MSI Afterburner Profil pro Game

B

bansh

Gast
Hey,

hab schon nen wenig recherchiert bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ne Möglichkeit Afterburnerprofile nem Spielstart zuzuweisen? Sprich ich starte z.B. Battlefield 3 und Profil X wird dann solange aktiviert solange das Game läuft :)

Gibts da ne Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe und Vorschläge :)
 
Das interessiert mich auch, dann könnte man die Karte (wenn man keine HD7XXX hat) unter Windows runtertakten und den Lüfter ganz runterdrehen und dann wenn ich das Spiel starte taktet sie hoch und der Lüfter läuft an.
 
Man kann bei Afterburner in den Settings unter Profiles ein 2D und 3D Profil anlegen, bei mir z.B. wird meine Grafikkarte automatisch übertaktet sobald ich ein Spiel starte und es beende wieder auf stock gesetzt
Auch kann man bei Fan dann die Geschwindigkeiten je nach Temperatur einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das is mir auch klar. Ich möcht das aber vermeiden, da das einzige Game was ich momentan zocke und mehr Performance brauch BF3 ist. Wenn ich Dota II oder D3 zock, brauch ich die Performance ja nicht. Daher soll z.b. das Profil nur bei BF3 aktiviert werden bei anderen Games nicht.
Ergänzung ()

jumijumi schrieb:
Das interessiert mich auch, dann könnte man die Karte (wenn man keine HD7XXX hat) unter Windows runtertakten und den Lüfter ganz runterdrehen und dann wenn ich das Spiel starte taktet sie hoch und der Lüfter läuft an.

Das geht wie oben beschrieben mit dem 2D und 3D Profil. Wobei du eigentlich nur das 3D brauchst das andere, rafft die Graka automatisch ;)
 
weiß nicht obs sowas beim afterburner gibt, aber beim evga precision kannste verschiedene profile mittels tastenkürzel laden.
knallst also z.b. auf f1 den standarttakt und auf f2 dein oc-profil und kannst dann je nach game halt f1 oder f2 drücken :D
 
Tyraelol schrieb:
weiß nicht obs sowas beim afterburner gibt, aber beim evga precision kannste verschiedene profile mittels tastenkürzel laden.
knallst also z.b. auf f1 den standarttakt und auf f2 dein oc-profil und kannst dann je nach game halt f1 oder f2 drücken :D

Das gibts bei Afterburner auch, nur hätt ich gern einen Automatismus :D
 
Moin,

der Thread ist uralt, aber gibt es mittlerweile eine Möglichkeit verschiedene Profile an bestimmte Spiele zu koppeln?

Ich spiele im Moment Grim Dawn und so wie es aussieht, läuft es nur stabil wenn ich untertakte.
 
Zurück
Oben