reparaturdienst gegeben. Dieser hat damals wohl das Mainboard manuell resettet oder so. Hab deshalb gerade ein wenig auf der BIOS-Batterie rumgedrückt und jetzt läuft der PC zumindest wieder.
Aber was stimmt da nicht? Ich hab Angst das er nach dem nächsten runterfahren gar nicht mehr angeht. :(
 
Hi,

Daten sichern und System checken.

Siehe meine Sig...

Gruß
 
Also es scheint die BIOS-Batterie leer zu sein. Die Uhrzeit am Rechner stimmt nämlich jetzt auch nicht mehr und ich habe gerade gelesen, dass das wahrscheinlich an der Batterie liegt.
Die Frage ist jetzt allerdings was kann ich da machen? Kann ich die Batterie irgendwie austauschen? Was passiert wenn ich sie nicht austausche? Muss ich befürchten, dass sich der PC in kurzer Zeit garnicht mehr hochfährt?
 
Kannst sie auch fast überall kaufen - geht etwas schneller und wird wegen Vrsand auch billiger...
 
Robo32 schrieb:
Kannst sie auch fast überall kaufen - geht etwas schneller und wird wegen Vrsand auch billiger...

Fast überall? Welche Geschäfte haben sowas denn? Dann nehme ich mal an das ich die Batterie auch bei Saturn und Mediamarkt bekomme?

Edit: Ok, werde morgen mal beim MM vorbei schauen. Wäre ja schön wenn sich das Problem so einfach lösen lässt. :)
 
Ja, auch bei Kaufhof usw.

CR2032

- 3V
- 20mm Durchmesser
- 3,2mm hoch

Kannst auch eine CR2016 nutzen - hällt nur nicht so lange.
 
Zurück
Oben